Suchen Menü

Hat jemand einen Concord Ultimax?

Huhu,

vll hat jemand schon größere Kinder und hat Erfahrung mit Concord Ultimax? Das ist ein Sitz der Gruppe 0+ und wird quasi als Isofix fest im Auto verankert, kann aber schon ab Geburt verwendet werden... also keine Babyschale, so meint ich. Ich frag mich nur, ob die Kleinen da nicht irgendwie unbequem liegen...

 

LG Frollein

Bisherige Antworten

zwar nicht Concord Ultimax aber.....

Den Römer first class plus hatten wir bei meinem großen und nehmen ihn jetzt wieder....finde ich persönlich viel besser als nen maxi cosi!

Allerdings muss ich dazu sagen da ist nen verkleinerer mit drin nicht nur fur den kopf sondern auch für den Rücken wie ein Keil so das der nicht durchhängt....bist du sicher das der Concord wirklich "ab Geburt" ist ? Hab jetzt nur die bilder bei google geseh und das sieht eher nicht so aus!

Wird er vorwärts oder rückwärts gerichtet? Oder kann man ihn in beide richtungen machen? Meinen kann man in beide Richtungen und das ist wichtig am anfang fals es zu einem unfall kommt *Gott bewahre* wird der nacken und kopf nicht so belastet wie vorwärts das kann dem kind achon das leben retten!

Willst du noch irgendwas wissen?

Lg

Re: zwar nicht Concord Ultimax aber.....

Huhu

 

hab jetzt grad mal euren Römer gegoogelt. Genau so einen Sitz meinte ich, nur war meiner eben von Concord. Die sehen aber so.... kompakt aus.... ich find ja schon immer, dass die kleinen Wutzel in der Babyschale so zusammengeklappt sitzen müssen, aber das wird bei diesen Sitzen nicht besser sein oder?

 

LG Frollein

Re: zwar nicht Concord Ultimax aber.....

Also ich finde bei unserem Römer schon...da hängt eben der rücken nicht so durch wie im maxi cosi da sollen sie ja auch nicht so lange rein weil eben der rücken durch hängt...klar sollen sie in dem anderen auch n8cht Stunden lang liegen aber ich finds besser :THUMBS UP:;-) Mein sohn hat auch viel lieber drin gelegen ala im maxi cosi da vuel mehr platz und in den maxi cosi hat er nicht wiklich lange gepasst kein halbes jahr da war es zu klein...heb den nur genutzt weil ich ihn aufn kiwa machen konnte wenn ich mal eben schnell in die stadt musste!

 

Re: zwar nicht Concord Ultimax aber.....

Interessant, ich nutze die Babyschale eh nur fürs Auto und hab die Kinder immer raus und ins Tragetuch, von daher wär es mir egal, wenn der Sitz im Auto bleiben muss. Morgen gibt es bei limango wieder Sitze, vll ist da ja was passendes dabei.

 

LG Frollein

Mal kurz einschleich

Wenn du nen Kindersitz ab Geburt suchst wo das Neugeborenen gut geschützt drin liegt und den du auch länger nutzen kannst, dann schau dir lieber den Cybex Sirona an. Mit Neugeboreneneinsatz ein super Ersatz wenn man keine Babyschale mag und der Sitz eh im Auto bleiben kann. Wenn man keine all zu steile Rückbank hat ist die Liegeposition sogar besser wie in der Babyschale. Die ersten 4 Monaten passt das Kind in den Einsatz und dann kann dieser ruhig raus. Der Sitz kann gleich bis 18kg Rückwärts genutzt werden. Im ganzen nimmt der Sitz nicht mehr Platz ein wie ein Maxi Cosi Cabrio fix mit Isofix Base.

LG

Daniela mit Marlena, die mittlerweile im großen Reboarder rückwärts fährt

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen