Hallo Mädels,
ich hatte gestern bei 26+2 wieder einen Vorsorgetermin beim FA und ich hatte auch freiwillig den Diabetes "Vortest" in Angriff genommen. Der Doc begrüßte das dann beim Ultraschall, denn der Kleine scheint sehr groß zu werden. Er ist jetzt 36 cm lang und wiegt 1.120 Gramm. Oh je, ist das echt zuviel? Sein Computer spukte dann ein Entbindungsgewicht von 4.550 Gramm aus. Schxxx! Da weiß ich doch, dass ich wieder keine 40 Wochen schaffen werde.
Die Entbindung meines ersten Baby's wurde 3 Wochen vor ET eingeleitet, weil der Kopf so groß war und mir die Ärzte immer mit Kaiserschnitt in den Ohren lagen. Den wollte ich aber nicht. Mein Sohn kam dann in der 37. Woche mit 56 cm und 3.900 Gramm zur Welt. Finde ich eigentlich nicht übertrieben.
Nun hat vorhin mein FA angerufen und mir die Werte von gestern durchgegeben. Grenze liegt wohl bei 130 und mein Wert lag bei 154 "was auch immer für einen Meßeinheit". Bin jetzt bissel down, weil ich Freitag zum Diabetologen muss um erneut einen genaueren Blutzuckertest zu machen. Was ist, wenn ich wirklich SS Diabetes habe? Oh man, bissel Sorgen mache ich mir jetzt schon... Hatte von euch schon jemand Erfahrung damit?
LG, Juli - die sich eine SS ohne Gummibärchen nicht vorstellen kann