Suchen Menü

Hallo ihr Lieben!

Hallo,

ich melde mich auch mal wieder zu Wort! 

Erstmal vorweg uns geht es soweit Prima und wir fiebern mittlerweile der Geburt entgegen. 

Zur Zeit sind wir noch dabei, dass Kinderzimmer zu renovieren, damit Anfang Februar die Möbel aifgebaut werden können. Morgen werde ich nochmal zum Babymarkt fahren und die letzten Sachen besorgen. :GIRL 252:

Unser Geburtsvorbereitungskurs ist auch gestartet und ich mache Yoga für schwangere, das wirkt echte Wunder gegen Rückenschmerzen!

Ich hab hier noch einen ganz tollen Shop gefunden,  falls noch jemand ein Wärmekissen oder erstes Plüschtier sucht. Die Sachen sind alle handgemacht und biologisch.  

http://de.dawanda.com/shop/scenerie

Liebe Grüße Sandra

Bisherige Antworten

Re: Hallo ihr Lieben!

Hallo Sandra, da ich sehe das du 0 Antworten hast, schreib ich Dir mal was, Ich bin ET 22.April.Habe auch schon jede menge Klamotten gekauft, und Wiege.und wickel-bade-kombi... usw. leider kein eigenes Kinderzimmer, da wir noch in 2,5 zimmer wohnung sind, 3 -zimmer wohnung kommt erst noch, Ich hatte noch keine Rückenschmerzen ,glück gehabt, ansonsten war der Junge bei 25.SSW schon 1000gramm, da meinte d.Ärztin recht viel an gramm,und ca 30 cm länge. jetzt bin ich ja schon ca. 27.SSW. der erste 3Dultraschall kommt nächsten Donnerstag, da bin ich ja gespannt auf diese Bilder und Filmausschnitte dann, Wie ist bei Deinem Baby das gewicht?und grösse .1.Baby wie bei MIR?? bis dann,LG aus münchen. von ANI

:-)

Re: Hallo ihr Lieben!

Hallo Ani,

man muss ja nicht immer alles kommentieren. ;) Und ich hab mich hier ja auch nur noch sehr sporadisch zu Wort gemeldet. 

Es ist auch mein erstes Kind, Et ist der 06.03 und somit bin ich in Woche 34. Unser Sohn wog vor einer Woche ca. 2.700gr und war 45cm groß. Wir befinden uns also im Endspurt. 

3D-Ultraschall ist zwar nett, aber eigentlich unnötig. Fand es schon bezeichnemd, dass sich unser kleiner beim letzten mal die Hand vors Gesicht gehalten und weggedreht hat. Ultraschall soll bei den kleinen ziemlich laut sein.

 

Re: Hallo ihr Lieben!

Hallo Namenskollegin!

Schön, dass es Euch gut geht.

Mensch - bei Dir ist ja echt schon Endspurt-Stimmung angesagt. Hoffentlich schaffst Du den Geburtsvorbereitungskurs noch rechtzeitig. ;-) Machst Du einen Einzel- oder Partnerkurs?  Bei mir ist er auch letzten Donnerstag los gegangen und dauert bis zum 22.2. Diesmal geh ich allein hin, weil es ja schon die 3. SS innerhalb kurzer Zeit ist. Aber in den letzten 2 Kursstunden (von insgesamt 7) sind Männer auch willkommen. :-P Da sollen dann alle 8 Babies "geboren" werden, und es wird die "Zeit danach" im Wochenbett besprochen.

Unser Kinderzimmer ist Gott sei Dank seit kurzem fertig. Mussten es aus dem Rohzustand komplett ausbauen, also verputzen, spachteln, grundieren, streichen, Decke und Boden verlegen...Die Möbel sind auch schon aufgebaut. Fehlen nur noch ein paar Deko-Kleinigkeiten. Und diese Woche will ich die Babyklamotten vom Dachboden holen, solange ich noch einigermaßen rauf komm. :-P

LG

Sandra

Re: Hallo ihr Lieben!

Hallo Sandra!

Wir sind ja schon am 09.01 mit unserem Kurs angefangen und der letzte Termin ist der 06.03. Die letzte Stunde werden wir wohl nicht mitmachen können,  aber das ist ja nicht so dramatisch.  

Unser Kurs ist kein partnerkurs, aber auch nicht ohne. Also es ist von Woche zu Woche unterschiedlich, ob die Männer auch mitkommen dürfen oder nicht,  damit bei intimeren Themen sich keine Frau genieren muss. 

Unsere Möbel sind ja auch bereits bestellt und werden Anfang Februar geliefert. Heute hab ich ne Matratze,  Schlafsack,  Bettset, Babyschale und Wickelunterlage käuflich erworben. ;-)

Ich denke damit haben wir dann auch alles vollständig.  

Re: Hallo ihr Lieben!

Hallo Sandra,

schön von dir zu lesen und noch schöner das es euch gut geht :-)

Auch hier laufen gerade die Renovierungsarbeiten :THUMBS UP:

LG Carina

Re: Hallo ihr Lieben!

Schön von dir zu lesen .... hach es geht in den Endspurt was ? ...

Wenn erstmal alles steht und eingeräumt ist.... dann wird das warten bis es losgeht noch etwas lästig ... aber das schaffen wir alle ;o)

 

LG Aileen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen