Suchen Menü

Hat noch jemand Schmerzen in den Handgelenken?

Ich hab das jetzt schon seit Wochen, von zwei Freundinnen weiß ich, dass sie das auch hatten und es ging auch wieder weg.

Nachts, wenn ich stillen muss zieht das manchmal so dermaßen in den Handgelenken, das ich schon das ein oder andere Mal gedacht hab: oh oh, jetzt ist was kaputt. Am Tag gehts.

Letzte Nacht hab ich das erste Mal über Schmerztabletten nach gedacht. Ich überlege, ob ich am WE mal ne Schmerztabletten"kur" mache und meine eingefrorene Muttermilch verwende, auch wenn man Paracetamol oder Ibuprofen nehmen kann, aber ich möchte trotzdem nicht das mein Kleiner was davon abbekommt. Ganz nebenbei kommt dann auch mal wieder ein bisschen Platz ins Gefrierfach;-)

Wie siehts bei euch aus? Habt ihr auch so was?

Liebe Grüße Naina

Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Schmerzen in den Handgelenken?

Hallo,

das ist hormonbedingt. Die Gelenke sind noch gelockert und solange du stillst, wird das auch nicht besser werden. Ich hatte es nach meiner ersten Schwangerschaft ganz schlimm, besonders in den Füssen. Diesmal geht es und ich merke meine Gelenke nur nachts und morgens, wenn ich aufstehe. Das geht auf alle Fälle wieder weg, aber solange wir stillen, müssen wir dadurch. Aber es wird auch schon besser, wenn man zufüttert und die Stillmengen kleiner werden. War jedenfalls bei mir so. Ich hab jetzt auch im Rückbildungskurs gehört, wieviele damit Probleme haben.

LG Marlit

Re: Hat noch jemand Schmerzen in den Handgelenken?

Ui ui ui, dann dauerts ja wirklich noch ne Weile.

Schmerztabletten haben absolut nix gebracht.

Danke für deine Antwort.

Re: Hat noch jemand Schmerzen in den Handgelenken?

Bei uns war das am Dienstag Thema im Rückbildungskurs. Meine Hebamme meint auch, dass das die lockeren Bänder sind,  man aber mit der richtigen "Hochhebetechnik" des Babys die Sache etwas entschärfen kann. Schau mal, in welchen Situationen die Schmerzen besonders doll sind. Versuch dein Baby zum Hochnehmen immer erst auf die Seite oder den Bauch zu drehen und es dann hoch zu nehmen, das schont die Handgelenke und die Nackenmuskeln deines Lieblings werden nicht überstreckt. 

Eine Rückbildungskursteilnehmerin hat ihre Handgelenke tapen lassen und war schmerzfrei. Ist vielleicht auch eine Lösung für dich.

 

Lg und gute Besserung

Sandra

Re: Hat noch jemand Schmerzen in den Handgelenken?

Wer tapt die? Der Hausarzt?

Mir tun die Handgelenke sogar beim Shirt hochziehen weh, manchmal geht das sogar gar nicht, dann muss ich die andere Hand nehmen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen