Suchen Menü

Hallo ... kurze Nachricht ... brauch bißchen Beistand

...wie Sarbelommeh netterweise berichtete bin ich vormittags ins kh .... dort ctg mit null Wehen (den Abend bevor ich das FW bemerkte hatte ich Wehen alle 10 min, die dann nach Mitternacht verschwanden :-X).

Die Hebamme sagte dann, ich werde Tabletten zum Einleiten bekommen muessen, weil ws schon 12 h nach BS sei.... ich war und bin dadurch richtig down ubd habe auch Angst.

Dann bin dann trotzdem erstmal wieder nach Hause (erzaehl ich euch dann) und bin nun erst wiedercauf dem Weg ins kh ... immer noch keine Wehen %) ... ich bekomm wohl auch keine Alternative mehr zur Tablette .. aber alles in mir straeubt sivh dagegen ... ivh weiss es geht um das Infektionsrisiko. Dem Baby geht es noch sehr gut und hat trotz immer mal wiedrr nem Schwall FW Abgang noch genug Wasser!!!

Bitte kann mir jmd die Angst u Bedenken wegen der tabletteneinleitung nehmen? Bindeshalb echt down und haette nie gedacht, dass mein Koerper das vierte Mal keine Geburt in Gang kriegt und das Doofe ist eben der Zeitdruck durch den Blasenriss.

Lg Zoé 40+3:IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Hallo ... kurze Nachricht ... brauch bißchen Beistand

Hey. 

Keine Angst. Habe letzte Woche auch so eine Tablette bekommen, weil BS schon 12 h her und keine schmerzhaften Wehen zu dem Zeitpunkt. Mit der Tablette wurden die Wehen dann angekurbelt und ich brauchte auch keine 2. Tablette. Du schaffst das! Hat doch schon mehrmals geklappt. 

 

LG

Rebekka

Re: Hallo ... kurze Nachricht ... brauch bißchen Beistand

Ach nein, du Liebe, das tut mir leid für dich. :-( Leider wird dem vierten Kind ja gerne eine Wehenschwäche nachgesagt, war auch bei mir so. Ich hoffe dennoch, dass du eine schöne Geburt, vor allem ohne Angst erleben darfst und es mit der Tablette dennoch sanft beginnt.

Fühl dich gedrückt.

Lg

Re: Hallo ... kurze Nachricht ... brauch bißchen Beistand

Auch wenn das wahrscheinlich zu spät kommt: Ich hatte meine erste Entbindung auch per Einleitung mit Tablette und es ging recht gut. Also keine Angst, Entbindung Nummer 4 schaffst Du auch locker mit Einleitung!

:THUMBS UP:

LG

Janett

Kopf hoch Süsse!

Hey Zoe,

bei Erik hatte ich 6 Tage vor ET einen Blasensprung ca. 5 Uhr Nachts und um 10 Uhr wurde eben so eine Tablette gelegt, wie du sie erwähnt hast. Um 19 Uhr war er da.
Es wird alles gut gehen! Du brauchst dich nicht verrückt machen. Mein Körper kriegt´s wohl auch beim 3. Kind nicht hin Wehen zu entwickeln und ich denke ich werde auch diesmal wieder eingeleitet werden. Es ist nicht schlimm und, wie ich finde, immernoch besser als ein Kaiserschnitt, oder?

Du schaffst das! Zeitdruck ist blöd aber wenn du dich verkrampfst wird´s auch nicht zuträglich. NImm die Tablette und kämpf dich durch die Wehen. Die Belohnung ist zuckersüss und wird dir helfen dich nimmer so schlecht zu fühlen.

Ich schicke dir alle Kraft und Glück und Durchhaltevermögen! Du schaffst das und darfst dann bald kuscheln! Ein Sonntagskind ist doch auch was feines. Ich denke an dich! Tschakka!

Liebe Grüße

Sandra

Re: Hallo ... kurze Nachricht ... brauch bißchen Beistand

Unser Robin kam doch auch nach hohem Blasensprung per Einleitung. Das war nur der letzte Schubs, den er brauchte! Die erste Tablette um 13 Uhr brachte leicht schmerzhafte Wehen, die aber nicht lange genug regelmäßig kamen und dann wieder weniger wurden. Um 18:30 Uhr nächste Dosis und um 20:30 Uhr war er nach einer Traumgeburt in der Wanne da!

Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir ähnlich entspannt läuft (oder schon gelaufen ist). Ich glaube, eine Einleitung ist nur dann womöglich problematisch, wenn alles - einschließlich des Kindes - noch nicht geburtsreif ist. Aber meine Hebamme meinte, durch den Blasenriß hätte er doch den Startschuss für seine Geburt gegeben (soll wohl irgendwelche hormonellen Ursachen haben können). Und bei dir hat doch auch das Kind bestimmt, dass es jetzt los geht. Hat sich schließlich auch lange genug hübsch gemacht :-*

LG von

biberli mit Liam (+2004), Noah (*2007) und Robin (*22.06.2014)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen