Suchen Menü

Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Hatte letzte Woche Freitag meinen Zuckertest. Der ist leider negativ ausgefallen hat nur die artzthelferin gesagt. Jetzt darf ich zum diabetologen. Mal wann ich einen Termin kriege. Hoffentlich war das nur einmalig und das ogtt fährt besser aus!!

lg Johanna mit max an der Hand und Seminars im Bauch bei 23+3

Bisherige Antworten

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Hallo Johanna,

ich hatte noch keinen Zuckerbelastungstest, aber ich muss auch keinen machen. ;) Ich bin Typ I Diabetikerin, von daher entfällt das.

Was heißt denn, dass dein Test negativ war? Hast du Werte?

Du solltest schleunigst bei einem Diabetologen anrufen und ihm die Situation schildern, denn mit erhöhten Blutzuckerwerten ist in der Schwangerschaft nicht zu spaßen.

Bis dahin solltest du aufjedenfall auf süße Getränke (Limonaden und Säfte) und auf schnelle Kohlehydrate (Weingummi, übermäßig viel Obst, usw.) verzichten. Und bei Fragen kannst du mich gern kontaktieren. ;)

Liebe Grüße

Sandra

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Danke für deine Hilfe!! ich weiß worauf ich achten soll weil ich Diätassistentin bin und auch schon in der Diabetesbertung 6 monate ien Praktikum hatte.Ich esse wenig bis kar kein Süßkram, mache nur einmal morgens 2 Tl.Zucker in meine Große Tasse Tee. Essen alles nur Vollkorn.
Leider habe ich viele nahe Blutsverwandete mit Diabetes 1 und 2.

Das doffe ist, es wurde nur ein Wert gemessen und denn weiß ich leider nicht. Ich habe einen Brief bekommen in dem drin stand ich soll bin während der Telefonsprechstunde in der Praxis melden. Der Brief wurde dienstag abgeschieckt selbe Stadt und kam erst heute an.

Als ich genau 12 anrief als die Sprechstunde anfing sagt man mir ich soll in 2 min anrufen. Das machte ich auch nur war dauernd besetzt. Ich habe es bis 5 min nach der Telesprechstunde probiert dann bin ich erst durchgekommen. Da sagt mir eine ganz blöde Sprechstundenhilfe tja Pech gehabt ich bin zu spät hätte eher anrufen sollen. soll es am monatg versuchen. Ich die erstmal etwas schroff angefahren das ich es über eine halbe stunde versucht habe hier durchzukommen und es nicht meine Schuld ist. Darauf kam ihr Test ist ganz schlecht ausgefallen am monatag stellen wir ihnen eine Überweisung zum Diabetologen aus. Meinen Wert durfte sie mir nicht nehnen.

Ich hoffe nur das ich schnell einen Termin bekomme bei dem artzt wo ich hin will. Ist zwar eine 30km entfernt,aber er ist einer der allerbesten auf dem Gebiet.

Lg Johanna

 

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Oh, das ist ja ne ganz üble Sache.

Ich an deiner Stelle würde einfach in die Apotheke gehen und mur dort ein günstiges Messgerät besorgen. Das wirst du wahrscheinlich eh benötigen. Dann weißt du wenigstens schon mal wo dein Blutzucker so liegt. 

Da du dich ja schon ein bisschen auskennst, weißt du ja auch was mit den Werten anzufangen.  ;)

Da bin ich ausnahmsweise mal froh den Diabetes schon vor der Schwangerschaft gehabt zu haben.....

 

Lieben Gruß

Sandra

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Hab mir ein bz gerät von meinen ELitern geliehen. Habe bis jetzt noch keinen hohen Wert. Habe aber erst 2 mal gemessen. Mal sehen was das wird.  Rufe montag in der Praxis noch mal an um den Wert zu erfragen. Ich weiß dass der Wert bei dem Test unter 135 liegen muss. Liegt er bei 135 oder höher heißt es zum diabetologen. 

hoffentlich mach ich mir umsonst sorgen.

lg johanna

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es gut ausgeht!

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

hatte in meiner ersten ss diabetes. daher auch ein wenig erfahrung. also ausschlaggebend ist jetzt eh nur noch der oGTT.

wenn du bis dahin werte wissen willst, musst du sie früh nüchtern machen und dann eine stunde nach dem essen. aber erwarte nicht zuviel. 

mein oGTT war damals auch auffällig.  aber meine werte vom tag i.o. und der langzeitwert ganz okay.

 

 

bei fragen kannst dich auch gern melden. hab neben meinen eigenen erfahrungen auch erfahrungen als krankenschwester und medizinszudentin

 

 

lg, sabine.

mein 1.oGTT war vor fast zwei wochen. war super. nächster erst ende januar!

nein, ich meine den hab ich entweder Di. oder in 5 Wochen ...

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Huhu,

ich werde den ersten Zuckertest am 10.12.2013 haben. Zuerst den "kleinen"- und wenn der nicht ok ist, wird an einem anderen der "große" gemacht. Ich bin da absoluter Neuling und habe noch keinen Plan davon.  :-[

Für den ersten Test soll ich eine Stunde Zeit mitbringen. Ich soll Zuckerwasser trinken und nach einer Stunde wird der Wert begutachtet.

 

LG Nathalie

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Hallo,
Ich hab morgen meinen Zuckertest. Ich hoffe da ist dann alles normal. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich morgen nüchtern sein muss oder nicht. Wie war das bei dir?
Ach ja, und ich hoffe morgn dann auch endlich auf ein Outing. Beim letzten US wollte sich mein kleiner Bauchschatz einfach nicht richtig zeigen.

LG Louisa

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

Hallo,

ich hab meinen bei der nächsten VU jetzt am Mittwoch. Hab irgendwie keine Lust drauf, aber es ist ja wichtig.

LG Anja 

Re: Hattet ihr schon euren Zuckertest?

hey ich habe auch einen zu hohen zuckerwert. dieser wird aber erst in drei wochen von meiner ärztin erneut kontrolliert bevor etwas unternommen wird. bist du direkt überwiesen wurden?

lg vero:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen