Suchen Menü

Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

In den letzten Wochen plagt es mich schon ziemlich regelmäßig. Davor war es wenigstens meistens nur abends, aber jetzt geht's oft schon vormittags los und zieht sich den ganzen restlichen Tag hin...

Einziger "Vorteil": Hab oft vor lauter Brennerei gar keinen wirklichen Hunger.

Wisst Ihr vielleicht irgendwas, das helfen könnte?

LG

Sandra

Bisherige Antworten

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Das Einzige was mir einfällt: keine Kohlensäure, kein Zucker und auf saures verzichten. Was Du akut dagegen machen kannst weiß ich auch nicht so genau. Und auf Medis sollten wir ja besser verzichten, angesichts von Allergierisiken ;-)

Wünsche Dir, dass es ganz schnell aufhört!

LG Louisa

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Schau mal hier rein, vielleicht hilfts Dir ja.

http://www.babycenter.de/a8538/sodbrennen-in-der-schwangerschaft

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Hallo Sandra,
ich hatte auch schon diese Tage.
Milch half nicht, stilles Wasser half nicht und fettige, scharfe Lebensmittel weglassen half auch nicht.
Ich hab mir Rennie aus der Apo geholt. Seither ist Ruhe. Gott sei dank.
Probier es mal damit.
Achso. Ich habe eine Handvoll Mandeln ganz langsam gekaut. Das hilft recht gut bei "leichtem" bis "mittlerem" Sodbrennen.

LG Jule

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Hey:-)

hab von meiner Frauenärztin omep verschrieben bekommen,

bekommst aber rezeptfrei in der APO 

eine Kapsel und Sodbrennen ade:-)

ich hab auch erst alle hausmittelchen probiert aber alles nur von kurzer Dauer 

vor allem nachts im liegen ist das einfach lästig

gute Besserung 

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Hallo Sandra, 

das Problem mit dem Sodbrennen kenne ich nur zu gut. 

Mir hat es geholfen, nur noch ganz kleine Portionen zu essen und dafür häufiger mal, auf saures, fettiges und viel Kohlensäure zu verzichten. 

Und in ganz akuten Fällen hilft es gut, wenn man ganz langsam ein paar Mandeln isst. Das hat mir über das schlimmste hinweg geholfen. Seit der Umzugsstress weggefallen ist, habe ich mit Sodbrennen eigentlich keine Probleme mehr. Vielleicht war es auch teilweise stressbedingt. 

 

Liebe grüße Sandra

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Huhu, hab auch ziemlich heftig Sodbrennen, so schlimm das ich sogar nachts davon wache werde, Milch und Nüsse brachten nur kurze Linderung. Meine Hebi hat ihr ok zu Renni gegeben und auch ich habe seit dem Ruhe, meistens brauch ich nur 2 am Tag und alles ist gut :-) Also scheu dich nicht das "Medikament" zu kaufen!

Gute Besserung :-)

Re: Hat jemand 'nen Tipp gegen Sodbrennen?

Bei mir helfen auch Mandeln super! Bis jetzt!

Später in der SS wird es wohl bestimmt nicht mehr nur mit Hausmittelchen gehen :-(

Danke Euch für Eure Erfahrungen!

Da bin ich ja nicht die einzige Geplagte! :-P

Werd mir morgen als zuerst mal Mandeln kaufen - und falls die nicht helfen, werden stärkere Geschütze aufgefahren. @=

 

LG

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen