Suchen Menü

Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Hallo ihr Lieben,

ich bin Referendarin an einer Schule für Geistigbehinderte. Wegen fehlender Cytomegalie- und Ringelröteln-Titer darf ich nicht mehr unterrichten. :STOP:

Nun bin ich seit ca. 3 1/2 Wochen zuhause und so allmählich wirds mir echt langweilig...

Weil ich wegen der Schwangerschaft extrem müde bin, fehlt mir ein wenig der Antrieb Bäume auszureißen. :TIRED:

Wer ist in der gleichen/ ähnlichen Lage und hat zündene Ideen gegen Langeweile und Antriebslosigkeit? :-)

Außerdem hab ich morgen meinen zweiten FA-Termin und mach mir aus unerfindlichen Gründen Sorgen, dass nicht alles ok sein könnte....:-X

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Hi mir geht es auch so bin Krankenschwester und darf auch nicht mehr arbeiten aber mir gehts leidee auch nicht so super in der ss.

jein.....

Ich musste vom verkauf in die Büro abteilung wechseln weils mir so schlecht geht....kann nicht mehr lange laufen oder stehen war a7ch sehr ift jetzt krank geschrieben aber generelles arbeutsverbot hab ich nicht war die erste zeit auch sehr müde und hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen. ...ist jetzt zum Glück vorbei ich hab auch immer große Langeweile und wenn ich mal wieder zu hause bin stöbere ich viel im Internet und vergleiche. ...aber das wird auf dauer auch langweilig. ..hm sonst hab ixh leider keine Ideen...

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Das ist leider normal, dass man Dich aufgrund der fehlenden Immunität aus dem Verkehr zieht. 

Dennoch: Dein Arbeitgeber darf Dich in anderen Bereichen einsetzen. Vielleicht kannst Du mit ihm sprechen und es findet sich eine Möglichkeit, wo Du noch ein bißchen nützlich sein kannst. 40 Wochen sind eine verdammt lange Zeit!

 

In meiner letzten SS hatte ich ab der 27. SSW wegen vorzeitiger Wehen Beschäftigungsverbot. Das war ganz schön blöd, weil es mich auch so unvermittelt aus dem Berufsleben gezogen hat. Daher verstehe ich, wie Du Dich fühlst.

 

Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, was Du sonst noch übernehmen kannst und Du findest zumindest zeitweise etwas Beschäftigung.

Alles Liebe!

 

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Hei Artra,

danke für deine aufmunternden Worte! Ich habe ein Beschäftigungsverbot für jede Tätigkeit, daher darf ich leider gar nix machen...naja, zum Glück wirds jetzt Frühling und wir ham einen großen Garten, in dem ich bald werkeln kann :-)

VLG

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

huhu,

ich bin lehrerin an einer schule für körperbehinderte und darf erstmal nicht arbeiten bis mein immunschutz eindeutig geklärt ist. an meiner schule werde ich wohl kaum wieder zurück kommen, weil wir ein paar ziemlich aggressive schüler haben von denen eine gewisse gefahr ausgeht. mich nervt es gerade nicht so richtig zu wissen wie es weitergeht und ich bin auch recht antrieblos in meiner wohnung was zu machen :-(

wie weit bist du denn mit deinem referendariat? ich hab echt respekt vor dir, weil du dir eine verdammt stressige zeit für ein baby ausgesucht hast. puh!

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Hallo dani, hab zwar kein Beschäftigungsverbot (bin ja schon etwas neidisch;-) ) bin aber wie du Lehrerin,jedoch an einer Grundschule. Mir würde so einiges einfallen: Unterrichtsmaterialien der letzten Jahre sortieren und ordenltich archivieren. Nach neuem Unterrichtsmaterial schauen, ausdrucken und ab in den Ordner. Je nachdem wann du Prüfung hast, kannst du dich ja auch auf die Prüfung oder die Examensarbeit (hat man wohl in RLP) vorbereiten. Ansonsten genießen!!!Du hast später so wenig Zeit und dank des "wunderbaren" Refs eine wahnsinnig stressige Zeit! Also entspanne, geh spazieren, bring die Wohnung auf Vordermann, treffe dich mit Freundinnen zum Frühstück und schau dich nach niedlichen Babysöckchen um ;-)

Wünsch dir viel Spaß dabei!!!

(Falls du sonst nichts zu tun hast, ich muss da noch einen Aufsatz verbessern ;-) ) *hihi*

Ganz liebe Grüße

möhre

Re: Hat noch jemand Beschäftigungsverbot?

Huhu ich bin MFA und habe wegen meines hämatoms such ejn BV! Finde das voll blöd denn das hämatom ist jetzt schon nicht mehr wirklich gefährlich und ich langweile mich so! Die ersten wochen habe ich fotos bestellt und die in alben einsortiert und eingeklebt! Nur jetzt gehen mir langsam die ideen aus zumal ich mich ja auch schonen soll!  

Und die ss fängt ja gerade erst an =-O

Lg kathi :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen