Suchen Menü

Hatte ntm bei 12+4 und neues zum fruehen outing

guten morgen,

da meine drei kiddies mich seit 7 uhr nixht schlafen lassen, nutz ich kurz den fruehen sonntag moegen, um.euch zu erzaehlen, dass bei der ntm alles super aussah, mein risiko fuer trisomie 21 auf das einer 30-jsehrigen runter ist (werde dieses jahr 37) und auch sinst alles unauffaellig, so dass ich auch keine weiteren.untersuchungen machen lasse.

das baby war seiner zeit ein paar tage voraus, und hatte schin ne stolze ssl von 6.8cm... der arzt war etwas knapp mit worten und ich fuehlte mixh ziemlich abgefertigt, aber wir sind happy, dass alles gut ausschaut... und der schall zwischen die beinchen erfolgte auch, der (sehr erfahrene) praenataldiagnostiker sagte dann auch, es sieht nach einem Junn aus.

ich fueg mal zwei bilder ein, ich sehe zwar auch das kleine etwas zwischen den oberschenjeln, aber finde in der ssw koennte das auch ein maedchen seon, aber nach dem "nub shot" von der woche davor sah es ja auch,extrem nach junge aus, von daher fuehle ich mich jetzt erstmal darin bestaetigt :). mal schauen, was der naechste us ergibt, aber ich sage jetzt mal zu 90% ein kleiner bruder fuer meine kinder :-)

12+4 ... was es wohl wird??12+4 nochmal von unten zw die beinchen

Bisherige Antworten

Re: Hatte ntm bei 12+4 und neues zum fruehen outing

Hallo,

schön, dass bei deiner Untersuchung alles gut aussah. Darf ich fragen, wie dein Wert für Trisomie 21 war? Ich bin nämlich auch 37 und mein Wert war (ohne Bluttests) bei 1:776.

Und noch etwas finde ich witzig und ich musste schmunzeln, als ich deinen Text gelesen habe: Mein Krümel war am Tag der Untersuchung bei 12+0 genauso groß. Witzig! Auch da meinte der Arzt, ob ich vielleicht schon weiter sei?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag!

Gruß

Petra

hallo,

mein risiko nach der nt messung war bei 1:670, da war ich schon beruhigt :). blut habe ich auch nicht abgegeben. es sah alles so super aus. die nt war 2,0 mm.

bin gespannt auf den naächsten us in einer woche :)

lg, zoe

Schön, dass alles gut ist und :GIRL 200:zum Jungen. :-)

Lg

Hey,

ich hatte heute bei 11+5 das Ersttrimesterscreening.   Dem Baby geht es prima (was natürlich die Hauptsache ist!)  und der Arzt hat ein sehr vorsichtiges Outing gegeben. Und zwar sagte er, es sähe nach einem Jungen aus...

Wie gesagt, Hauptsache gesund, aber nach 3 Jungs hätte ich schon gern mal nen Mädel :-(  

Hat jemand Erfahrungen mit so frühen Outings?   Ich weiß ja eigentlich auch, dass man so früh sich auf keinen Fall auf irgendetwas versteifen sollte, aber wenn der das schon so sagt.....   

hallo,

in der 12.ssw ist es noch sehr schwer, junge und maedchen zu unterscheiden... wie hat dein fa es denn gesehen, von der seite oder von unten zwischen die beinchen?

von unten.wuerde ich es noch anzweifeln, von der seite kann man anhand des winkels, mit dem der geschlechtsknubbel vom koerper absteht , eineprognose abgeben ob junge oder maedchen. bei einem jungen steht der zipfel. einem winkel >30 grad ab gemessen von der wirbelsaeule. bei maedchen ist der knubbel parallel zur wirbelsaeule. aber sicher ist das ganze auch nicht  dafuer muss das baby optimal liegen mit einem gestreckten ruecken.

Du hast recht, hauptsache gesund, aber nach drei jungen versteh ich deinen wunsch nach einem maedel. ich drueck dir die daumen, dass dein fa sich mit dem geschlecht vertan hat... aber vor allem, dass die Schwangerschaft weiterhin gut verlaeuft und alles gesund und munter :)

also, der Arzt hat von unten direkt auf die geöffneten Beinchen geguckt. (so, wie ich das sehen konnte ;-)  )

Wie gesagt, ich weiß ja, dass es sehr früh ist und man da eher noch vorsichtig sein sollte. Hab mit dem Mädel auch noch nicht abgeschlossen und freue mich erstmal über ein , aller Voraussicht nach, gesundes Kind :-)   

Dachte halt nur, weil es ein Pränataldiagnostiker mit einem super Gerät war, der den ganzen Tag nichts anderes macht als Babys zu schallen.  Der sollte über eine gewisse Erfahrung verfügen.....

Deshalb die Frage und das "an den Strohhalm klammern" bezgl. Erfahrungen von anderen Muttis.   (bei meinen anderen Kindern konnte man bei der NTM  nämlich diesbezüglich nie was sehen)

Nunja, abwarten und Tee trinken. Werde berichten ;-)

lg

Huhu,

na da bin ich gespannt, ob es bei dir beim Jungen bleibt. Ich verstehe dich da schon. Eine Bekannte von mir hat auch fünf Jungs und hätte sich gern auch ein Mädchen dazwischen gewünscht...und der Wunsch ist ja auch verständlich. Und ganz klar ist die Hauptsache gesund, was aber nicht heißt, dass man nicht dennoch Wünsche haben darf. Ich drück dich mal. :ROSE:

hihi, stimmt,son kleiner Wunsch sollte erlaubt sein,wobei ich mich auch irgendwie als "Jungen Mama" sehe aber trotzdem......

Werde berichten ...:-P

Drück Dich zurück :-)   lg

hallo nochmal,

dasselbe dachte ich mir auch, dass es ein sehr erfahrener praänataldiagnostiker war. dennoch wunderte ich mich, dass er es anhand eines bildchens von unten zwischen die beine ausmachte, da dich maädchen in der 13.ssw auch einen zipfel haben können.... ich werde auch berichten, vielleicht schaut meine fa naechstwe Woche nochmal :).

ich bin ja gespannt, ob es beim kleinen bruder bleibt ;). ich bin happy, dass alles ok ist!

Das glaub ich dir sofort. :-) Bin schon auf Freitag gespannt, da darf ich auch endlich wieder zum FA.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen