Suchen Menü

Habt ihr schon nen 3D-Ultraschall machen lassen?

Hey also ich bin jetzt in der 16.ssw und am montag hab ich nochmal nen termin beim FA zur vorsorge und 3D-US bin schon sooo aufgeregt :-) bin jetzt nur am überlegen, ob ich nur ein bild haben möchte oder ne DVD, die ist allerdings für 60€ nicht ganz billig  und ich kann mir garnicht wirklich vorstellen, was man dann da auf so ner DVD sieht?! hat sowas jemand von euch machen lassen? wär ja schon irgendwie cool, sowas kriegt man ja auch sonst nie wieder von seinem kind...wäre dankbar über erfahrungsberichte ob sich das "lohnt" :-)

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon nen 3D-Ultraschall machen lassen?

grüß dich!

also ich bin aus einem anderen forum aber ich kann es dir nur umpfehlen!!

ich war letzte woche mit meiner schwangeren schwester beim 3D Ultraschall...(sie is aber erst in der 12. Woche) und das war sooooo schön!! ;)

Ich hab gleich gesagt, dass ich das auch mal machen werde.

und in deiner SSW sieht man ja gleich noch viel mehr!!!

Das einzigste, was der unterschied war, dass meine schwester es gratis bekommen hat (bilder und Video)...weil das eine Firma macht die Ultraschallgeräte herstellt und die brauchen immer wieder Leute zum "geräte-einstellen" und sowas. Aber die is leider in Österreich!

Also, auch wenns was kosten würde, ich würde ein video auf jedenfall machen lassen!!  ;o)

LG sandra

*einschleich* ja ich...

2010 in der 21.ssw. Allerdings wurden es nur 3 Sequenzen a 1 Minute. Elena war nicht bereit mitzumachen. Eine richtige cd hätte 20 Euro gekostet, ich bekam sie geschenkt, weil die Ärztin selbst nicht zufrieden war. Zusehen ist wie Elena genüsslich am Daumen nuckelt, ihn dann los lässt und gähnt, der Daumen sodann wieder im Mund verschwindet. 

So als wäre sie auf der Welt und würde dasselbe tun. 

Dieses mal war ich bei 19+2 zur feindiagnostik. Da wurde es überhaupt nichts mit Film oder Sequenz. Obwohl Prinzi eine Woche größer ist, war er zu klein und zu sehr zusammengeklappt, um mehr als ein Bild zu bekommen. Es war noch nichtmal möglich, das Gesicht zu sehen.

Aber: du bist wohl noch vor der 20. Woche. Die fä sagte noch zu mir,am besten wären solche Aktionen in der 23.-25. Woche. Da kann sich das Kind nicht mehr so gut verstecken, aber ist auch noch nicht zu groß für den schallkopf. 

Erwarte also nicht zu viel, es ist noch fast zu früh und das für so viel Geld!

lg

Re: Habt ihr schon nen 3D-Ultraschall machen lassen?

Hallo Amy,

 

meine FÄ hat mir das gleiche geraten, wie Lonas. Ich bekomme meinen 3D-US erst in der 24. SSW, weil wie sie sagte, die Kleinen dann schon richtig niedlich sind. ;-) Allerdings bekomme ich nicht so ein "Schnäppchen". Ich muss stolze 80 Euro für Schall und CD hinblättern. :HELP: Ist schon irre, wie unterschiedlich die Preise sind.

Ich drück dir die Daumen für deinen US. Und berichte mal.

 

LG Sandra

Re: Habt ihr schon nen 3D-Ultraschall machen lassen?

Wir haben bei Ben schon 3 D machen lassen und es hat sich so was von gelohnt. Haben eine DVD mit Videosequenzen und Bildern bekommen.

 

Werde es beim zweiten Zwerg wohl auch machen.

 

Ach ja, und Ben sah wirklich so aus wie auf den 3D Bildern

 

Re: Habt ihr schon nen 3D-Ultraschall machen lassen?

Hallo,

werde kommenden Dienstag bei der Feindiagnostik wieder 3D Ultraschall bekommen und sicher auch wieder ein paar Bilder.

Eine DVD werde ich aber nicht machen lassen.

Hatte ja schon bei 13+1ssw 3D Ultraschall. Mein Arzt macht das bei der FD immer mit, sicher nicht so intensiv und lange, wie bei anderen die dafür bezahlen. Aber für meine 2-3 Bilder musste ich bisher nichts bezahlen.

Lg Momo*;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen