Suchen Menü

Handarbeiten fürs Baby

Hallo ihr Lieben!

Wie geht´s euch so?

Ich hab mal ein bisschen gehäkelt für meinen kleinen Zwerg. Und weil ich so stolz bin, dass es beim ersten mal so gut geklappt hat, wollte ich es euch mal zeigen.

Häkelt oder strickt hier noch jemand?

Liebe Grüße

 

 

Bisherige Antworten

Re: Handarbeiten fürs Baby

Wow, die sehen toll aus. Ich beneide Menschen die häkeln oder stricken können...  Vielleicht sollte ich das mal versuchen;) 

ich bin für die Mäuse eher malerisch kreativ ... Male auf keilrahmen oder direkt an die Wand .... 

Lg Aileen 

Hier mal mein größter kreativer Erguss ;o)))

Re: Hier mal mein größter kreativer Erguss ;o)))

Hallo Miederhose,

das sieht aber super aus. Für meinen Geschmack zwar etwas arg Rosa, aber es ist wirklich toll gemalt. :-)

Hier mal mit weniger Rosa ;o)))

Ich kann natürlich auch anders ;o)))

Re: Hier mal mit weniger Rosa ;o)))

Deine Bilder sind echt wahnsinnig schön! Gefällt mir gut.

Unser Kinderzimmer wird Wasabi-grün und Karibik-blau gestrichen und dann werden wir wohl Bilder aufhängen. Ich kann nicht so gut malen.

 

Re: Handarbeiten fürs Baby

Hallo,

die Schühchen sehen total schön aus! ...leider kann ich sowas nicht.

LG Nathalie

Re: Handarbeiten fürs Baby

Hallo,

danke für das Kompliment.

Wenn jemand Interesse an den Schuhen hat, kann er sich gerne bei mir melden. Ich hab genügend Zeit zum häkeln. ;-)

Re: Handarbeiten fürs Baby

Wenn du auch noch Mützchen häkelst, dann ist mein Interesse geweckt ;o))))).... Ich liebe solche gehäkelten Bären oder Eulenmützen ... aber ich glaube dazu besitze ich echt kein Talent ....

Re: Handarbeiten fürs Baby

Hallo,

Mützen habe ich bisher noch nicht gehäkelt. Am 31.10 besuche ich einen Kurs für die zur Zeit angesagten MyBoshi-Mützen. Danach denke ich kann ich auch Baby-Mützen häkeln.

Wenn ich ne Anleitung habe, kann ich bestimmt auch Bären oder Eulen-Mützen häkeln, so schwer ist das nicht. ;)

 

Liebe Grüße

Re: Handarbeiten fürs Baby

Ha dann hättest du hiermit offiziell eine Abnehmerin ;)

Re: Handarbeiten fürs Baby

Hehe,

ich stell dann mal ein Foto ein, wenn die erste Mütze fertig ist. ;)

Seit heute häkel ich an einer Babydecke, das könnte aber ein sehr langwieriges Projekt werden.

1. Versuch für eine Babymütze

Hallo,

motiviert durch Miederhose, hab ich mich mal an einer Babymütze versucht und möchte euch das Ergebnis nicht vorenthalten ;-)

Das ist eine Spiralmütze in den selben Farben wie die Schuhe. Der Blitz hat die Farben etwas verfälscht.

Re: 1. Versuch für eine Babymütze

Wow das hast du prima hinbekommen ... Die sieht Super aus;) .....  Klasse , wobei für April wäre ja auch eine mit Ohrenschtut und zum zubinden klasse oder ? Cool ... ( und das als Eule oder Bärchen) ... Für Mädels natürlich genial mit ner extra häkelBlume drauf ;))) 

wie lange sitzt du an sowas ? 

Re: 1. Versuch für eine Babymütze

Hallo,

danke für das Kompliment. Für den ersten Versuch finde ich es auch ganz ordentlich.

Die Mütze ist wohl eher was für wärmere Tage, damit die Drehung funktioniert werden quasi Löcher reingehäkelt. Aber theoretisch könnte man noch Ohren und ein Bändel ranhäkeln.

Auch Blümchen unten an den Ecken oder eine große wären möglich, fand ich für einen Jungen aber nicht so passend.

Ne Bären- oder Eulenmütze würde ich eh ganz glatt häkeln, sonst wäre es zu viel "klimbim". ;-)

An der Mütze habe ich so ca. 4 Stunden gesessen. Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, ich mach das immer neben dem Fernsehen oder so.

Also wenn du wirklich Interesse hast, wäre es am besten, wenn du mir ein Foto so oder zeigen würdest, damit ich genau weiß, was du möchtest. Die Anleitung find ich dann schon. ;-)

Re: 1. Versuch für eine Babymütze

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen