Suchen Menü

Harndrang

Hallo ihr Lieben,

ich meld mich auch noch mal. Ich lese immer alles mit, aber irgendwie tut es auf der Arbeit die Website nicht mehr und zu Hause fehlt mir nach wie vor die Zeit. so dass ich wenig tippe....

Müsst ihr auch so unsagbar viel auf die Toilette? Seit ca 2,5 Wochen habe ich das Gefühl meine Blase wird und wird nicht leer, selbst wenn ich stundenlang nix trinke ich muss alle paar Minuten auf die Toilette. Furchtbar und auch echt belastend. Kann man da was gegen machen?

Hab morgen Termin beim Doc, mal sehen wie sie sich plaziert hat, dass das so schlimm geworden ist .....

Bisherige Antworten

Je später der Abend, desto häufiger...

...das "Problem" kenn ich also auch.

Merke in den letzten Wochen immer wieder, dass der Kleine regelrecht auf meiner Blase herumtrampelt. Ist dann von jetzt auf gleich ein Gefühl, als würd ich jeden Moment in die Hose pinkeln. %)

Oft denke ich aber auch nur, es wär auf einen Schlag total dringend - wenn ich dann aber auf die Toilette gehe, kommt fast nix raus. Als ob der kleine Mann einerseits die Blase traktiert, aber andererseits auch den "Abfluss verstopft". :-/

Ich fürchte, wirklich was dagegen machen können wir da nicht. Bleibt wohl nur aussitzen - im wahrsten Sinne des Wortes. :-P

LG

Sandra

 

Re: Je später der Abend, desto häufiger...

Ja das stimmt, abends ist es dann noch schlimmer. Und nachts muss ich auch raus, da ist nix wie früher verdrängen und weiterschlafen :-(

Wenn wir mal spazieren gehen oder so, komm ich in erster Runde nur bis zur Strassenecke, dann müssen wir noch mal zurück und erst dann kann es losgehen. Furchtbar.

Wird das denn wohl noch schlimmer? Oder eher besser irgendwann?

Re: Je später der Abend, desto häufiger...

Oh ja - die Spaziergänge sind auch so ein Fall für sich...Wir wohnen glücklicherweise auf'm Dorf, wo es zur Not einige stille Ecken gibt, und ich hab immer 'ne Tempopackung dabei. 8-)

Hab auch schon festgestellt, dass ich oft kurz nach dem Toilettenbesuch gleich nochmal pinkeln muss. Irgendwie scheint es wohl nicht zu klappen, dass gleich beim 1. Mal alles rauskommt...

Und: Durchschlafen - was ist das? Hab ich schon lange aufgehört. Seit der SS mit unserem 1. Kind gab es kaum noch eine Nacht, in der ich mal NICHT raus musste. Hab eh das Gefühl, dass mein Beckenboden duch die 1. SS und Geburt ziemlich gelitten hat. Werde wohl mal einen speziellen Beckenbodenkurs bei der Hebamme hier im Dorf mitmachen.

Ich glaub schon, dass es noch etwas schlimmer wird. Die Zwerge werden ja immer größer und schwerer und rutschen in den letzten Wochen der SS auch weiter nach unten. Kann mich noch dran erinnern, dass ich damals in den letzten paar Wochen vor der Geburt ungefähr stündlich nachts rausmusste. =-O

Aber sooo lange ist es ja zum Glück nicht mehr. Und sieh's doch mal positiv: Durch das nächtliche Aufstehen wird man eben gleich auf die "Zeit danach" vorbereitet, so dass die Umstellung dann nicht so schwer fällt. ;-)

Re: Je später der Abend, desto häufiger...

Ups, das war wohl nichts ;-)

Ihr Lieben,

Mir geht es ganz genau wie euch. Ständig renn ich aufs Klo und beim nächsten Mal kommt dann gar nichts ;-) fühlt sich aber fast immer so an, als würde ich mir gleich in die Hose machen ;-)
LG Louisa

Re: Ups, das war wohl nichts ;-)

Da müssen wir dann wohl durch.

Wie heisst es immer so schön?.....Man weiß ja, wofür! ;-)

Re: Harndrang

Das Problem kenn ich, allerdings seit einigen Wochen nachts ... Muss oft aufstehen und auf tööö ... Und wenn sie gezielt tritt ;))) tip hab ich leider keinen ...

Re: Harndrang

Hi,

also ich muss auch oft auf die Tpilette, einfachw eil ich tagsüber ganz viel trinke. Bei der großen hatte ich schwer mit Wassereinlagerung zu kämpfen und da will ich jetzt schon vorbauen. Dagegen hilft viel trinken. Und das muss raus. Nach 20 Uhr versuche ich nichts mehr zu trinken. Damit kann ich gut durchschlafen und muss nachts nicht raus.

Dass Gefühl, dass die Blase nicht vollständig leer wird, dagegen hilft, wenn Du (eigentlich fertig bist) Dich mit dem Oberkörper nach vorne lehnst und versuchst, die Blase komplett zu entleeren, bei mir kommt da immer noch einiges.

Ansonsten hilft gegen so was ein trainierter Beckenboden, soll man ja schon in der Schwangerschaft machen und ddann auch zur Rückbildung, weil das schon ausleiert durch das Gewicht. Kennst Du die Übungen? aufzug etc.? Wenn nicht frag mal Deine Hebi. Das hilft jetzt leider nicht sofort, aber es bringt total viel.

LG anja

Re: Harndrang

Hallo zusammen, 

Meine Hebamme hat heute einen urinschnelltest gemacht und ich habe scheinbar tatsächlich eine Blasenentzündung. So ein Mist. Hab sonst keine Beschwerden. Naja jetzt morgen früh direkt zum doc. Kann ich zu meinem FA oder muss ich zum Hausarzt?

Mittags muss ich eh nochmal hin wegen screening, schaffe es aber danach nicht mehr in die Apotheke.....deswegen fahr ich in der früh mal auf gut Glück hin.....

bei mir ist es auch echt nervig.vorallem wenn ich unterwegs bin.ich weiß schon ganz genau wo es Toilletten gibt.:-)

Re: bei mir ist es auch echt nervig.vorallem wenn ich unterwegs bin.ich weiß schon ganz genau wo es Toilletten gibt.:-)

jaaa, das kenne ich auch, nachts muss ich meistens 2 mal aufstehen:-( am Tag gehts, aber nervig ist es schon...naja, hoffe ja, dass das hinterher alles sich wieder gut Rückbildet. Werd heut auch mal meine Hebi fragen wegen Übungen, die ich jetzt schon machen kann.... so und jetzt...muss ich mal ganz dringend wo hin;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen