Suchen Menü

Hebammen-Termin

Hallo ihr Lieben,

hatte gestern Abend noch Termin bei der Hebamme. Sie schätzt den Kleinen auf mind 2500g wenn nicht sogar 2700g und denkt, wir könnten bis zum Et an die 3000g kommen[:-}

CTG war wieder gut mit Kontraktionen. Habe ja nun schon seit bestimmt 2 Wochen Senkwehen und in den letzten 3-4 Tagen sind sie schmerzhaft.

Köpfchen sitzt im Becken, ich brauche also nicht mehr liegend in die Klinik wenn die Blase springt.

Was mich etwas verwundert hat, war dass in meiner Klinik trotz vorherigen KS eingeleitet wird. Sie ist ja nun schon mehr als 40 Jahre als Hebamme in der Klinik und hat noch nicht einmal eine Ruptur erlebt. Das hat mich wieder sehr ermutigt.

Ansonsten hat sie mir ein Öl mitgegeben, welches wehenfördernd ist, das soll ich 3xtägl auf Bauch auftragen und einmassieren.

Sie hat auch nochmal betont, dass ich jederzeit zu ihr kommen kann wenn ich Angst bekomme, ich könnte dann auch einfach zu ihr ins KH kommen und sie schaut dann nochmal nach allem.

Alles in Allem ein schöner Termin!

Ach, ich freu mich so auf mein Bambam:KISSED:

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

Re: Hebammen-Termin

Oh Momo, das klingt wirklich toll. Ich freu mich für dich, dass du offensichtlich die richtige Entscheidung getroffen hast und dass du so eine tolle Hebamme an der Hand hast, die es versteht, dir deine Ängste zu nehmen. Auf in die letzte Runde. :-)

Re: Hebammen-Termin

Das sind doch super Neuigkeiten. Da hat sich das Daumen drücken doch gelohnt.
LG Jule

Re: Hebammen-Termin

Hey Momo, das klingt ja wirklich alles wunderbar und dass das Köpfchen fest im Becken ist, ist ja auch schon mal beruhigend.

Jetzt ist es nicht mehr lang, ich wünsche dir für die Geburt nur das Beste und das es zu deiner Zufriedenheit verläuft.

Liebe Grüße Naina

Prima Aussichten!

Hey Momo,

das sind ja wirklich tolle News!! Dann bin ich mit gespannt, ob das Öl seine Wirkung entfaltet und Bambam und Du bald geburtsbereit seid!

Das Kuscheln ist nun sooo nah! :GIRL 039:

Alles Liebe, und nochmal kurz die besonderen Momente zu Zweit und zu Dritt genießen und verinnerlichen... Das finde ich gerade total spannend! 

LG, Tina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen