Suchen Menü

Hebammen

Hallöchen,

habe mich heute morgen ja schon vorgestellt :KISSING:.

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr euch schon auf die Suche begeben habt nach einer Hebamme...?! Worauf muss man achten? Was sollte sie können? Darf jede Hebamme in jede Klinik mit rein? Nicht das ich mich für eine entschieden habe, sie mir durch die Kugelzeit geholfen hat und dann im Kreissaal nicht dabei ist =-O....

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht??

GlG Rainbow:KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Hebammen

Hallo,

als ich nehme wieder die gleiche wie bei der ersten Schwangerschaft,

die wurde mir damals von der FA empfohlen. Viele in meinem Freundeskreis hatten sie schon, und es ist ne ganz liebe.

 

Vielleicht mal beim Fa nachfragen oder im Freundeskreis. Ansonsten einfach mal googeln, welche es in deiner Nähe gibt. Kannst ja mal bei verswchiedenen nen Termin machen und prüfen ob die Sympathie stimmr.

 

Liebe Grüße Yvonne

Re: Hebammen

Hallo!

Ich werde wieder dieselbe Hebamme wie bei meinem Sohn haben. Es gibt Beleghebammen die einen auch bei der Geburt betreuen oder welche die nur die Vor- und Nachsorge machen! Um eine Beleghebamme muss man sich sehr frühzeitig kümmern!

LG

Re: Hebammen

Danke, dass du mich dran erinnert hast. Hab grad angerufen und mich angemeldet... auch wenn ich mich vielleicht wieder abmelden muss.. aber bis dahin ist ja noch ewig hin und eh dann schon wieder voll ist=-O

Lieber so. Soll allerdings nur ne Vor- und Nachsorge werden - das Geld für ne Beleghebamme hab ich grad nicht, zumal es so wenige Beleghebammen gibt...

Re: Hebammen

Bei welcher Krankenkasse bist du denn? Denn es gibt mittlerweile viele Krankenkassen die die rufbereitschaftspauschale für die beleghebamme übernehmen ... Einfach mal bei der Krankenkasse nachfragen und im schlimmsten fall mit Wechsel drohen ;)))) 

die Barmer gek übernimmt zum Beispiel die pauschale ;)

als tip 

Re: Hebammen

Nee die übernimmt das nicht. Hab glaub schonmal geschaut,... dafür gibts nen Babybonus (300€?) wenn man die ersten paar Us macht. Wenn mans so nimmt könnt man das ja verrechnen.. aber meine Hebamme macht auch keine Geburten... die Hebammen sind glaub nicht mehr so gut zu finden und ich denk das passt schon so. Im Krankenhaus gibts sicher auch ne Nette und erstmal wollen wir es ja bis dahin schaffen :-)

Re: Hebammen

Danke für die vielen Antworten:KISSING:.

Dann werde ich mich mal umhören, ein paar Hebammen hab ich schon gegooglt. Werde da mal anfragen. Da ich mit meinem ersten Kind schwanger bin, hatte ich natürlich vorher noch keine:GIRL 101:. Ich hoffe ich finde eine passende:-).

Aber danke nochmal :KISSING:.

GlG

Re: Hebammen

Hallo,

ich hab meine Hebamme schon, naja fast, da ich mit ihr schon 2 Kinder bekommen hab.

Allerdings ist sie keine Beleghebamme und geht nicht mit ins KH, war aber für mich auch kein Problem.

Ich werd sie nach meiner näcshten VU in 14 Tagen anrufen und ihr sagen, dass ich wieder ss bin und auf sie baue.

Wenn du aber wirklich eine Beleghebamme haben willst solltest du dir erst im klaren sein im welchen KH du entbinden willst und dann schauen wer dort als Beleghebamme arbeitet.
Du solltest ein gutes Gefühl haben wenn ihr euch kennengelernt habt.

 

Re: Hebammen

Hey,

danke für deine Antwort. Ja wir sind zwar erst am Anfang, aber das Krankenhaus steht schon so gut wie fest, da wir nicht viele Möglichkeiten in der Umgebung haben.:JOKINGLY:

Danke für deinen Tipp, das hat mir schon was geholfen:KISSING:

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen