Suchen Menü

Hallöchen

Hallo zusammen,

ich geselle mich dann mal zu Euch. :-) Ich bin Anna und habe den Schock der letzten beiden Wochen verdaut - geplant war die Schwangerschaft nämlich nicht (nun in der 6.SSW).

Dem ersten Schock ist jetzt Freude [:-}gewichen, wobei ich auch echt unsicher bin, da es meine erste Schwangerschaft ist und ich mit Schilddrüsenproblemen zu kämpfen habe. Vielleicht gibt es hier ja noch jemanden, dem es ähnlich geht?

Dann mal uns allen auf eine angenehme Schwangerschaft :DRINK:ohne Übelkeit usw.

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Hallöchen

Hi wünsche dir auch eine tolle Kugelzeit und :GIRL 200:zur Schwangerschaft

Re: Hallöchen

Ganz lieben Dank! Gleiches für dich :DRINK:

Re: Hallöchen

:GIRL 200:zur SS und eine schöne Kugelzeit.

 

und natürlich :IN LOVE:lich Willkommen bei uns.

Liebe Grüße

Susanne

Re: Hallöchen

Hallo!

Herzlich willkommen auch von mir.

ich habe Hashimoto - das wurde kurz vor meiner Schwangerschaft festgestellt - jetzt nehme ich L-Thyroxin und hoffe, dass alles damit gut geht.

Was hast du denn für ein Schilddrüsenleiden?

LG

frari

Re: Hallöchen

Hey,

ich leider auch. welche Dosierung nimmst du? ich nehme L-Thyroxin 50. Mal schauen, was in 4 beim nächsten Termin ist... ich bin leider nicht die geduldigste :(

LG

Re: Hallöchen

Ich habe auch mit 50 angefangen und nehme jetzt eine halbe 125 - also 62,5... damit ist mein tsh wert schön gesunken...

viele frauen mit hashimoto bekommen und gesunde kinder - und dieses mal gehören wir hoffentlich auch dazu :-)

Re: Hallöchen

das liest sich gut! in welchen Abständen wurden bei dir die Werte gemessen und die Dosierung angepasst?

Angefangen hat es damals bei mir damit, dass mir die Haare ausgefallen sind und ich dauermüde war. Als sich das mit den Tabletten dann gelegt hat, habe ich mir ehrlich gesagt nicht weiter Gedanken gemacht, denn mir ging es ja gut...

nun ist es ja etwas anderes, schließlich möchte da noch jemand mitversorgt werden :GIRL 154:

 

ja, habe ich auch gelesen, ich sag mir dann: bloß nicht verrückt machen (was gar nicht so einfach ist).. einfach zuversichtlich bleiben und im Dezember dann Hoch die Tassen :DRINK:mit Orangensaft oder so...:GIRL 252:

 

Re: Hallöchen

also eigentlich sollte ich alle 6 woche zur kontrolle - als ich schwanger war, waren erst vier wochen um und da sollte ich dann sofort kommen... der wert war schon ganz gut gesunken (von 3,3, auf 1,8), aber sie wollte vorsichtshalber die dosis nochmal ein klein wenig auf 62,5 erhöhen...

jetzt soll ich alle 6 wochen zur kontrolle (habe gelesen, dass manche alle 4 wochen gehen, aber ich glaube man sagt 4-6 wochen dauert es halt, bis man im blut die ergebniswerte der neuen dosis messen kann).

meine frauenärztin macht bei den blutchecks einfach die tsh werte und t3 und t4 auch immer nochmal mit, so dass ich im endeffekt doch ziemlich engmaschig kontrolliert werde - ist jetzt nach weiteren vier wochen auf 0,8 gesunken.

da meine antikörper nicht so hoch sind, nehme ich jetzt jod und selen (ist wohl ab der 10. woche sinnvoll, weil der wurm dann jod braucht für die bildung der eigenen schilddrüse - du brauchst ja eigentlich kein jod, weil die schilddrüsenmedikamente das ja für dich übernehmen, wenn ich alles richtig verstanden habe) - meine frauenärztin hat mir das präparat "adfetal" empfohlen - da ist beides drin.
aber daran, ob man mit hashimoto jod in der schwangerschaft zusätzlich zur ernährung nehmen soll oder nicht, scheiden sich wohl die geister. ich esse jetzt auch einmal die woche fisch und benutze wieder jodsalz...

ich würde dir raten, zusätzlich zu deinen frauenarztterminen, immer auch parallel zu deinem Schilddrüsenarzt zu gehen und einfach befolgen, was er sagt... da ist es wohl wichtig, dass es ein experte ist und nicht einfach ein hausarzt - die nennen sich endikrinologen.
Ich musste jetzt ein paar Mal nachhhaken (wegen selen und jod), aber das macht ja nicht so viele umstände...

Ich bin jetzt 10+1 und alles ist bisher so wie es sein soll. ich versuche mich zu entspannen - ich glaube, wenn die schilddrüse probleme macht, hat man typischerweise eher ganz frühe abgänge, weil der körper die schwangerschaft gar nicht richtig annimmt...

Jetzt habe ich dir aber wirklich alles geschrieben, was ich weiß ;-)

lg

frari

 

 

Re: Hallöchen

Hallo, herzlich Willkommen und Glückwunsch 

 

ich lasse meine SD Werte regelmäßig kontrollieren 

lg und eine schöne zeit bei uns

Re: Hallöchen

:GIRL 200: zur Schwangerschaft und alles alles Gute! 10. Woche? Wow, erstes Trimester bald überstanden!

LG

Re: Hallöchen

Ja zum Glück , hatte ziemlich starke Übelkeit und keine Lust mehr darauf ;) 

bald bist du auch soweit ;) 

danke dir auch alles gute :ROSE:

Re: Hallöchen

Hallöchen! 

:GIRL 200:

Bist du gut eingestellt was deine Schilddrüse angeht? Also bei mir wurde im Januar 2013 eine leichte Unterfunktion festgestellt und ich muss seit dem L-Thyroxin50 nehmen. Damit hatten sich die Werte schnell verbessert, innerhalb von 8 Wochen von 4,2 auf 1,38 gesunken. :OK:

Ich war Ende Dez.2013 zum ersten Mal schwanger (nach fast 2 Jahren Üben), auch da waren die Schilddrüsenwerte in Ordnung (sind leicht auf 2,5 angestiegen, ist aber ok). Leider endete diese Schwangerschaft  am 22.1.14 in der 10. Woche mit einer Fehlgeburt, es war ein sog. Windei (Fruchthülle war leer/ohne Embryonalanlagen). War echt schlimm und traurig.:,(

Nachdem wir danach den fruchtbaren Zeitpunkt VERMIEDEN haben hatte ich dann einen sehr langen Zyklus von 36 Tagen (vor der Schwangerschaft immer so 26-28 Tage), dann bekam ich meine Periode und war beruhigt, dass sich alles so schnell wieder eingespielt hatte.;-)

Tja und was soll ich sagen, ich bin schon wieder schwanger....hab am 03.04. (im Urlaub) einen Test gemacht (Zyklustag 38), sofort positiv, war zwar schon die ganze Woche früh müde:TIRED: aber sonst ging es mir gut.... hab noch einen 2. Test mit Wochenbestimmung gemacht, stand auch schon 3+ [:-}Und einen Tag später ging es dann auch los mit:-!:TIRED: schmerzende Brüste, und Kreislaufproblemen. %) 

Gestern war ich beim Arzt, bin heute bei 6+4, befinde mich also schon in der 7. SSW. Wir waren total überrascht, da wir das weder forciert noch geplant hatten, ich hab damit gerechnet, dass ich jetzt wieder ewig warten muss, bis ich schwanger werde. Aber zack...hat geklappt.

Zu mir, ich bin 35 und habe noch keine Kinder, Schilddrüsenproblemen zum Trotz jetzt zum 2. Mal schwanger innnerhalb von 3 Monaten. 

Wenn diesmal alles gut geht, werden wir Anfang Dezember Eltern. 

Nächste Woche muss ich erst zur Blutuntersuchung, gestern war nur Ultraschall (auf eigene Kosten). und man konnte ganz deutlich die Fruchthülle mit Dottersak und Embryo sehen :GIRL 252: Am 06.05. habe ich dann meine erste große Vorsorgeuntersuchung, wäre dann genau bei 10+0 und ich hoffe und bete inständig, dass alles gut läuft dieses Mal. HURRA. 1. Etappensieg.[:-}

Kleiner Tipp am Rande, google dich nicht zu Tode...das Internet kann auch ein Fluch sein!! :-) Ich bin dieses Mal deutlisch entspannter als beim ersten Mal und hoffe auf ein gutes Ende im Dezember. :-)

Ganz liebe Grüße aus Düsseldorf, :-)eine wunderbare Kugelzeit und ich hoffe, von dir zu lesen!!

 

Re: Hallöchen

Hallöchen,

ganz lieben Dank für deine lange Nachricht.

Es ist schön, von anderen zu erfahren, wie es ihnen so in den ersten drei kritischen Monaten geht.

Deinen Tipp fand ich sehr hilfreich :OK:, ich habe nach zwei Tagen querlesen im Internet teils echt die Krise @=bekommen, weil ich mich verrückt gemacht habe. Bin mittlerweile etwas entspannter :)

Ich habe meine erste große Untersuchung am 9.5, einen Tag vorher nochmal zur Blutabnahme wegen der Schilddrüsenwerte.. gut eingestellt bin ich nicht, aber soll erstmal die Dosierung  weiternehmen und dann mal schauen... ich habe blöderweise die Einnahme der Tabletten vor der Schwangerschaft etwas vernachlässigt (hab ja auch nicht geplant schwanger zu werden und ich selbst habe ich mich gut gefühlt). Wurde bei mir auch nur entdeckt, weil ich irgendwann zum Hausarzt bin wegen Dauermüdigkeit :TIRED:und Haarausfall.

 

sooooo noch ein paar mal schlafen und daaaaann wissen wir mehr... bis Mai ist noch so lange hin :GIRL 012:und dann im Dezember :GIRL 154: *hihihi

 

Ganz liebe Grüße nach Düsseldorf!

Re: Hallöchen

Wie sieht es denn bei dir so mit "Anzeichen" aus?

Ich bin da echt confused. Mal ist mir richtig fies übel (muss aber nie brechen) und meine Brüste drohen zu platzen und Unterleibsziehen, mal hab ich quasi nix, da bin ich dann auch direkt nervös - Meine Blutuntersuchung am Dienstag ergab zumindest einen guten ßHCG-Wert von 27000, der zum Anfang der 8. Woche auch gut passt.

Ich drück uns beiden ganz arg die Daumen, dass wir einen Wahnsinns-Erlebnis in der KW19 haben werden. Meine Untersuchung wurde auf den 05.05. verschoben. Mal sehen, was bis dahin noch so los ist. :-X:THUMBS UP:[:-}

Re: Hallöchen

Oha, du arme. ich bin dagegen fast verschont worden. Hab nicht mit Übelkeit zu :GIRL 155: kämpfen nur andere Essgewohnheiten. Die ersten vier Wochen hätte ich nur Fleisch essen können, was normalerweise nicht so mein Fall ist. Schokolade oder süßes was ich vorher immer mochte plötzlich nicht mehr.

Hatte etwas Stoffwechsel Probleme aber naja bei der nahrungsUmstellung kein Wunder. Hab auch am Bauch schon ganz schön zugelegt. da fällt das verbergen etwas schwerer :HELP: 

 

Dann weist du schon vor mir mehr. Bin so gespannt was die Untersuchung bringt

:GIRL 176:;-)

Nein das bei mir jedenfalls nicht :-[

 

 

Re: Hallöchen

Huhu!

Wie gehts dir denn heute so?

Ich hab einen veränderten Geschmackssinn, ich find viel Dinge zu salzig...meine Kollegen gucken immer ganz irritiert und meinen, das Essen schmecke ganz normal *lach*. Ansonsten plagen mich Kreislaufprobleme und ab und an auch Übelkeit ohne Brechen (ich musste einmal letztes WE brechen:-!:GIRL 155:, ansonsten immer nur schlimme Würgreize). Meine Brüste spannen ordentlich, auch mal mehr und mal weniger und ich bin sehr oft -manchmal anhaltend- müde..:TIRED:

Bäuchlein kommt auch so ganz langsam (wobei ich ja eh schon dick bin, hätte nie gedacht, dass man so früh schon einen "Bläh"Bauch(?) bekommen kann. :-XAußerdem sind meine (eh schon großen) Brüste noch mehr gewachsen *schreck*:-D Ich kann es kaum noch erwarten, bis ich am 05.05. (in 11 Tagen) endlich den Termin beim FA hab. :THUMBS UP:Mein Mann will auch mit und ich wünsche mir echt, dass diesmal alles gut ist :OK:und man da ein kleines Gummibärchen mit Herzschlag sehen kann:IN LOVE:....*daumendrück* Das Warten und die Unsicherheit (vorallem auch nach einer FG vor gerade mal 3 Monaten) ist schwer zu ertragen aber ich versuch mich zu entspannen so gut es geht.

Gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße

Re: Hallöchen

:GIRL 200:zur SS und herzlich willkommen in unserer Runde.

Habe auch eine SD-Unterfunktion, die aber alle 4 Wochen kontrolliert wird während der SS....

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen