Suchen Menü

Hallo&was würdet ihr machen!?

Hallo, ich stell mich mal kurz vor:-)

Ich bin 38 Jahre alt und bekomme wohl im Juni mein drittes Kind. Meine 2 Großen sind 12 und fast 9 Jahre alt, aus erster Ehe. Ich bin Kinderkrankenschwester und arbeite privat bei einer Familie mit einem kranken Kind was permanent Sauerstoff bekommt. Ich arbeite an 10 Tagen im Monat je 11 Std. am Tag, dabei trag ich ca. 9 Std den Sauerstoff auf dem Rücken mit mir rum und ich geh morgens für Std. mit dem kleinen in den Kindergarten. Die SS ist noch nicht offiziell da meine Gyn bei 5+0 noch nichts gesehen hat und diese Woche ist sie im Urlaub. Müsste am Montag wieder arbeiten, was mach ich jetzt nur??? Meiner Arbeitgeberin möchte ich es eigentlich nicht sagen bevor ich das von Ärztin habe, ich hab auch erst im September da angefangen, oh man ist das alles kompliziert:-X

LG Dinchen

Bisherige Antworten

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

huhu, ich schleich mich mal ein...

also ich hab es meiner chefin gleich gesagt und sie hatte vollstes verständnis und hat mich nach hause geschickt. bin dann zum arzt und habe ein bv bekommen.

wenn du es aber noch nicht sagen willst geh doch zum hausarzt und lass dich für eine woche erstmal so krankschreiben...

ich kann verstehen wenn du lieber auf nr sicher gehen willst...

alles liebe und eine schöne schwangerschaft!

lg, nicole (23ssw)

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Danke für deine Antwort! Wird wohl darauf hinaus laufen, bin sowieso schon diese Woche krank geschrieben, Bronchitis und soll morgen nochmal zu HÄ, das weiß meine Chefin auch aber sie hat gestern schon nen Kontrollanruf gemacht ob zu wissen ob es mir besser geht und ich ja nächste Woche komm!

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

ich kann verstehen wie unangenehm die situation ist, aber wenn du da privat in der familie bist wirst du ja eine ganze weile ausfallen... da ist die frage ob du nach der schwangerschaft und elternzeit überhaupt dahin zurück gehen würdest oder ob die dich dann nicht mehr bräuchten... ich war zu meiner chefin gleich sehr ehrlich weil wir einen guten draht haben und ich in der einruchtung noch lange bleiben will. da wollte ich nicht durch lügen oder verheimlichen hinter dem berg halten was vielleicht im nachhinein zwischen uns gestanden hätte. für deine situation musst du das abwägen. und auch immer daran denken was ist wenn doch noch was schief geht...ich sollte damals auch gleich den eltern offen sagen was sache ist und ich hatte doll bedenken falls ich das kind doch noch verliere... im nachhinein kann ich aber sagen war für meine situation der ehrliche weg der richtige. viel glück für dich !

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Ich schließe mich der Nicole an. Lass dich vom Hausarzt krank schreiben! Wann hast du den nächsten Termin beim Frauenarzt? 

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Das Problem ist das ich noch keinen neuen Termin habe da ich ja diese Woche zur Vertretung sollte! Jetzt muss ich bis Montag abwarten und einen Termin bei meiner Ärztin ausmachen.

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Dann lass dich auf jeden Fall von deinem Hausarzt krank schreiben lassen. :-) das Risiko würde ich persönlich, denke ich, nicht eingehen... 

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Aber wovor hast du denn Angst? Weil du die Last trägst? 

Meine Tochter wiegt knapp 11kg und die muss ich auch am Tag total oft tragen ... ;-) Ich denke das wird oft übertrieben mit dem Tragen ...

 

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Hallo Sandry, ich möchte dir nicht zu nahe tretten aber es ist wohl ein Unterschied ob du ab und zu mal deine Tochter hebst oder ob ich 9 Std. permanent 5 KG auf dem Rücken rum schleppe und dann zwischen durch auch noch den Kleinen der 12 KG hat!? Und Erzieherinnen im Kiga bekommen meist ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen, weil es genügend Kinder gibt die nicht geimpft sind und eine Ansteckung für das Ungeborene gefährlich ist.

LG Dinchen

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Ja da hast du sicherlich Recht, dass es langfristig begründet ist ein BV! Ohne Frage! Aber ich dachte nur weil deine Ärztin ja nach 1 Woche wieder da ist, macht das mit dem Heben eine Woche mehr keinen grossen unterschied ...?

Aber die Ansteckungsgefahr besteht auch in der "kürzesten" Woche... wohl wahr ...:-/

Re: Hallo&was würdet ihr machen!?

Es ist nicht so das ich nicht arbeiten will, bei meinen großen bin ich bis zum Schluss Arbeiten gewesen aber da war ich auf einer Frühchenstation und da war klar was ich machen darf und was nicht. Ich könnte bei meinem momentanen Arbeitgeber ja keine andere Arbeit machen. Das mit dem Tragen denke ich ist anfangs auch kein Problem. Aber wenn ich das Gewicht von mir dem Kind und dem Sauerstoff zusammen rechne komm ich auf fast 100kg die muss man ja auch erstmal bewegen;-)

LG Dinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen