Suchen Menü

Hat schon jemand.....

Huhu,

also man sagt ja das man ab dem 2. Kind schneller einen Bauch bekommt und wohl auch angeblich einen größeren.....Ich weiß es ist noch sehr früh hier aber hat hier schon jemand einen Bauch oder alles noch wie vorher?

mein Bauch ist schon gigantisch verstecken kann ich da nix mehr wenn das Songwriter geht Platze ich! normale Klamotten kann ich schon nicht mehr tragen...viel zu end und spannt alles....meine FÄ meinte das ist am Anfang nicht babybauch sondern der Darm und das hat auch nix damit zu tun das der Bauch mal viel größer als beim ersten wird ;-) Etwas recht hat sie schon....am Morgen ist er nicht ganz so dick wie abends dann aber so flach wie am Anfang ist er schon seit fast 3 Wochen nicht mehr!!!

 

lg

Bisherige Antworten

Re: Hat schon jemand.....

Hallo Amy,

ich weiß, was du meinst... bei mir ist es genau so. Der Bauch scheint dicker, aber das kommt (zumindest bei mir) bisher nur vom Darm. Meine Verdauung ist seit der Beginn der Schwangerschaft ganz schön durcheinander.

Ich hab immer so ab der 10./11. Woche herum bemerkt, dass meine engen Hosen nicht mehr zugehen, bei den Folgekindern war das schon 1-2 Wochen früher als beim ersten Kind.

lg 

maxie

Re: Hat schon jemand.....

Also ganz alleine von der Verdauung kann es bei mir nicht kommen...bia vorgestern war die nämlich normal...ich hatte auch in der 1.keine probleme damit...hilft dir irgendwas? Viel trinken und bewegen hilft gar nicht aber abführende mittel möchte ich auch nicht nehmen weil sie nicht gut sind!:-X

 

Lg

Re: Hat schon jemand.....

Hallo!

Ich bin heute bei 12+5 und hab jetzt einen viel größeren Bauch als in meiner ersten SS. Wenn ich so vergleiche, dann war mein Bauch in der ersten SS erst in der 17. Woche so groß wie er jetzt ist. Meine Mutter fragte schon, ob da vielleicht 2 drin stecken. :-P Und meine Oma meint, dass ich mich mit dem Termin vertan habe, der muss doch viel früher sein. =-O Nun gut, ich sehe es gelassen. Ob der Bauch am Ende tatsächlich größer als in der ersten SS wird hoffe ich nicht, denn der war damals schon am Ende gigantisch...

VG, Kristin (12+5)

Re: Hat schon jemand.....

Hehe ja ich darf mir auch schon sowas wie "da aind doch 2 drin" anhören ;-) Bei meinem ersten hatte ich auch erst so ab der 17/18.ssw einen bauch aber auch noch nicht so groß am ende war er auch gigantisch

 

lg

Re: Hat schon jemand.....

Willkommen im Club! :GIRL 101:

Mir gehts genauso. Mein Bauch ist schon so groß, wie bei meinem ersten Kind als ich so im 5. Monat war. Hab seit ca. 8./9. SSW schon Umstandshosen an, weil die normalen Hosen - gerade beim Sitzen - total gezwickt hat.

Sicher ist das nicht alles Kind, was sich da wölbt. Aber ich denke, dass kommt wohl daher, dass das Gewebe durch das erste Kind ja schon mal gedehnt war und nun geht es umso schneller.

Jetzt wo das 1. Trimester vorbei ist, kann man es ja ruhig sehen.

LG Andrea (12+4)

 

Re: Hat schon jemand.....

Hallo,

ich bin nach vorstufen jetzt irgendwo 14. SSW (rein rechnerisch 12+5, aber im letzten US war es mindestens 1 Woche größer) und ich hab schon genug Bauch bekommen, ich versuche es noch geheim zu halten, zum Glück ist mein Umfeld ignorant. denn wie man den Bauch übersehen kann ist mir ein Rätsel. Das fing früh an, aber da kam es vom Essen. Ich hatte kaum Übelkeit und wenn dann half Essen, und da ich sonst immer auf meine Figur achte und mir vieles verbiete und nun aber einfach normal esse, naja da kam der Bauch. Bis Ende Januar will ich es noch verstecken. Mal sehen. Gut, dass Winter ist. 

In der ersten SS hatte ich spät einen Bauch und auch nicht groß, obwohl  2 drin waren, auch zum Schluss nicht größer als Schwangere mit nur einem Kind. Aber anscheindend dehnt sich das jetzt schnell wieder. Im Grunde ist es mir egal, aber ich möchte es eben dann verraten, wenn ich denke, es wird am einfachsten verkraftet, weil es eben kein geplantes Baby ist. Aber dafür um so mehr gewollt von mir!

 

LG Sevgi

Re: Hat schon jemand.....

Huhu,

Mein bauch kann man ja auvh schon nicht mehr übersehen und von easverhalten bin ich da eher so wie du warst. ... also hab mir viel verboten achte drauf usw und mein bauch ist nicht mehr zu verstecken jetzt aber keiner der ea noch nicht weiß spricht mich drauf an....

zu dem "verkraften" es sollte dir egal sein was andere darüber denken!

 

Lg

Re: Hat schon jemand.....

Hallo Amy!

Also mir geht es genauso, ich spüre, dass sich im Bauch was tut, denn meine normalen Jeans und andere Hosen drücken mich furchtbar am Unterbauch und ich habe meine Umstandssachen aus dem Schrank gekramt. Beim zweiten geht es schon schneller, aber ob der Bauch unbedingt größer wird? Da wäre ich mir nicht sicher....

Mein Bauch war bei meiner Tochter schon wirklich gigantisch, sodass ich im 7. Monat angesprochen wurde, ob meine Zwillinge bald kämen!!?? Nein, es war nur ein Kind und auch ein zartes, aber ich hatte ne Kugel, das war der Wahnsinn=-O

Also mach Dir keine Gedanken!

LG, Sandra mit großer Maus:IN LOVE: (*16.08.2007) und Würmchen (11+2):IN LOVE:

Re: Hat schon jemand.....

Huhu,

Naja ich glaub auch nicht dran das er unbedingt größer wird meine FA sagt auch quatsch aber viele leute meinen das ;-)

 

Lg

Re: Hat schon jemand.....

Huhu,

Bauch hab ich noch nicht wirklich, aber kennst du das, wenn du kurz vor der Mens bist und dann so ein kleines Bäuchlein entsteht bevor es mit der Mens wieder abläuft und alles wieder flach ist? Also bei mir ist das immer so 2-3 Tage vor Mens. Auf jeden Fall ist das bei mir so ein "Bäuchlein". ;-)

Lg

Re: Hat schon jemand.....

Huhu,

Ja das kenn ich...hab ich zwar nicht jedes mal aber manchmal ;-)

 

Lg

Das erste und trotzdem großer Bauch...

So bin ja auch erst Anfang 15 . Woche und hab aber auch schon ein ganz schönes bäuchi....

Und ich bin mit dem ersten schwanger !!!!Gucken wo dass endet.. Bu liegt jetzt schon bei 98 cm gestartet bin ich mit nich mal 90 !!!!

Re: Das erste und trotzdem großer Bauch...

Huhu,

Gut 15.ssw ist ja auch schon etwas weiter als ich z.b mit 7+6 ;-) Und da fing es auch ganz langsam mit dem ersten bei mir an

 

lg

Re: Hat schon jemand.....

:-P  haha schwer zu sagen womit es zu tun hat nach den ganzen Feietagen :) ich denke ich abe ds übliche im Dezember zugenomen wie jedes Jahr... :))

Was ich komisch finde, egal wenn ich zugenommen habe konnte ich trotzdem imer meine jeans zu bekommen, dann quilte halt das was zuviel war uber den Bund :)) aber diesmal bekjomme ich die Jeans nicht mehr zu, es fühlt sich unangenehm an und ich habe ein haargummi zwischen knopf und Loch gepackt.

Ich meine ich habe klar durch Weihnachten zugenommen aber auch durch die schwangerschaft... es ist härter da unten...

Ist meine erste Schwangerschaft... und ich bin erst 10+4

 

Lieben Gruß

 

Re: Hat schon jemand.....

Halllihallo euch allen, 

Schön das es euch auch so geht. Bei mir ist es auch das zweite Kind und ich muss auch schon meinen Hosenknopf offen lassen, da die Hose sonst unangenehm drückt. Ich habe aufgrund meiner Übelkeit und Erbrechen bis jetzt knapp fünf Kilo abgenommen und trotzdem ist es so. 

Aber es ist ja auch schön, dass man schon was sieht:-)

Liebe grüße an euch alle! 

Re: Hat schon jemand.....

Hallo alle zusammen,

mir passen zwar noch meine Strechhosen, aber meine Jeans ist mir auch schon zu eng. Allerdings ziehe ich zu Hause auch lieber bequeme Hosen wie Jogginghosen an. Die Umstandshosen habe ich noch im Schrank und hoffe, dass ich sie auch noch die nächsten 4 Wochen dort lassen kann. Denn wenn ich im Büro schon Umstandshosen anziehe, sehen es sowieso alle und ich wollte noch bis zur 12. Woche warten. Wir haben in der 12. Woche eine Teambesprechung, wo ich es verkünden wollte. Mein Teamleiter weiß es jetzt schon, aber unser Abteilungsleiter noch nicht und alle anderen auch nicht. Also wäre es prima, wenn ich es so lange noch verheimlichen könnte.

Aber ansonsten ist es toll zu hören, dass es euch auch schon so geht. Denn ich finde selber, dass ich schon ein kleines Bäuchlein bekommen habe. Grins...

Lieben Gruß

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen