Suchen Menü

Hämatom Gebärmutter 9 SSW

Hallo zusammen! 

Ich hoffe mir kann jemand helfen ....

Ich hin in der 9 Woche und liege seit ca drei Wochen im Bett. Ich hatte schon von Beginn an immer mal  wieder Schmierblutungen. Letzte Woche stellte meine FA dann fest, dass ich ein 6, 6 mm großes Hämatom an der Gebärmutterwand habe, direkt dort, wo auch das Kleine sitzt. Nun war ich Samstag spazieren,  da mir zu Hause die Decke auf den Kopf viel.

Ich hatte als ich wiederkam eine leichte hellrote Blutung. Habe dann gleich Magnesium erhöht und liege seither nur noch brav auf dem Rücken. Allerdings ist mir seit Montag nicht mehr übel und ich habe auch keine Brustschmerzen mehr. Ich kann sogar wieder suf dem Bauch schlafen.

Bisher hat sich meine Angst nie bestätigt und mein kleiner Wurm hat sich immer gut entwickelt, von Artzbesuch zu Artzbesuch war bisher alles gut. Da nun aber nicht nur die Bltung sondern auch die Symptome weg sind habe ich riesige Angst, dass da was schief gelaufen ist.

Kann mir jemand die Angst nehmen? Ist mein erstes Kind und ich hab einfach Panik.

Danke!

Liebe Grüße Anna 

 

Bisherige Antworten

Re: Hämatom Gebärmutter 9 SSW

hallo anna, wenn das baby mit abgegangen wär hättest du starke blutungen gehabt und vermutlich auch schmerzen. schone dich wirklich gut und lass die spaziergänge bleiben. mit so einem hämathom ist nicht zu spaßen. wennd as baby größer ist und stabiler ist das evt nicht mehr so dramatisch, aber so lange beides etwa die selbe größe hat würdde ich doll vorsichtig sein. alles gute für dich und deinen zwerg!

lg, nicole

Re: Hämatom Gebärmutter 9 SSW

Hallo Anna,

ich schleiche mich mal ein aus dem Forum Jan./Febr.2014. Es ist auch meine erste ss und ich hatte ein großes Hämatom samt Blutungen mit rotem frischen Blut in der frühen ss. (7. Woche)

Man sagt ja immer Schmierblutungen mit altem Blut sind nicht weiter gefährlich, aber frisches Blut sei schon eher bedenklicher. Und bei mir war es nicht wenig. Festgestellt wurde wie gesagt auch, ein eben genauso großes Hämatom wie die Fruchtblase und genau angrenzend. Ich musste dann 4 Wochen fast ausschliesslich liegen, Magnesium nehmen und Uterogest nehmen. Und was soll ich dir sagen? Es ist alles gut gegangen, das Hämatom ist vollkommen verschwunden und mein Wurm entwickelt sich prima! Genauso wird das sicherlich auch bei dir sein!!!!

Ich drücke dir von Herzen die Daumen, aber du musst dich auch wirklich schonen und nicht mehr schwer heben, nicht springen oder joggen!

Liebe Grüße Janin

Re: Hämatom Gebärmutter 9 SSW

Vielen, vielen Dank!!

Jetzt geht's mir schon viel besser. Es ist echt viel Wert zu wissen, dass es positive Erfahrungen mit so einem Hämatom gibt. Danke danke danke!

Liebe Grüße vom Sofa :-)

Re: Hämatom Gebärmutter 9 SSW

Hallo Anna,

ich hab zwar keine Erfahrung, drücke aber alle vorhandenen Daumen, dass Du bald einen Zwerg in Deinen Armen halten darfst.

LG anja

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen