Suchen Menü

Hämatom neben dem Baby

Hallo Mädels

Nach 11 Jahren habe ich mich nun hier wieder angemeldet,nachdem ich mich damals im Dezemberforum 2002 rumgetummelt habe. Dementsprechend neu ist jetzt diese Schwangerschaft wieder für mich.

Bin jetzt bei 10+3...

Letzte Woche beim US stellten wir neben dem Baby eine zweite Höhle fest. Zumindest sah es für mich so aus. Die FÄ meinte, das sei wohl ein großes Hämatom. Da ich in der 6/7.SSW bereits einige Blutungen hatte, bin ich natürlich erneut besorgt. Hat hier noch jmd. sowas? Und wie verhaltet ihr Euch? Zur Zeit bin ich krank geschrieben und ruh mich halt viel aus. Abgesehen davon bin ich eh nicht unbedingt sooo leistungsfähig mehr.

Meine Nachbarin meinte: "so ein Quatsch mit dem shconen, entweder es hält oder eben nicht!" Finde solche  Aussagen total unüberlegt und bescheuert. Sowas will man als Schwangere ja gar nicht hören :SORRY:

Bisherige Antworten

Re: Hämatom neben dem Baby

Hey,

ich hatte auch schon 2mal in der SS ganz früh ein Hämatom. Die sind sehr häufig und meist nicht weiter schlimm. Wenn es schlimm wäre, hätte deine Ärztin dir Bescheid gesagt.

Du solltest dich jetzt: schonen, nicht schwer heben, nichts machen, was irgendwie am Bauch rumrüttelt (z.B. Sex, Sport...)

Die Hämatome haben sich bei mir immer von selbst resorbiert. Es kann allerdings auch sein, dass sie ein wenig abbluten, wenn sie sich Muttermundsnah befinden - das müsste dann altes braunes Blut sein. 

Falls du bluten solltest geh aber besser trotzdem zum Arzt.

Ich find die Aussage deiner Nachbarin auch etwas daneben.

Mach dir nicht so viele Sorgen und schon dich gut.

Lieben Gruß,

Bounty

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen