Suchen Menü

Habt ihr schon mal von der Ramzi-Methode gehört zur Bestimmung des Geschlechts?

Bin da eben durch Zufall draufgestossen :-)

es besagt wohl in der Kurzfassung, dass wenn sich der Embrio rechts in der Gebärmutter eingenistet hat, wird's ziemlich wahrscheinlich ein Junge, wenn Links dann ziemlich wahrscheinlich ein Mädchen :-)

da sind Zahlen von +- 99% angegeben ..

na dann von ich am Montag mal gespannt wo sich unser Krümel festgebissen hat - hoffen wir mal rechts :-P

wollt ihr überhaupt das Geschlecht beizeiten erfahren? 

Lg

sandry + Krümel Nr 3 (5+3)

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon mal von der Ramzi-Methode gehört zur Bestimmung des Geschlechts?

einschleich

das ist ja eine interessante theorie... da bin ich ja mal gespannt. ich weiß dass mein baby links ist und der arzt hatte das geschlecht gesehen, darf es aber wohl vor ende der 14 ssw nicht sagen. ich kann nächste woche anrufen...mal sehen ob links wirklich mädchen bedeutet. mich würde es freuen ;) wenn nicht ist aber auch schön...

lg, nicole mit zwerglein 12+5

Mal ne ganz doofe Frage...

...was ist denn hierbei mit rechts und links gemeint?

Also z. B. rechts, wenn ich auf das US-Bild draufschau - oder rechts von meinem Körper aus gesehen?

(Weil wenn ich z. B. an ein Foto von selbst denk ist mein rechtes Auge ja auch links abgebildet...)

Re: Mal ne ganz doofe Frage...

So wie ich es verstanden habe zbsp rechts von deinem Körper aus gesehen! Wäre dann auf dem Ultraschallbild also links ;-)

Danke! Das würde ja bedeuten, dass wir die ersehnte Tochter bekommen (der chin. Empfängniskalender sagt das Gleiche) - aber auch, dass die Theorie in der letzten SS nicht gestimmt hat....

Es bleibt also spannend. ;-)

also mein baby sitzt links, das weiß ich weil ich es dort mit dem angelssound seit der 10ssw finde. auf den ultraschallbildern ist es aber immer mittig abgebildet... ich weiß nicht ob die bildertheorie demnach stimmt... ich bin jedenfalls total gespannt. laut chin empfängniskalender wäre es ein junge, laut dieser theorie ein mädel. dann sagt man ja wenn man direkt am es herzelt wird es ein junge...also eigentlich 2 sachen die bei uns für einen jungen sprechen wwürden...am mittwoch weiß ich mehr... lg

*einschleich*

Hi

Dann stimmt die Theorie wahrscheinlich. Mein Kleiner liegt rechts :-)

Lg Bianca (November/Dezember 2013)

*auch einschleich*

Kennen tu ich diese Methode ja überhaupt nichts, aber davon abgesehen halte von solchen Spekulationen an sich ja nichts, denn 'wenn sie sich bewahrheiten', dann liegts meistens mehr am Zufall ;-)

Ich hab auch mal aus reiner Neugier den Chinesischen Empfäniskalender hier im Forum konsultiert und als ich alle Daten eingegeben hatte, war die Angabe, das ich ein Mädchen bekomme ... Naja, die Chance darauf, das es stimmt, oder auch nicht, liegt ja bei 50% und bei mir stimmt es zu 100%. Ergo wir bekommen ein Mädchen ;-)

Aaaaaber ich glaube trotzdem nur daran, das es eher ganz zufällig gestimmt hat :-)

GlG Shali

Re: *auch einschleich*

Der chinesische Empfängniskalender stimmt bei mir nicht. Laut dem sollte ich ein Mädchen bekommen. ABER es wird eine Junge :-)))

guuut das man sich darauf nicht verlassen kann ... daher hat auch auch Dein Wunschkrümelchen geklappt :KISSING:

Der chinesische Empfängniskalender stimmt bei mir bei meinen ersten beiden Kindern nicht :-)

für diese SS hab ich da noch gar nicht nachgesehen ...

Re: Habt ihr schon mal von der Ramzi-Methode gehört zur Bestimmung des Geschlechts?

Noch nie gehört.

Mal ne blöde Frage: unser Zwuckelchen leigt genau in der Mitte, was ist es denn bitte dann? Ich hab das Bild von 7+5 und da liegt der Kopf nach rechts, der Popo nach links, so im gesamten halt in der Mitte.

LG Anja

auf meinen us bildern ist das baby auch immer in der mitte. aber das sind die bilder, klar die wolle das baby ja drauf haben. ich weiiß aber dass es sich links eingenistet hat. zum einen war das ziehen damals eher links. dann finde ich seit der 10ssw das herz mit dem angelsound immer links und mittlerweile merk ich es auch wenn ich auf links liege dass es da ist... lg

Also mein Prinzi liegt rechts, bzw seine Plazenta. Meine Tochter Tat das aber auch! Bei den anderen weiß ich's nicht.

Also unser Krümel hat es sich eher Rechts gemütlich gemacht :-))) Aber FÄ meinte natürlich die Theorie sei absoluter Quatsch ;-)

Ich muss mal doof fragen, wie haben eure Frauenärzte denn gesehen WO sich der Zwerg festgesetzt hat? Habe meinen neugierig wie ich war auch mal gefragt  wo mein Zwerge denn ist, und ob diese Methode stimmen  könnte, er sagte: es gibt nur innerhalb der Gebärmutter oder außerhalb ... ob rechts oder links kann man nicht sagen .... Tz ... Nicht sehr zufriedenstellend ;) 

... Hm na die Gebärmutter hat ja schon ne bestimmte Form und per Ultraschall kann er die ja noch ganz erfassen da sie noch nicht so groß ist. Und da kann man dann schon einschätzen ob eher rechts oder links festgesetzt ist  :-)

Aber meine meinte auch: eigentlich ziemlich mittig. Wenn dann würde ich sagen einen ticken mehr rechts ...

;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen