Suchen Menü

Halsschmerzen - was hilft?

Hallo und einen wunderschönen Guten Morgen,

ich bin meine Erkältung ja noch nicht richtig los und nun habe ich ein wenig Halsschmerzen. Es sind keine Schluckbeschwerden, sondern der Hals tut einfach so weh. Ich vermute, dass das vielleicht von der langen Erkältung und den Medikamenten herkommt.

Was kann ich gegen Halsschmerzen machen oder einnehmen?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Hallo Petra, 

 

bei mir hat letztens gurgeln mit Salzwasser, Kartoffelwickel und feuchte Wickel geholfen. Wobei das Gurgeln und der Kartoffelwickel meiner Meinung nach besser gewirkt haben. Zusätzlich hatte ich noch Husten und Schnupfen und hab darauf mit einem selbst gemacht Hustensaft (Zwiebeln und Honig- hört sich schlimmer an als es schmeckt) und Nasenspülungen reagiert. Alles in allem hat die Erkältung länger gedauert als gewöhnlich, aber mit den Hausmitteln und Ruge ging es schneller bergauf.

 

Gute Besserung.

 

Nadine

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Hallo,

danke. Kartoffelwickel habe ich letztens auch schon mal gemacht und stimmt, ich hatte auch das Gefühl, dass es geholfen hat. Werde es gleich noch einmal machen.

Schönen Sonntag noch.

Petra

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Hi,

da Du ja nicht stillst, kannst Du Salbei nehmen (als Bonbons oder mit Tee gurgeln), mehrmals am Tag, das hilft eigentlich ganz gut.

Tonsillopas sind homöop. Tabletten, die nehme ich immer und die helfen super. Ansonsten Hals warm halten und viel trinken.

 

Gute Besserung,

lg Claudia

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Ich würde warmen Kamillentee trinken. Der hilft mir immer ganz gut....

Zwiebelsaft ist gegen den Husten auch super!

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Hallo,

 

als ich Anfang des Jahres so stark erkältet war, habe ich auch Kartoffelwickel gemacht. Ich fand es sehr angenehm. Ist schön warm.

Außerdem hilft einfach viel trinken und dauerhaft Bonbons lutschen.

 

Gute Besserung!

Re: Halsschmerzen - was hilft?

Meine Tipps gegen Halsschmerzen wären:

- häufig trinken

- Gurgeln mit Salbeitee

- Gelo Revoice Tabletten (darf man auch in der SS nehmen)

und natürlich warm einpacken und wenig sprechen. 

Gute Besserung!

lg

maxie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen