Suchen Menü

Hallo, bin neu hier :-)

Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 34 Jahre alt und nun ungeplant zum vierten Mal schwanger, ET 15.8.2014. Wir haben schon eine 10jährige Tochter, einen knapp 9jährigen Sohn und eine 16monatige Tochter. Familienplanung war theoretisch abgeschlossen und der Test im Dez. 13 ein entsprechender Schock. Nach ein paar Wochen Heulerei und schlaflosen Nächten haben wir uns abgefunden - mein Mann übrigens viel schneller als ich - und mittlerweile kann ich mich auch ein bisschen freuen. Sicher auch, weil mein Mann mich toll unterstützt. Wenns ganz hart kommt, muss ich nämlich nach 8 Wochen wieder arbeiten, aber er würde dann Elternzeit nehmen.

Wo finde ich denn die ET-Liste? Würde gern mit aufgenommen werden!

Ich wünsche uns allen eine möglichst angenehme Schwangerschaft :-)

Leene

 

Bisherige Antworten

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Huhu,

Herzlich willkommen und :GIRL 200: Auch wenn es erst ein schock war ;-)

ET Liste musst du mal weiter unten gucken da müsstest du was finden ;-)

Schöne unbeschwerte kugelzeit :-)

 

lg

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Auch von mir :GIRL 200: Und schön das du den schreck schon ein wenig verdaut has.  Und vorallem das dein Mann dich so toll unterstützt. 

Auch bei mir in der signatur weiter unten findest du den Link zur ET-List. :-)

Herzlich willkommen und eine schöne 4.Kugelzeit! LG Claudia mit 5.Kugelkind ;-)

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Huhu,

Bist du die Leene aus Geb. Sept/Okt 2012?

Falls ja, herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur SS. 

LG Min 10+1

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Ja, bin ich ;-)

Danke und LG

Re: Hallo, bin neu hier :-)

hihi...

nun sind wir 3 Mädels von der aten Truppe die schwanger sind.

wie geht es Marit?

LG

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Hey,

hab hier noch nicht so richtig den Durchblick, war ja auch bei facebook eher selten. Wer ist denn die Dritte hier?

Marit ist toll, aber seeeehr anhänglich. Auch ein Grund für mich, mir Sorgen zu machen, wie es mit dem vierten Kind so wird. Zum Glück schläft sie aber inzwischen im eigenen Bett durch und auch zu den Omas hat sie etwas mehr Vertrauen gefasst. Dadurch kann ich auch entspannter sein. Sie spricht noch fast nichts, nur Mama und Papa. Läuft seit Dezember. Ich will sehen, dass ich sie schon im Juni/Juli bei der Tagesmutter unterbringe, damit sie eingewöhnt ist, wenn das Baby kommt und sich nicht abgeschoben fühlt. Dein Kind geht schon in die Krippe, wie gehts Euch denn sonst so?

GLG Leene 12+5

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Pardon, Tagesmutti natürlich :-| Wie gesagt, ich muss erstmal so nen Überblick kriegen. Ich hoffe, Dir gehts SS-mäßig gut?

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Huhu,

die Dritte in der Runde ist eigentlich die erste... siebini (Nina) hat ET im Juni. Habe von ihr aber nichts mehr gehört - nur im alten Forum hat sie es verkundet.

Mein Lemmy geht zur TaMu, vll ab August in die Kita bei uns um die Ecke - das fehlt mir noch, Eingewöhnung und Neugeborenes zur gleichen Zeit. Gottseidank hat mein Mann sich freiwillig gemeldet die Eingewöhnung mitzumachen. Ab März wissen wir mehr wenn die Kitas die Jahresplanung durch haben. Lemmy war bisserl krank im Januar, Bronchitis dann kurz vor einer Lungenentzündung aber jetzt ist er wieder wohl auf und ganz der Sonnenschein den wir kennen.

Meine SS verläuft bisher ganz gut, bißchen übel war mir schon. Warte noch auf ETS-Blutwertergebnisse aber ich glaube es ist alles in Ordnung.

LG Min 11+3

Ganz herzliches Willkommen bei uns im Forum! Hab eine schöne, wenn auch unerwartete, 4. Schwangerschaft! LG, Kristin

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Hallo,

:GIRL 200:zur SS. Wünsch dir eine schöne Zeit hier.

Lg

Herzlich willkommen in unserer Runde! !!! ! Liebe grüße!

Herzlich Willkommen bei uns :-)

Herzlich Wilkommen. Unverhofft kommt oft, aber es ist soooo toll :)

Hallo und herzlich Willkommen!!!

Herzlich Willkommen in unserer Runde!

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Danke, dass Ihr mich so nett aufnehmt! :-) Bei der dritten SS war das hier auch so eine tolle Gruppe.

Re: Hallo, bin neu hier :-)

Willkommen auch von mir,

 

bin auch ungeplant mit Nr. 4 schwanger, mein ET ist der 14.08.2014 ;) ... meine Großen dies Jahr 10, 7 und 5! Es wird auch bei uns eine riesige Umstellung, grad weil die Kleinste nun schon fast ein Schulkind ist und ich auch berufloch wieder durchgestartet habe... was nun wieder falch fällt... mein Partner unterstützut mich aber auch toll und freut sich riesig und ich mich jetzt auch... zwischendurch hierß  es bei mir sogar Missed Abortion und da war ich tottraurig, da habe ich gemerkt, dass ich schon voller Liebe für das kleine war!

Wir werden das schon packen und dieses Wunder noch einmal zu erleben ist für mich einfach einzigartig, ich freu mich tierisch auf die ersten Bewegungen und den Babybauch :D

GLG Zoe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen