Suchen Menü

Hatte heute FA Termin

Hallo,

heute hatte ich einen Termin bei der FÄ, nachdem letzte Woche zwar Test positiv war, aber man rein gar nichts gesehen hat und laut FÄ auch die Schleimhaut nicht aufgebaut war. Also war heute die Stunde der Wahrheit.

Und man sah eine schöne Fruchthülle mit etwas drin. Alles klein, und auch kein Herzschlag, aber ich bin so zwischen 5+0 und 5+2, keine Ahnung, und da sieht man auch kein Herz. Also alles zeitgemäß entwickelt. 

Sie hat mir erst wieder in 3 Wochen einen Termin gegeben, weil sie in Urlaub geht. Also Herzschlag dann bei 8+0 erst. Ob ich das so lange aushalte? 

Erst jetzt realisiere ich, in was für eine schwierige Lage ich mich gebracht habe. Nach meinen Erfahrungen früher mit FG usw dachte ich wirklich nicht, dass es einfach so klappen kann. Und der Test war für mich zwar schön und gut aber ich habe nicht daran geglaubt und jetzt versuche ich das alles zu realisieren. Nicht falsch verstehen, ich freue mich so sehr, aber ich hab echt eine Heidenangst vor dem, was kommen wird. Erst mal sag ich noch nichts, denn in den ersten 12 Wochen kann so viel passieren. 

Auf jeden Fall war es ein schöner Termin, und ich wünsche allen, dass auch sie alles zeitgemäß entwickelt bewundern und sich freuen können.

LG Sevgi

Bisherige Antworten

Re: Hatte heute FA Termin

Ich kann dich ganz gut verstehen, aber schon mal toll, dass es sich weiter entwickelt und ich drücke ganz ganz dolle die Daumen, dass es so weiter geht.

 

LG Patty

Re: Hatte heute FA Termin

hallo, gratuliere.

ich finde die 12-wochen-regel generell nicht so sinnvoll. sobald man das herz schlagen sieht, sinkt das risiko einer fehlgeburt auf unter 5%, ab der 8. ssw dann auf unter 3%. statistisch hat man nach der 12. ssw zwar nur noch 1% fehlgeburtswahrscheinlichkeit, aber ich denke, dass es schon früher klar ist.

ich denke, man sollte es dem arbeitgeber so früh wie möglich sagen. ab herzschlag im ultraschall. sagt man es erst im 4. monat, finde ich es irgendwie unfair, weil der arbeitgeber ja viel planen muss und theoretisch ist eine werdende mutter ja auch schon vor dem mutterschutz zumindest zeitweise arbeitsunfähig oder eingeschränkt einsatzfähig...

aber du meinst wahrscheinlich gar nicht deinen arbeitgeber, sondern deinen noch-mann?! es wird sicher noch verletzender, umso später er es erfährt...

aber sag mal, hast du schon anzeichen, wie übelkeit, erschöpfung? es ist ganz schön aufregend, nicht?...

ich tummle mich ja ab und zu hier bei euch im forum, weil mein körper mir positive signale gibt. ich teste aber erst am freitag. habe aber seit tagen unterleibsziehen und kann kaum erwarten, dass ich endlich testen darf... vielleicht würde der test ja sogar schon positiv anschlagen, aber ich warte lieber noch ab, weil ich sonst durchdrehe...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen