Suchen Menü

Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hallo Mädels,

nachdem ich nun lange hin und her überlegt habe, ob das mit der Hebamme vor der Geburt überhaupt Sinn macht...kam mir letzte Woche der entscheidende Gedanke. :THUMBS UP:

Mir fiel ein, dass ich vor zwei Jahren bei dem Kurs für die Begleithundeprüfung eine junge Frau kennengelernt hatte, die sagte, dass sie Hebamme sei. Mit ihr habe ich mich damals schon super verstanden- also über Facebook ausfindig gemacht- und Glück gehabt!!! Sie kann mich betreuen !!! :GIRL 252:Ich freu mich da total drüber, zumal wir uns schon kennen, die Sympathie stimmt und sie einfach sehr locker von ihrer Art ist. Perfekt für mich.  :-)

Bis Ende November zieht sie sogar in meine Gegend und dann werden wir uns das erste mal zusammen setzen. Ich hab ihr gleich gesagt, dass ich noch gar nicht weiß, was genau ich sie fragen soll...:-[ 

Mal sehen...einige Fragen werden bis dahin bestimmt auftauchen. :JOKINGLY::-)

Habt ihr eure Hebamme schon gefunden? Wie genau läuft das bei euch? Lasst ihr manche Untersuchungen auch von der Hebamme machen?

LG Nathalie

Bisherige Antworten

Re: Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hey das ist ja suuuuuper!!!!!

ich finde das macht immer Sinn, schon damit man eben vor der Geburt und Nachsorge die Person kennt ... Und natürlich bei fragen und Wehwehchen . Zudem hatte ich damals auch schwangerenschwimmen bei der hebamme, war lustig. Ich hab damals dann auch ab ET alle Termine nur noch bei ihr machen lassen ... Sie war dann ja auch meine beleghebamme. 

Diesmal hab ich eine neue Hebamme, da meine alte weggezogen ist. Sie ist auch gut, bald geht das schwimmen los, dann Geburtsvorbereitung ... Und Geburt und Rückbildung mach ich dann auch mit ihr ;)

Re: Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hi Nathalie,

ich habe eine Hebamme, die die Nachsorge macht. Vorsorgeuntersuchungen macht sie nicht. Wir treffen uns 2-3 Mal vor der Entbindung, um die wichtigen Dinge (Schlafen, Stillen, Pflege, Akkupunktur) abzuklären. Sympathisch sind wir uns schon.

LG Anja

 

Re: Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hallo Nathalie,

ich habe seit letzte Woche 2 gaaaanz liebe Hebammen die mich beide vor der Geburt betreuen und eine von beiden dann auch bei der geburt nur für mich da ist :JOKINGLY:[:-}Ich bin da wirklich sehr froh drüber :THUMBS UP:Die Nachsorge macht dann allerdings die Hebamme die auch meinen Sohn betreut hat nach der Geburt, da das Hebammengespann einen weiteren Anfahrtsweg hat .

LG Carina

Re: Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hallo,

ich habe meine Hebamme auch schon.Wir haben hier 2, die zusammen eine Praxis haben und meine FA meinte, ich solle mich schon Ende des 4. Monats mal melden. War auch schon bei einem ersten Gespräch. Die beiden machen auch den Geburtsvorbereitungskurs, damit fangen wir in 2 Wochen an. Zu den Untersuchungen gehe ich aber zu meiner FA.

Viele Grüße und alles Gute

Steffi

Re: Hebamme schon während der Schwangerschaft

Hallo,

also bei dem Gynäkologen, wo ich zur zeit bin arbeiten auch zwri freiberufliche Hebammen, die die Vorsorgeuntersuchungen (Eisenwert, Blutdruck, Gewicht usw.) machen. Die betreuen dort alle schwangeren sofort, was ich als sehr gut empfunden habe. 

Allerdings werde ich in den nächsten Wochen umziehen und muss mir somit nochmal alles neu suchen. Morgen früh habe ich einen Termin in einer Hebammen Praxis am neuen Wohnort. Die Praxis bietet quasi das rundum sorglos Paket. Man kann dort Vorbereitungskurse machen, die Hebammn als Beleghebammen buchen und auch hinterher betreut. Ich hoffe die Chemie stimmt zwischen uns, dann wäre ich echt froh. 

 

Liebe Grüße

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen