Suchen Menü

Hebamme

Hallöchen,

 

habt ihr euch schon um eine Hebamme gekümmert?  

Lieben Gruß

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hebamme

Ja gerade heute, hab nun am 10.09. ein kennlerngespräch ...., hoffe wir sind uns Grün, denn es ist nun die einzige die in Betracht kommt. Bin leider durch meine erste Hebamme echt verwöhnt worden ..,, naja schauen wir mal..,

Re: Hebamme

Achso Und es wird wieder eine Hebamme sein die alles macht, also Vorsorge, Entbindung als beleghebamme und Nachsorge ;) und selbst den belegArzt suche ich mit aus, wird der gleiche werden, der kniend große geholt hat ;) ..., bin nur diesmal froh, dass die Krankenkasse die Rufbereitschaft übernimmt ;)

Re: Hebamme

Hi!

Das erübrigt sich bei mir. Hier im Dorf haben wir eine sehr nette Hebamme, die vor Kurzem auch eine eigene Praxis eröffnet hat. Zu Ihr könnt ich jederzeit gehen, wenn ich Fragen/Sorgen etc. hab. Leider begleitet sie seit ca. 2 Jahren keine Entbindungen mehr.Will sie aber auf jeden Fall wieder für die Nachsorge haben.

In meiner FA-Praxis sind verschiedene Hebammen, die ich alle schon aus meiner vorigen Praxis kenn. Jedes Mal wenn ich dort bin ist eine da und macht automatisch die Vorsorge. Und bei der Entbindung ist dann diejenige dabei, die am entsprechenden Tag Dienst hat.

Es sei denn, wir würden doch noch umdisponieren und eine Hausgeburt machen wollen, dann bräucht ich eine extra Hebamme dafür. Nach derzeitigem Stand aber nicht.

LG

Sandra

Re: Hebamme

Dann werde ich mich heute Abend mal an den PC setzen und mir ein paar raussuchen. Da es mein erstes Kind ist weiss ich überhaupt nicht worauf ich achten muss und sollte. Ich denke das wichtigste wird sonder so sein das die Chemie stimmt. 

Danke für eure Nachrichten ;-)

Re: Hebamme

Hallo! 

ich hab bei meinem ersten kind darauf geachtet, dass ich eine hebammefinde, die auch stillberaterin ist. fand ich sehr wichtig, weil ich unbedingt stillen wollte und keine ahnung davon hatte :-)

gruß, sumsebine.

Re: Hebamme

Na hast du dir schon eine rausgesucht? .... Ich hatte gestern mein kennlerngespräch und nun hab ich eine Hebamme ;) ....

und bin nun auch um einiges schlauer ;) 

 

lg Aileen mit Lotti an der Hand und Krümel inside bei 9+1 

Re: Hebamme

Hallo, ich klinke mich einfach mal ein... :)

Also meine FÄ hat mir geraten, mich bereits ab der 14. Woche um eine Hebamme zu kümmern.

Bis dahin habe ich eh noch etwas Zeit, aber geguckt habe ich schon mal. Wobei ich die Vorsorgetermine weiterhin bei meiner FÄ machen werde- aber ich denke, wenn man anderweitige Fragen hat, ist es ratsam, eine Hebamme ansprechen zu können...?

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen