Suchen Menü

Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Ich war am Dienstag nun das zweite mal beim FA wo man letzten Termin am Do eine Wo vorher noch gar nix sah ausser einer kleinen Fruchthöhle. Am Dienstag diesmal sah man aber immernoch nix. Ich war da ca. 6+1 od+2 ich habe wieder keinen Mutterpass bekommen und soll am 10.10. wieder kommen.

Ich habe Zuhause in meinen alten Mutterpass gesehen von meinen beiden Söhnen. Bei dem Großen kann ich nicht sagen wann man da was sah, es steht zwar ein Datum aber nicht die SSW. Bei dem Kleinen steht was von 6+1 und da hatte ich dann auch schon meinen Mutterpass. Ich kann mich erinnern das man zumindest einen sogenannten Dottersack sah, aber diesmal ist da einfach nix :-(  Wie ist das denn bei euch? Ich habe jetzt schon ein bisschen Angst das einfach niemand einzieht. ...Ich möchte mich deswegen nicht verrückt machen, und im Normalfall sagt man ja das die Natur das schon regelt wenn etwas gravierend nicht stimmt. Doch ich nehme Utrogest welches die SS erhalten soll, also könnte es doch gar nicht allein geregelt werden oder?...

Hat man bei euch schon richtig was gesehen? Habt ihr schon eure Mutterpässe?

Grüße Lily

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo,

Also bei mir hat man in der ersten Schwangerschaft bei 5+0 was gesehen, jetzt erst bei 6+4,.

Ich denke, dass ist bei jedem unterschiedlich, war bei meinem ersten Besuch auch etwas ängstlich, weil man nix sah und bei der ersten SS schon so früh.

Ich würde erstmal bis zum nächsten Termin warten, ich weiß warten ist das blödeste was es gibt, aber manchmal bleibt einem ja nix anderes übrig.

danke für deine Antwort :-)

:SORRY:   ich warte eben.... meh....

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Ich hab am 19.10. eeendlich meinen Termin bei der Hebi und bekomme dann (7+3 oder so) auch meinen Mutterpass. Ultraschall lass ich erst später machen, ich hab da schon so einige Artikel contra verfrühten und zu viel Ultraschall gelesen. Wann hast du denn deinen nächsten Termin? Hat der FA denn deinen hcg-Wert bestimmt? WEnn der schön angestiegen ist, brauchst du dir doch gar keine Sorgen machen, dann versteckt sich das Würmchen nur gut ;-)

LG Frollein

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

hallo,

nein, das hcg wurde nicht gemessen. Er fragte aber die arzthelferin ob man im labor noch mit dem Blut von der ersten blutabnahme die hcgwerte anfordern könnte was aber nicht mehr möglich war. Nochmal blut abnehmen wollte er nicht.

Am 10.10. hab ich wieder termin, das ist dann 7+4 oder so...

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo Lily,

 

also mach Dich nicht verrückt - manchmal ist ja auch der ES später gewesen, dann kann man noch nichts sehen. Ich war bei 5+0 beim FA und da hat man, aber wirklich nur bei ganz genauem Hinsehen (FA hat sich seeeeehrrr abgemüht) den Dottersack gesehen. Jetzt habe ich Dienstag bei 7+0 den nächsten Termin und hoffe auf einen Herzschlag.

Im Übrigen unterstützt Utro Deine eigenen Hormone (Progesteron), aber eine FG kann dadurch nicht verhindert werden, wenn der Körper das für richtig hält, so hat es meine FA gesagt.

 

LG

Tjorvie

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo Lily,

diesesmal hat man schon sehr früh was gesehen, bei 4+2 eine Fruchthöhle und heute bei 6+1 hat das Herzchen geschlagen.

Ich kann dich gut verstehen, die Unsicherheit und das ewige Warten auf den nächsten Termin können einen ganz schön fertig machen.

Ich hoffe für dich das Beste und drücke schon mal meine Daumen für Dich. Vielleicht ist es ja ein Eckenhocker!!

LG

Sabine

 

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo!

Ich war diese Woche bei 5+3 bei meiner FÄ und man konnte nur eine leere Fruchthöhle erkennen.In 2 Wochen soll ich nochmal kommen,da muss man dann was sehen,meinte sie.Momentan könne man noch nicht von einer intakten Schwangerschaft reden.

Ich finde diese Unsicherheit und die Warterei auch furchtbar!

Liebe Grüsse!

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo Lily

Bei meinem Sohn konnte man erst spät was sehen... das herzchen hat man erst anfang 8. woche (7+2) sehen können. In dieser SS konnte man bei 6+1 schon das herzchen pochen sehen..

Mach dich nicht so verrückt jede SS ist unterschiedlich..beim nächsten termin kann man bestimmt was sehen und du bekommst deinen mutterpass.:-)

Lg Sofia

Meinen Mutterpass bekomme ich erst am 21.10 da ist der nächste termin!

Re: Habt ihr schon was gesehen? Und wenn, wann?

Hallo,

das hilft dir jetzt leider nicht wirklich weiter, aber das ist genau der Grund, warum ich dieses mal erst bei 8+0 zum US gehe, auch wenn die Warterei die Hoelle ist.

Ich druecke dir die Daumen, dass beim naechsten US alles bestens ist und dein Kruemel nur ein wenig gebummelt hat.

 

LG Star

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen