Suchen Menü

Harter Bauch!

Hallo Mädels,

Ich bin gerade auf arbeit und bekomme im sitzen einen Stein harten Bauch! Mein Chef meint das sein Normal, er ist selber Arzt. Aber ich mache mir doch Sorgen. :-(

In meiner ersten schwangerschaft hatte ich ab der 27SSW Vorwehen und musste ins Krankenhaus. Nun bin ich in der 25SSW.

Wie ist das so bei euch?

Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch!

huhu,

immer wieder zwischendurch wenn ich z.b. laufe oder liege...im sitzen eher weniger!

ist eigentlich normal....wenn du dir zu unsicher bist frag deine FA das sie mal nachschaut ;-) sollte aber natürlich auch nicht über stunden anhalten!!!

oder magnesium erhöhen!

 

lg

Re: Harter Bauch!

Der harte Bauch war in all meinen bisherigen drei (völlig problemlosen!) Schwangerschaften ein treuer Begleiter und ist auch jetzt bei mir schon hin und wieder zu spüren (22. SSW). Es handelt sich dabei um Übungswehen, die vollkommen normal sind. Der Bauch wird einfach sporadisch mal hart, egal ob im Sitzen oder Liegen.

Wenn das allerdings sehr oft, regelmäßig oder evtl schmerzhaft wird, würde ich mal zum FA gehen.

lg

maxie

Re: Harter Bauch!

im Grunde weis ich das auch alles. Aber man macht sich einfach immer gleich ein Kopf!

Aber danke Mädels, für die beruhigenden Worte!

 

Re: Harter Bauch!

Huhu,

Ich auch. Bin 27.SSW. Meine aber, dass das normal ist solange es nicht weh tut und nur einige Male am Tag ist. Meine Hebi meinte, dass so um diese Zeit ein Wachstumsschub stattfindet , der solche Übungswehen machen kann. 

Wenn du dir sehr unsicher bist, fahr lieber einmal mehr ins KHS.

Trotzdem alles Gute.

LG Kristin

Re: Harter Bauch!

Hallo,

ich habe schon länger, dass ich hin und wieder einen harten Bauch bekomme. Meine Hebamme meinte, wenn es so max. 10 Mal am Tag passiert dann ist es normal.

Allerdings wird es bei mir oft ziemlich weit unten kurz über den Schamhaaren hart. Und da mache ich mir Sorgen. Aber ich habe Freitag den Organschall und da frage ich mal.

Petra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen