Suchen Menü

Hat denn niemand was zu berichten???

Ich schau ja wirklich jeden Tag mal rein, aber es gibt absolut nix Neues... :-(

Montags-Piep, Baby-Fotoparade.......alles eingeschlafen?

Wie geht's Euch und Euren Mäusen?

 

Bisherige Antworten

Re: Hat denn niemand was zu berichten???

Tröste dich, bei uns ist momentan auch wenig los. Ich denke mal, irgendwann wirds leider einschlafen und alle paar Monate wird mal was gepostet, spätestens wenn man wieder arbeiten geht.

Dazu kommt das wir noch Sommer haben, da ist man mehr draußen als vor´m PC.

Ich freue mich auch über jeden neuen Beitrag, na ja, wenn nix kommt, dann les ich eben in den anderen Foren, das ist mitunter auch ganz interessant ;-)

Liebe Grüße Naina (Forum Jan/Feb 14)

Re: Hat denn niemand was zu berichten???

Bei uns liegt's wohl hauptsächlich an der FB-Gruppe, die vor einigen Wochen gegründet wurde. Seitdem herrscht hier absolut tote Hose, und alles spielt sich "drüben" ab...

Wollte aber trotzdem den Kontakt zu den "Hiergebliebenen" nicht einschlafen lassen. Wär nämlich echt schade...

LG

Re: Hat denn niemand was zu berichten???

Hallo,ich schaue auch oft noch rein. Bin nicht bei FB.

Bei uns herrscht langsam Alltag. Die Planung hängt natürlich von Karli ab, bzw. wann er morgens "aufsteht". Danach richten sich seine weiteren Fläschchen. Nach dem Füttern / Wickeln kann ich mal los, in die Stadt oder zum Spazierengehen. Also plane ich immer nur den aktuellen Tag, aber das wird euch vielleicht auch so gehen. Er ist wirklich ein total liebes Kind und macht uns viel Freude. :IN LOVE:

Er schläft noch viel. Das wird im Laufe des Tages weniger. Zwischen der vorletzten und letzten Flasche schläft er meist gar nicht und möchte beschäftigt werden.

Mir geht's teilweise immer noch mies.

Diese Woche liegt fast jeden Tag was an. Donnerstag ist wieder impfen. Hoffentlich bekommt er nicht wieder Fieber.

Liebe Grüße von Steffi und Karl

Re: Hat denn niemand was zu berichten???

Ich schau auch täglich mal rein und benutze kein FB dachte schon das da mehr los ist,

Naja ein geregelten Tagesablauf haben wir nicht wircklich, jetzt wo mein Mann wieder arbeitet da er den nächsten Elternmonat im Dezember nimmt verzweifle ich hier allein... Heute sitz ich nur da und stille kann ihn keine Sekunde abdocken um Haushalt zu machen oder in den kiwa legen um spazieren zu gehen und einkaufen...

Er weint dann gleich bitterlich :-( Er will noch nicht mal in die Trage ...

Meist sind alle tage so mal mehr mal weniger, ihn schreien zu lassen kommt nicht in Frage aber ich frag mich ob das mal etwas besser wird schlafen will er ja auch nur an der Brust aufeinmal,,, Denke mache wohl irgendwas falsch :-(

So undnun auf zum 10 Versuch ihn in den kiwazu legen damit ma was hinbekommen heut.....

LG

Luigia

Re: Hat denn niemand was zu berichten???

Nein du nächst bestimmt nichts falsch! Jedes Kind ist anders auch in deinen Bedürfnissen nach nähe und Sicherheit. 

Hadt di mal probiert ihn in den KiWa selbst wenn er Anfang was brüllt und dann ne Runde spazieren? Sophia beruhigt sich dann meist recht schnell und genießt es dann ... 

Zum schlafen braucht sie aber ihren Platz. Das ist das abgedunkelte Schlafzimmer. Tagsüber geht es manchmal auch im KiWa im Esszimmer wenn sie sehr müde ist. 

Einen echten Rhythmus haben wir auch nicht zumal da ja noch die kleine Schwester mit ihren 22 Monaten ist. 

Aver schlgfsvb geht's sie abends meist erst 22:30/23:30 :-(

Also auch mal wieder ein Update von uns...

Am Freitag hatten wir unseren ersten "Partyerfolg". Waren bei meiner Schwägerin in spe zur Geburtstagsfeier eingeladen. Hatte echt Bedenken... War abends um sieben Uhr, und Jannis will doch pünktlich um halb 8, spätestens 8 Uhr ins Bett...Außerdem waren ca. 40 Leute da, und es wurde in einer Art Pergola gegrillt...Aber: Der Kleine hat es echt super gepackt! Er ist zum Glück auf dem Hinweg im Auto noch kurz eingeschlafen und hat deshalb durchgehalten, bis die Mama in Ruhe gegessen hatte. Um Viertel nach 8 hab ich ihn im "Kellerwohnzimmer" ins Bett gebracht. Brauchte zwar eine Stunde, bis er zur Ruhe kam und hat anfangs gebrüllt (Das kommt daheim aber auch leicht mal vor, wenn er überdreht ist.). Aber danach hat er selig geschlafen und keinen Mucks mehr gemacht. Der Große hat (Dank dreistündigem Mittagsschlaf) durchgehalten bis 11 Uhr. Als wir Jannis dann "eingepackt" haben und heimgefahren sind, hat er überhaupt nix davon mitbekommen. Konnte ihn daheim ins Bett legen, wo er selig weiter geschlafen hat bis 4 Uhr...Das ist seit ein paar Tagen jetzt immer seine erste Aufwachzeit, nachdem er abends ins Bett geht. Wir nähern uns also mit großen Schritten dem Durchschlafen. (Zuvor ist er immer aufgewacht, wenn wir ins Bett sind, so gegen halb eins.)....Der nächste Hunger kommt dann ziemlich genau um 6 Uhr. Gegen halb 8 Uhr wacht Jannis meistens auf, so für ca. eine Stunde. Da wird er dann schon wieder müde und schläft bis am späten Vormittag...Nachmittags ist je nach Tagesform. Manchmal nur einige kurze Nickerchen, er schläft aber auch mal 2 oder 3 Stunden am Stück...Und abends kann man die Uhr nach ihm stellen....Wenn er wach ist, dann meistens sehr gut aufgelegt und lacht viel...Er erzählt gerne und liebt es, mit seinem Spielebogen zu spielen oder sein Mobile anzuschauen. Mit der Bauchlage hat er's noch nicht so und wird schnell grantig - aber das kennen wir schon vom großen Bruder...Diese Woche haben wir U4 und zweiten Impftermin, und ich bin mir immer noch nicht schlüssig wegen der Rotaviren...Ansonsten alles super bei uns....Jannis ist und bleibt ein pflegeleichtes Genießerbaby!

[:-}:KISSED:

Ach ja: Freu mich echt, dass unser Kleiner nachts jetzt so toll schläft - aber den "Stillschutz" kann ich damit wohl bald endgültig vergessen... :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen