Suchen Menü

Hallöchen

Halli hallo,

ich durfte jetzt schon 24 Stunden sacken lassen, dass mein Schwangerschafttest positiv war und mein FA mir ein kleines schwarz-weißes Bildchen mit einer Fruchthöhle samt Dottersack in die Hand gedrückt hat.

Ich schwebe gerade zwischen totaler Angst, dass etwas schief geht und freudiger Verblüffung. Es hätte 1 Jahr kommen dürfen und jetzt hatten wir wieder verhütet, da wir am 06.09.2014 kirchlich heiraten wollten (mein KLeid hängt im Schrank). Mein vorraussichtlicher Geburtstermin soll jetzt der 06.09.2014 sein :-):GIRL 252:

Ich bin total müde und mein BAuch ziept und zieht total... kennt ihr das auch? Es ist meine erste Schwangerschaft und brauchte jetzt jemanden zum austauschen...

Viele Grüße,

Steffi

Bisherige Antworten

Re: Hallöchen

Verrückt wie das Leben manchmal so spielt.

:GIRL 200:zur Schwangerschaft und alles Gute dafür.

Das Ziehen und Ziepen wird von der Dehnung der Mutterbänder und Gebärmutter kommen, das hatte ich anfangs auch immer...hat richtig gearbeitet im Körper.

Liebe Grüße Naina

 

Re: Hallöchen

Guten Morgen :-)

Dann kann ich mich ja wieder etwas entspannen... ich sitze gerade in der Küche und frühstücke ausgiebig:-X ich bin vor Hunger um viertel vor sechs aufgewacht.

Verrückte Sache...

 

 

 

Re: Hallöchen

Guten Morgen,

:GIRL 200:zur SS und eine schöne Zeit hier. :-)

Wie Naina schon schrieb, alles normal.

Schön, dass deine FA schon den Dottersack ausfindig machen konnte, das ist klasse.

Lg

Re: Hallöchen

Prima, dann kann ich mich doch langsam etwas mehr freuen... ich arbeite viel mit Patienten und da bekommt man ein Menge mit und gerade die 5-6SSW ist ja doch kritisch...

Es ist toll sich hier austauschen zu können und ich jffe, dass am Donnerstag beim Arzt auch Herzaktivität zu erkennen ist [:-}

Re: Hallöchen

Ach am Donnerstag hast du schon deinen nächsten Termin? Das ist ja wirklich nicht schlecht. :-)

Re: Hallöchen

Wieso? Ist das zu schnell? Ich bekomme dann meine Blutwerte und den Mutterpass, bzw ist vorraussetzung dass das "Herzchen" schlägt... Ich könnte glaube ich auch nicht viel länger warten, da man ja "nur" die Fruchthöhle und den Dottersack gesehen hat.

Ausserdem stellt sich dann heraus ob ich weiter arbeiten darf

;-)

Re: Hallöchen

Naja, das macht nicht jeder FA. Ich muss lange zwei Wochen warten um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.

Re: Hallöchen

Herzlichen Glückwunsch....das Leben geht manchmal wirklich komische Wege...wie macht ihr das denn jetzt? Hochzeit vorverlegen? 

Re: Hallöchen

Das wird hlaube ich reichlich schwer... Habe überlegt bis zur 12. Woche abzuwarten, dass die Schwangerschaft recht stabil ist und dann werden wir wahrscheinlich im nächsten Jahr Kiche und Taufe zusammen legen...

Wollte noch nicht vorschnell sein und bin zur Zeit eher mit schlafen beschäftigt :-)

Re: Hallöchen

Willkommen! und :GIRL 200: Na wie das Schicksal so spielt. HZ und Taufe zusammen ist doch klasse, machen viele.

Wie alt bist du und was machst du beruflich?  Weil du von Patienten schriebst.

 

Re: Hallöchen

Hey,

ich bin Physio für Kinder und 27 Jahre alt. Mal sehen, wie lange ich noch arbeiten darf ;-). Bis ich am Donnerstag alle Ergebnisse bekomme habe ich mich schon mit einer Kollegin geeinigt, dass sie sie "kritischen" Patienten übernimmt und ich dann etwas weniger arbeite. Am Freitag werde ich mich dann doch schon recht früh outen müssen. Ich finde es reichlich früh, aber in diesem Job geht es leider nicht anders...

Der kleine Zwerg macht jetzt schon reichlich viel Wirbel :GIRL 101:

Re: Hallöchen

Hallo Steffi,

Hihi so kann das Leben spielen, da muss das Hochzeitskleid wohl noch etwas im Schrank bleiben! Aber es gibt Ja keinen schöneren Grund :-)

Das mit dem Ziehen und drücken im Bauch kenne ich auch. Kommt aber auch oft von dem anfänglichen Blähbauch, grummel.


Wünsche einen schönen Sonntag.

LG Manu
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen