Suchen Menü

Hallo Mehrfachmamas... Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?

Huhu,

melde mich auch mal wieder, Kleinkind und Hausumbau halten mich schwer auf Trab und zu allem Überfluss muss ich am Mo wieder arbeiten -nach fast 2 Jahren. Hatte so viele Überstunden, dass ich mein Babyjahr noch verlängern konnte und muss jetzt nochmal 5 Wochen hin.

Mich interessiert, wie weit ihr mit den Vorbereitungen seid, bei Mausi hatte ich in der 28.ssw alles fertig, Klamotten gewaschen, geputzt, Windeln im Schrank... Und nun, immerhin habe ich dem kleinen Mann diese Woche ein paar Klamotten gekauft, aber sonst... Bisher hat er nichtmal ein Bett, da schläft ja noch die Maus drin (umgebaut als Kinderbett), und ich weiß nicht, ob sie schon bereit für ein "großes" Bett ist...

Das macht mich gerade ein bisschen traurig, er war/ ist so heiß ersehnt und die ss so hart erkämpft und nun läuft er jetzt schon so nebenher. 

LG, Sybi

Bisherige Antworten

Nicht einmal einen Namen hat das Kind :-(

Re: Hallo Mehrfachmamas... Wie weit seit ihr mit den Vorbereitungen?

Wir haben alles -glaube ich - also klamottentechnisch hab ich schon alles aussortiert fuer die Kleine. Von den Jungensachen trenn ich mich halt jetzt. Babyzimmer haben wir auch noch alles von den zwei grossen. Allerdings haben wir noch eine Kinderzimmerbaustelle, da die jetzt noch Kleine in ein anderes Zimmer umzieht. Im Moment nutzt sie noch den Babyzimmerschrank und den Wickeltisch als Kommode und soll einen neuen SChrank bekommen...ABEr das Zimmer ist noch nicht fertig, da hier ja keiner voran macht. ES muessen praktisch dann alle 3 Kizis aus- bzw. umgeraeumt werden und ich darf ja nix machen! DEshalb kotzt mich diese Situation ganz schoen an!

Wir haben auch noch nicht mal einen Namen...

4 Dinge muss ich noch besorgn:

Windeleimer (da der alte leicht kaputt)

neue Matratze fuers Bett und ein Deckenset

einen Sterilisator fuer die Milchpumpe

Aber fuer was soll ich das jetzt besorgen, wenn auf der Kinderebene nur Chaos herrscht, da muss ich da nicht noch mehr reinstopfen ;-)

Also ist hier rein gar nix fetig und dabei macht die Zicke anstalten frueher zu kommen....Prost Mahlzeit sag ich da nur!

Hallo Sybi,

habe ja alle Sachen noch von meinem Sohn.  Die Babysachen sind schon durchgewaschen. Stubenwagen wird erst kurz vorher bestückt. Wickelregal muss noch aufgehängt werden und der Kinderwagen und Babysafe nich aus dem Keller geholt und geputzt werden! :-)

Name haben wir ja mittlerweile auch. GsD! War aber auch eine schwere Geburt!!![:-}Jetzt hoffe ich nur, dass sich der Verdacht der FÄ nicht bestätigt und mit der Kleinen Maus alles ok ist! LG Britta

Hey!

Mir geht's genauso wie dir. Letzte Woche sind wir endlich umgezogen, meine "große" hat noch kein eigenes zimmer, dass kommt erst in 4 Wochen,  auch noch mit gitterbett. Das einzige, was ich für den zwergschon ein paar klamotten. Allerdings habe ich auch das gGefühl, dass die Zeit bei der 2. Ss schneller umgeht, als bei der ersten :-D 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen