Suchen Menü

Hallo, ich melde mich als Mann

Seid herzlich gegrüßt, ich melde mich zum ersten Mal. Meine Frau bekommt laut ET in vier Wochen ihr drittes und mein erstes Kind, ein Mädchen. Ich freue mich riesig. Ich bin schon etwas älter (50 Jahre) und hatte diesen Traum noch Vater zu werden fast aufgegeben. 

Im Sommer 2013 hatten wir eine Fehlgeburt und der Schock war groß. Allerdings haben wir das zusammen wirklich gut hinbekommen und vier Monate später war meine Frau wieder schwanger. Erst mit Angst, dann zunehmend gelassener. Ich habe immer mal wieder ins Forum geschaut und Eure Berichte und auch Anteilnahme aneinander fand ich sehr hilfreich und wunderschön. So konnte ich sehen, das wir mit Freuden und Sorgen ganz "normal" waren. 

Ich bin so glücklich, dass ich noch Papa werde. Wir haben auf Fruchtwasseruntersuchung usw. verzichtet. Wir haben uns entschieden alles willkommen zu heißen. Das wird dann je nach dem eine Lebensaufgabe, die wir mit Lebenskunst meistern wollen. Allerdings sieht zum jetzigen Zeitpunkt alles gut aus. Ich habe viele Patenkinder, die schon jung-erwachsen sind. Und jetzt kann ich bald ein eigenes Kind im Arm halten. Wie schön.

Ich hoffe, Ihr fühlt Euch als Frauen nicht gestört, ich bin über dieses Forum dankbarer als ich erst gedacht hätte. 

Viel Glück Euch allen für die Restzeit:THUMBS UP:

Bisherige Antworten

Herzlichen Willkommen und eine schöne Zeit hier. :-) Lg

Re: Herzlichen Willkommen und eine schöne Zeit hier. :-) Lg

Danke sehr!

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Glückwünsch :)

Schön mal einen Mann im Forum zu haben :)

Ist doch super das es doch noch geklappt hat mit der Schwangerschaft und das es jetzt ja quasi jederzeit losgehen kann :)

Wünsche euch eine wundervolle Geburt und genießt die erste Zeit :)

Geht ja leider viel zu schnell rum :)

Ganz liebe grüße Kim 

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Liebe Kim,

danke für die guten Wünsche. Ja es geht sehr schnell vorbei. Wir finden - so sehr wir uns auf das Kind dreußen freuen - es fast auch schade, dass die Schwangerschaft vorbei ist. Natürlich nur zu einem Teil, aber wir haben das Gestrample und den schönen runden Bauch auch sehr genossen. Vielleicht ich mehr als meine Frau :-[

Dir entsprechende Wünsche zurück

Harald

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Herzlichen Glückwunsch!
Das is ja schön das es dann doch noch geklappt hat! War bei mir auch ähnliche..2 fehlgeburten und dann nach 4 Monaten endlich wieder geklappt und jetzt ist das baby bald da :-)
Wahnsinn wie die zeit vergeht! Ich kann mir das noch gar nicht wirklich vorstellen.....:-)

Lg sandra

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Danke für Deine lieben Worte, genau das meine ich, zu lesen, das auch andere Fehlgeburten hatten, sicher Trauer durchlebten und dass das Leben weitergeht. Wie schön. Und Dir auch viel viel Glück für die nächste Zeit. Harald

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Hach, wie schön das sich hier auch mal ein Mann reintraut ;-)

Deine Worte haben bei mir Gänsehaut ausgelöst. Ich hoffe euer Zwerg wird gesund und munter zur Welt kommen und du kannst das Vaterglück mit deiner Frau in vollen Zügen genießen!

Alles Gute für euch! :ROSE:

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Herzlichen Dank für die guten Wünsche und die Rückmeldung. Ich war auch häufiger berührt von Euren Schreiben. Ebenfalls viel Glück und Freude mit Deinem Nachwuchs - wovon ich ausgehe, dass er/sie unterwegs ist.

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Danke dir :KISSING:

Ja, der Zwerg ist unterwegs, kommt allerdings wohl erst Anfang März ;-)

Re: Hallo, ich melde mich als Mann

Na dann dürfteste Du die ersten heiklen 3 Monate fast hinter Dir haben und Dein Zwerg ist schon ein vollständiger Mensch. Ein wirkliches Wunder!

Schöne Schwangerschaft Dir und Geduld mit möglichen Beschwerden.

Herzliche Grüße:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen