Suchen Menü

Hallöchen

mal wieder ein kurzer Bericht von mir...

Krümel hatte ja bei 30+0ssw die Schädellage eingenommen und meine Ärztin sagte noch so: nun bleibt er sicher so...

hmm %)vor ein paar Tagen saß ich abends auf der Couch und hatte das Gefühl mein Magen drehe sich um...nein, es war nicht mein Magen, es war der Bauchzwerg=-O und da lag er nun in kompletter Querlage, aus meinem Bauch kamen links und rechts zwei riesige Beulen und es war auch ziemlich unangenehm. Legte mich dann auf die Seite und hoffte, dass er so wieder zu seiner richtigen Position findet....Pustekuchen...

seitdem fühlen sich seine Bewegungen, Schluckauf u.s.w. anders an

gestern war wieder GVK und da hab ich dann gleich mal meine Hebamme tasten lassen, naja und wie solls anders sein, Krümel liegt wieder in BEL:-|

nun soll ich mit taschenlampe auf Unterbauch leuchten und auf rechte Seite mit leicht erhöhtem Becken schlafen und in 2 Wochen schaut sie dann nochmal nach ob er sich wieder gedreht hat.

Habe ja nächste Woche wieder Doppler-Kontrolle und dann seh ich ja auch schonmal obs was gebracht hat.

Er hat jedenfalls noch Platz zum Drehen:-P

Heute war auch wieder CTG, habe schon Bescheinigung zum Entbindungstermin für Krankenkasse bekommen, da ich den nächste Woche abgeben muss- es sind ja nur noch 2 Wochen bis zum Mutterschutz-[:-}echt wahnsinn!!!

So, und nochmal was anderes, habt ihr euch gegen Grippe impfen lassen?

Ich hab sie mir heut gleich mit geben lassen, hatte letztes Jahr mit meinem Sohn zusammen Influenza und ehrlich, ich hab gedacht , ich überleb das nicht, Mann.. gings mir dreckig!

Wann wascht ihr die Babykleidung?

Lg Momo*:-)

Bisherige Antworten

war dann wohl doch kein kurzer Bericht :D

Re: Hallöchen

Oooh dieses Gefühl hatte ich letzte woche auch! Bei dem letzten Termin lag sie richtig rum. Dann saß ich auf dem Sofa und ich konnte richtig unangenehm merken wie sie sich irgendwie rumgewühltund gedreht hat...aber nicht nur einmal und ich glaube neben dem purzelbaum auch um die eigene Achse...das ging echt lang und tat echt etwas weh..hui...

Seit dem sind es wieder nur die üblichen tritte schluckauf und hin und her drehen.

Bin schon gespannt wie rum sie denn nun liegt. Montag Ist wieder Termin.

Meine mum sagte,wenn das Kind sich auf den Kopf drehen soll,soll man sich ein glöckchen in die Hosentaschr packen damit das kleine sich mit dem Kopf nach dem Geräusch orientiert.

Nur noch 2 wochen? Wow! Verrückt,die Zeit rast!! Ich hab auch schon alle Bögen zum ausfüllen bei der Krankenkasse angefordert, naja aber bis Dezember dauerts dann noch damit ich das mit der bescheinigung zurück schicken kann.

Impfen lasse ich mich nicht gegen Grippe,erwischt mich aber auch selten stark...wenn dann eher im Februar,gerne an Karneval;)

Vlg

Re: Hallöchen

Hallo Momo,

freut mich, dass soweit alles in Ordnung zu seien scheint.:THUMBS UP:

Und wenn dein Bauchzwerg noch genügend Platz zum Drehen hat, bin ich da ganz zuversichtlich, dass er sich noch in SL dreht!! Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt! ;-)

Hatte heute auch wieder VU und habe mir auch die Grippeschutzimpfung geben lassen. Ich hoffe nur, es gibt da keinen Impfschaden, meine Fä hat das abgewunken. Na ma sehn, fühle mich etwas schlapp, aber das soll ja nach der Impfung normal sein. Hauptsache der Püppi passiert nix schlimmes. :-[

Die Babykleidung werde ich Mitte Dezember waschen, also ca. 6 Wochen vorm EET. 

Liebe Grüße Janin

Re: Hallöchen

juhu!

drücke dir auch die daumen, dass pupsi sich nochma dreht :IN LOVE:

hab meine impfung schon vor fast nem monat oder so beim gyn mitgenommen. war glaub meine erste grippeschutz seit jahren. bis auf aua am arm hatte ich keinerlei probleme damit. mir wurde sie wegen der schwangerschaft empfohlen.

ich werd bald mal nach und nach alles waschen. hab nur einen wäscheständer und die eigentliche wäsche muss ja auch gemacht werden, daher lass ich mir da lieber mehr zeit und luft ;-)

werd jetzt erstma zum ss-yoga...das fetzt echt.

liebe grüße,jule

Re: Hallöchen

Oje du arme!:KISSED:

Ich wünsche dir dass es was hilft und dass sich das ganze dein Krümel anders überlegt! Gibt ja einige Methoden die Hebammen da kennen. Bei meiner Schwägerin war ein ähnliches Problem, aber da hat sich das Kleine dann in der 35 SSW wieder umgedreht. Wünsch dir viel Glück!;-)

 

LG blue

Re: Hallöchen

Hi Momo, 

so ein Frechdachs - drücke Dir die Daumen, dass der kleine Mann sich nochmal dreht! Hier ist seit 2 Wochen stetig ramba zamba angesagt und der Bauch wächst und wächst und wächst. In 2 Wochen die nächste VU, bin gespannt.

Grippeimpfung lass ich, hab zuviel geteilte Meinungen gehört. Einige meiner Kollegen fühlten sich seit der Impfung dauerkrank. :-X 

Sachen sind gewaschen, aber ich bin ja schon von Anfang an zu Hause. Fehlen noch ein paar Dinge, das mach ich jetzt nach und nach. Und den Keller wollt ich nochmal aufräumen, das heb ich mir sicher nicht bis zum Schluss auf!  :-P

Gute Nacht

Re: Hallöchen

Hallöchen Momo,

wünsche dir viel Glück,dass sich dein Kleiner wieder in SL dreht. Meiner lag vor 3 Wochen so, diesen Freitag habe ich wieder Termin, mal sehen, ob er immer noch so liegt.

Cool, dass du deine Bescheinigung für die Krankenkasse gleich bekommen hast, meine FÄ meinte, sie kann das erst genau bei 33+0 ausstellen, also müsste ich dann nächsten Freitag nochmal hin...na mal sehen, vielleicht datiert sie ja vor, dann würde ich mir den extra Weg sparen.

Habe mir letztes Mal die Grippeimpfung geben lassen, erst wollte ich nicht, weil ich es noch nie machen lassen habe und auch noch nie ne Grippe hatte, aber die FÄ überzeugte mich dann doch, weil eine Grippe in der Schwangerschaft ja doch gefährlicher verlaufen kann.

Die Babykleidung wollte ich jetzt langsam anfangen zu waschen und dann ordentlich in den Schrank einräumen.

Ich drück dir die Daumen, dass der Kleine sich wieder richtig rum dreht.

Liebe Grüße Naina

Re: Hallöchen

meine ärztin hat den schein auch um eine woche vordatiert. der darf nicht älter als 7 tage vor beginn des muschu sein. kann es also auch erst nächsten mittwoch einreichen. aber so muss ich nicht deshalb nochmal zur ärztin.

lg momo*:-)

Re: Hallöchen

Drück Dir die Daumen dass sich der Krümel wieder zurück dreht....

Babysachen liegen bei mir nun gewaschen im Schrank;-)

und gegen Grippe bin ich vor drei Wochen geimpft worden.....

GlG Uta

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen