Seid herzlich gegrüßt, ich melde mich zum ersten Mal. Meine Frau bekommt laut ET in vier Wochen ihr drittes und mein erstes Kind, ein Mädchen. Ich freue mich riesig. Ich bin schon etwas älter (50 Jahre) und hatte diesen Traum noch Vater zu werden fast aufgegeben.
Im Sommer 2013 hatten wir eine Fehlgeburt und der Schock war groß. Allerdings haben wir das zusammen wirklich gut hinbekommen und vier Monate später war meine Frau wieder schwanger. Erst mit Angst, dann zunehmend gelassener. Ich habe immer mal wieder ins Forum geschaut und Eure Berichte und auch Anteilnahme aneinander fand ich sehr hilfreich und wunderschön. So konnte ich sehen, das wir mit Freuden und Sorgen ganz "normal" waren.
Ich bin so glücklich, dass ich noch Papa werde. Wir haben auf Fruchtwasseruntersuchung usw. verzichtet. Wir haben uns entschieden alles willkommen zu heißen. Das wird dann je nach dem eine Lebensaufgabe, die wir mit Lebenskunst meistern wollen. Allerdings sieht zum jetzigen Zeitpunkt alles gut aus. Ich habe viele Patenkinder, die schon jung-erwachsen sind. Und jetzt kann ich bald ein eigenes Kind im Arm halten. Wie schön.
Ich hoffe, Ihr fühlt Euch als Frauen nicht gestört, ich bin über dieses Forum dankbarer als ich erst gedacht hätte.
Viel Glück Euch allen für die Restzeit