Suchen Menü

Hallo Mädels ich brauch mal einen Rat von euch es geht um meinen Job

Hallo

Ich weis nicht sorecht wie ich damit umgehen soll meine Chefin ist eine ganz schlimme Person ich habe ständig mit Ihr reibereien, sie ist die Frau meines Chefs und ist mit in der Praxis . ich habe weder mit den anderen kollegen oder mit dem Chef selbst probleme. Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem chef unter 4 Augen da ich sonst wenn seine Frau dabei ist nicht zu wort komme. Ich habe geweint und wäre am liebesten Heim gegangen. Ich habe die Probleme schon seit einem halben Jahr dort und ich merke das mir das jetzt noch mehr zu schaffen macht gesundheitlich dieses ganze Theater sonst hatte ich das immer irgendwie runtergeschluckt. Meine FA sagte letzte woche sie möchte mir ein Beschäftigungsverbot aussprechen was ich erst strikt abgelehnt hatte weil wir auf der arbeit nur zu 4 sind und wenn einer fehlt ist Land unter und ich bin noch dazu eine SS vertretung, aber nach dem heutigen Tag bin ich echt am überlegen vllt. doch ein Beschäftigungsverbot zu nehmen auch wenn es mir wegen den anderen leid tut. Was würdet ihr machen ich habe meinem Chef es noch nicht gesagt wegen den 3 FG die ich damals hatte.

 

LG Manu

Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels ich brauch mal einen Rat von euch es geht um meinen Job

Hey egal ob du die ss-Vertretung für jemanden bist und dann Land unter ist, wenn du nich da bist ....

Du sagst, dass du schon 3 fg hattest....

Ich würde es ihm direkt sagen Vorallem weil du genug Stress auf Arbeit hast...

Du willst doch sicher nich noch ne 4. Fg riskieren...

Da müssen die Leute in deIner Praxis mal ohne dich auskommen, Denk nur an dich und dein ungeborenes...

So würde ich das machen :)

 

Lg Toni

 

*einschleich* ich hatte ein ähnliches Problem

Hallo Liebe Manu,

ich hatte ein ähnliches Problem wie du auf der Arbeit. Ich kam zwar mit allen Kollegen und Chefs gut aus und hatte da keinen Stress, aber ich bin Typ I Diabetikerin.

Ich konnte meinen Zucker während der Arbeit kaum unter Kontrolle halte, wollte aber zunächst auch kein Beschäftigungsverbot, weil ich eben auch die SS-Vertretung war und die gesamte Arbeit dann an einem Kollegen hängen geblieben wäre, der sowieso schon an seiner Belastungsgrenze war.

Aber letztendlich musst du da egoistisch sein, es geht um dich und um dein Kind. Deine Kollegen werde es dir nicht danken, wenn du dich weiter da durch quälst und glücklich wirst du sicher auch nicht, wenn es wirklich schlimm kommt und du noch eine Fehlgeburt erleiden musst.

In dieser besonderen Zeit darf man und muss man egoistisch sein!

Ich hab es auch getan, bin seit der 12. SSW zuhause und genieße jeden Tag, es ist eine absolute Traumschwangerschaft und ich kann es dir nur empfehlen!

Liebe Grüße

Sandra

Denk an dich und dein Kind....

.... es wird dir keiner Danken, wenn du dich aufopferst.

Aber vielleicht probierst du es vorher mal mit einem Gespräch mit der Frau von deinem Chef? Erklär ihr die Situation und sag ihr dass es dir nicht gut geht damit und dich das belastet.

Hilft das nichts, dann schau auf dich und dein Baby!

Alles Gute und viel Glück ......

Re: Denk an dich und dein Kind....

Ich kann dich auch gut verstehen.. Auch wenn ich selber noch nicht in der Situation war.. Aber ich kann deine Gedanken voll nachvollziehen.. Es ist nicht einfach.. Aber ich würde mich meinen Vorrednerinnen anschließen und zu Hause bleiben. Der Stress ist nicht gut für dich und dein Baby. Und wenn du schon 3 Fg hattest, würde ich dadurch jetzt auch nicht die 4. riskieren.. So hart es auch klingt, aber das ist es einfach nicht wert.

Re: Hallo Mädels ich brauch mal einen Rat von euch es geht um meinen Job

Hallo Manu,

Ich bin selber Arzthelferin aber in einer Rettungsstelle. Ich kenne aber dein Problem. Ich hatte vor zwei Jahren auch als Schwangeren Vertretung bei einem Arzt gearbeitet, wo die Frau die Anmeldung gemacht hat. Bei Ihr waren auch alle Schuld ausser sie... Meine Kollegin ist auch schwanger geworden und hatte da aber eine FG und ist auch sofort für mehrere Wochen ausgefallen und wir waren nur zu Dritt (danach zu Zweit :-( ). Und ich war mit meiner Chefin allein und weiß es geht zu schaffen! Denk an dein Kind und lass dir das Beschäftigungsverbot geben. Durch den Streß mit ihr wird es dir nicht gut gehen und das merkt der kleine Wurm. Selbst wenn du es dir nicht geben wirst, wird sie dir am Ende auch nicht danken. Bist du unbefristet eingestellt?

Liebe Grüße Anne

danke an alle !! ja anne nur befristet

Ich danke euch allen für die lieben Worte.... Ich war heute auf der arbeit und es war als sei nichts gewesen  ich habe mich gut gefühlt also kein Stress oder so und ich habe morgen frei und dann ist we und mittwoch ist termin beim FA ich habe mir jetzt so gedanken gemacht und mir gesagt so lange sie mich in ruhe lässt gehe ich nochmal von mo- mi dann ist der termin und ich werde mit meiner Ärztin sprechen, sollte sie aber wieder so einen Zirkus machen verlasse ich auf der stelle die Praxis und gehe vor termin hin zum FA 

 

LG manu

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen