Suchen Menü

Hebammenkreißsaal

Guten Morgen!

Durch das Posting von Mäuslein84 bin ich drauf gekommen, dass ich davon noch schreiben wollte.

https://kaiserschnitt.faktencheck-gesundheit.de/tipps-fuer-werdende-eltern/gute-beispiele/hebammenkreisssaal-natuerlich-und-trotzdem-sicher-gebaeren/

Ich hab neulich erst durch Zufall gelesen dass es sowas gibt. Leider ist der nächste Hebammenkreißsaal über 50km von uns entfernt, das ist mir dann doch ein bisschen weit! ;o) Ansonsten wäre es für mich DIE Alternative.

LG und einen schönen Tag Euch allen!

Paula

Bisherige Antworten

Re: Hebammenkreißsaal

Guten Morgen!

so es gibt es hier in Stuttgart auch, aber der ist so weit weg, dass ich da unter Wehen nicht hinfahren wollte.

Aber ansonsten ne nette Idee, wobei ich befürchte, da ist es in einer Stadt, wenn es, wie hier der einzige ist, sicher sehr voll bzw. Oft schon früh ausgebucht. Und was passiert Dann? 

 

Liebe Grüße

Re: Hebammenkreißsaal

Keine Ahnung, aber ich könnte mir vorstellen dass die auch nur eine bestimmte Anzahl von Schwangeren annehmen. Und da die Begleitung schon während der Schwangerschaft ist, können die sicher auch ganz gut abschätzen wie früh oder spät ein Baby dann wirklich kommt.

LG, Paula

Re: Hebammenkreißsaal

bei uns wären 4 in der nähe aber wäre nichts für mich!;-)

Re: Hebammenkreißsaal

Darf ich fragen wieso?

 

LG Frollein

Re: Hebammenkreißsaal

Ixh weiß nicht würde mich nicht wohl fühlen glaub ich....auch wenn ich weiß das ein arzt schnell kommen könnte wenn es notwendig wäre bleiben bei mir die "ängste"...vielleicht weil bei meinem sohn einfach zu viel schief gelaufen ist! :-X Und ich kann es nicht haben wenn die ganze zeit jemand da ist ich brauch meine ruhe...reicht schon wenn mein freund da ist und dann nervt :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Ich glaub der wird noch ordentlich leiden müssen der arme!

Re: Hebammenkreißsaal

Aber im grunde ist es sicherlich eine schöne alternative zum kh allgemein und zum GH!;-)

Re: Hebammenkreißsaal

Aber im normalen Krankenhaus ist doch auch kein Arzt anwesend, sondern kommt erst zum Schluss? Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass nur durch die ganze Intervention im KH so viele Komplikationen auftreten. Würde man die Frauen in Ruhe ihre Geburtsarbeit machen lassen, hätten die wenigsten solche Probleme.

LG Frollein

Re: Hebammenkreißsaal

naja ich kann ja jetzt nur von mir aus meinen erfahrungen sprechen und ich glaub nicht das es da dann besser gelaufen wäre :-X

Sowas sollte eigentlich Standart sein.

Weiß gar nicht, ob es bei uns welche gibt. Aber da ich eh nur ins KH gehe, wenn ein KS drohen würde, ist es mir egal.

 

LG Frollein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen