Suchen Menü

Hallo mal wieder!

Mir gehts soweit gut und auf Arbeit wissen es nun auch schon ein paar, durch meine Krankschreibung vom FA dachte sich es meine Chefin (Frau vom Chef) schon. Habs ihr gesagt sie hat es recht gut aufgenommen obwohl unsere eine Köchin auch gerade SS ist und sie hat ihr BV verordnet weil sie kein Bock hatte, ich habe ihr aber gesagt dass ich argeiten will so lange es geht, bin ja eh nur 25h die Woche. Der Küchenchef weiß es auch und mein männl. Kollege sowie ein paar andere wohl auch (Buschfunk %) obwohl ich es erst nach der 12. sagen wollte), aber noch nicht alle. Meine kleine Chefin die grade wegen Mandel OP zuhause ist wird Augen machen wenn Sie wieder kommt...

Mein Vertrag läuft ja nur bis 30. Juni und MuSchu würde ca. 1. August beginnen. Was meint ihr soll ich mich schon vor dem 30. Juni BV schreiben lassen (30. Woche)? Weiß nicht ob ich verlängert werde für den 1 Monat und ALG will ich nicht erst beantragen, oder wie ist das, weiß das jemand?

LG

Bisherige Antworten

Re: Hallo mal wieder!

Hallöchen,

 

erstmal schön daß es Euch gut geht.

 

Wegen der Arbeit und dem BV das muss jeder selbst entscheiden. Ich bin in meiner 1. SS 2 Monate vor Muschu ins BV allerdings auf Wunsch von meinem damaligen Chef. Habe zu der Zeit in einer Praxis für Suchtmedizin gearbeitet und tagtäglich mit über 100 drogensüchtigen Patienten zu tun gehabt, meinem Chef war da das Risiko zu hoch.

Es kommt also letzenendes auf Dich selber an. Wenn Dich Deine Arbeit nicht belastet kannst Du gehen bis zum Muschu.

 

Hmmm ich glaube aber allerdings daß Du schon rechtzeitig arbeitslos melden müsstest wenn Dein Vertrag nicht verlängert wird, denn das Gehalt der letzten Monate zählt ja wegen dem Elterngeld. Fehlt Dir dann 1 oder 2 Monate weiß ich nicht wie das aussieht. 

Aber genau kenne ich mich da leider auch nicht aus, sorry %)

 

Lg Manu :ROSE:

 

Re: Hallo mal wieder!

Guck mal, hab ich gefunden, vielleicht hilft Dir das weiter:

 

http://www.mutterschutz-rechner.de/mutterschutz/mutterschutz-bei-befristeten-arbeitsverhaeltnissen-718

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen