Suchen Menü

Habt ihr schon so was wie "Alltag"?

Hallo ihr,

Karl ist heute schon 10 Wochen alt. Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht.

Mein Alltag besteht zur Zeit aus Fläschchen machen, Windeln wechseln, Kind bespaßen, bissl Haushalt, spazieren gehen und Fernsehen. Jeder Tag ist irgendwie gleich und doch anders. Karli hat seit einigen Wochen einen 4-Stunden-Rhythmus. Er wird meistens gegen 4 Uhr wach und will dann ca. alle 4 Stunden eine Flasche bis es zwischen 20 und 21 Uhr die letzte gibt. Einige Male hat er sogar bis 5:30 Uhr durchgeschlafen.

Nächste Woche ist schon die letzte Stunde vom Rückbildungskurs. Schade, war zwar anstrengend, hat aber doch Spaß gemacht. Ich überlege, ob ich danach irgendeinen anderen Sportkurs mache, damit ich wenigstens ein mal pro Woche was anderes sehe. Ab und zu gehe ich mit einer Freundin walken oder besuche mal meine Eltern. Ausflüge in die Stadt sind schon immer ein kleines Abenteuer und ich bin immer ganz stolz auf mich, wenn ich das gemeistert habe. Nächste Woche steht Kinderarzt an mit U4 und impfen. Ich hoffe, er steckt das gut weg. Ich bin dann sicher wieder fix und fertig.

Wie sieht euer Alltag aus bzw.gibt es schon einen?

Viele Grüße

Steffi

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon so was wie "Alltag"?

Hallo

Seit knapp einervwoche versuche ich mit meinem 9wochen alten baby einen Rhythmus in den alltag zu bringen ... wir stehen zwischen 9 und halb10 auf dann wickeln und waschen wir. Danach spielen und nach lnapp 2h lege ich ihn ins bett. Dort schläft er dann ne halbe Stunde oder auvh mal 2h.... mir ist wichtig dass er mindestens einmal am Tag in seinem bett liegt. Dann wird zwischen 3 und 4 einen Spaziergang gemacht für 1 oderv2 stunden und um 8gehts ina bett... mehr Rhythmus gibts noch nicht.... 

Meiner schläft auch ziemlich schlecht und kommt je nachdem 4-6 mal zwischen 20 und 9.00 uhr. :-(

 

Aber sonst alles bestens :-)

Re: Habt ihr schon so was wie "Alltag"?

Bei uns ist noch alles wackelig sogar der Abstand der Mahlzeiten (wohl auch wegen stillen + Fläschchen ). 

Ich finde es auch ziemlich anstrengend mit der Groden Schwester, die noch viel Hilfe braucht mit ihren 21 Monaten (hatte mir alles leichter vorgestellt) :-(

Das einzig sichere ist hier dass Sophia zwischen 22:00-24:00 schläft für die Nacht - allerdings kann es sein dass sie nur 1 x trinken will oder aber krampft und im schlimmsten Fall jede Stunde wach wird :-(

Re: Habt ihr schon so was wie "Alltag"?

Also wir haben hier auch noch keinen richtigen Alltag. Wobei i h weiter versuche alles zu machen wie vorher auch. Trinken tut sie auch noch nicht in einem richtigen Rhythmus. Zwischen 1 std und 4 std ist alles dabei. Nachts wird es langsam entspannter. Sie kriegt abends jetzt immer um 10 ihre Flasche und dann packe ich sie ins Bett. Klappt super. Nächte sind mal so mal so. Mal alle 2 std, wobei das seid 1 Woche nicht mehr so ist, eher 3-4 std, letzten hatten wir 8 std....wann wir morgens aufstehen ist auch immer unterschiedlich, vorallem nachtabhängig. Aber zwischen 7 und 9 in der regel.Ich finde aber, MN gewöhnt sich an das leben mit Kind und irgendwie hat man ja doch so seinen Tagesablauf...

 

Re: Habt ihr schon so was wie "Alltag"?

Hmmm noch nicht richtig nur nachts kommt er 2 mal zwischen 2-3 Uhr und 5-6 Uhr und seit ein paar nächten will er nur noch auf mir schlafen . Mein Armer Rücken ....

tagsüber ist das alles abhängig vom kleinen Mann ob er knatschig ist oder pflegeleicht, oder er will den ganzen Tag am Busen nuckeln. Momentan ist es noch leichter weil mein Mann daheim ist und viel im Haushalt hilft :-). Aber rausgehen, einkaufen oder spazieren muss ich ihn vorher ins milchkoma befördern was ziemlich nervt kann da keine Termine machen. Geht das bei euch einfacher ? Kann doch nicht raus mit ihm wenn er so heult und quengelt?

Naja wir leben momentan von Tag zu Tag und ich wünscht könnt mal wieder was warmes essen, er hat grundsätzlich Hunger wenn ich essen wil :-P 

LG

Luigia

Einschleich

Ich musste grad lachen... Ich hab drei Mädels, die jüngste ist sechs Monate alt, und ALLE hatten in den ersten Monaten entweder Hunger oder was anderes, wenn Essen auf dem Tisch stand, vorzugsweise natürlich bei warmen Mahlzeiten!!! Ich bin inzwischen überzeugt, dass die Kids es riechen und das die einzig passende Reaktion ist.

Auch meine Jüngste hat übrigens noch keinen ganz festen Rhythmus, sie wird lediglich so gegen acht müde... Manchmal stillen wir nachts gar nicht, manchmal fünf mal...

Ich denke, das ist vor allem bei gestillten Kindern normal, aber alle haben so ihre Phasen mit Zähnen, Wachstum, Reizüberflutung je nach Tagesablauf.

Meine Große  hat recht viel geschrien, ich hab dann das Tragetuch entdeckt, und da war sie dann Ruhig. da ging ich mit ihr dann auch mehr raus.

In dieser Zeit hab ich auch kaum meinen Haushalt und andere Erledigungen auf die Reihe gekriegt. heute mit dreien und Teilzeitjob geht  das deutlich besser, denn es muss. außerdem haben wir als Familie natürlich nun einen festen Rhythmus und das macht es leichter. Aber damals hätte ich mir das nicht vorstellen können.

Ganz liebe Grüße an Euch alle! 

Und auch wenn ihr es schon oft gehört habt, es ist nur eine Phase, die geht vorbei;-)

Marion

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen