Suchen Menü

Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Ich hatte ja schon einen :-D, aber da es jetzt doch ein Junge ist, müssen wir wieder weiter denken.
Meine anderen zwei heißen Benjamin und Sebastian. Jetzt finde ich keinen mehr....Florian gefällt meinem Freund. Habt ihr Ideen? Haben einen kurzen Nachnamen.
Wir suchen übrigens deshalb schon, weil die zwei Brüder meines Freundes auch gerade mit der Familienplanung beschäftigt sind (einer wird kurz vor uns Papa eines Bubens)). Die fragen.uns schon, weil sie uns keinen Namen “wegnehmen“ wollen :-)

P.S. Die Freundin des Bruders ist Deutsche. Ihr würdet nicht glauben, wie groß der Kulturschock da bei der gemeinsamen Namenssuche hervortritt. Hätt ich nie gedacht! :-D
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Also schon bei meiner vorletzten FG wollte meinen Mann einen Dean, dabei wird es wohl auch bleiben, sollte ich mit meinem GefühlRecht haben und es wird ein Junge...bei einem Mädchen? Keinen Plan, aber da muss ich mich auch raushalten, bei den ersten zwei hab ich ausgesucht, jetzt darf Männe ;)

 

Mir gefällt persönlich gut Jeremias oder Lennard, Maximilian find ich auch gut, oder Julius, Elias ....tja wenn ich nicht mit einem Amerkaner verheiratet wäre, hätten meine Kinder ganz langweilige deutsche Namen LOL

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Dean ist ja auch nett. Bei einer amerikanisch-deutschen Verbindung kommen nochmal ganz andere Namen ins Spiel :-).
Deine Vorschläge gefallen mir alle, aber mein Freund ist da sehr schwierig...

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Welche nationalitaet seid ihr denn? Du schreibst die freundin deines schwagers sei deutsche und ihr haettet einen kulturschock? Fuer mich hoeren sich die namen eurer soehne durchaus auch deutsch an. Ich wuerde vielleicht nach benjamin und sebastian einen daniel nehmen. Mein aeltester heisst so und och finde er passt zu den bruedernamen...

 

 

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Wir sind Österreicher, nur eben die Verlobte meines Schwagers, die jetzt ihr erstes Kind erwarten, ist Deutsche. Ihr gefallen Ole, Levin,, Mathis, Linus, er mag Franz, Hannes, Moritz...aber sie werden schon zusammenkommen :-D
Daniel ist auch schön, werde meinem Freund den mal vorschlagen.

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

moin,

ja wir haben schon lange einen Namen, wir haben sogar für beide Geschlechter einen Namen. also war es egal ob es ein Mädel oder Junge wird =)

unser Name ist kurz und knackig und da es eh jeder schon weiss, kann ich es auch hier schreiben

unser kleiner soll Jona heissen 

meine Schwiegereltern sind muslimisch und deswegen gab es eine kleine Diskussion wegen dem Namen, aber egal er gefällt uns und er bleibt ;-)

 

glg

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Schöner Name, wie wird er denn ausgesprochen, also ich meine das J wie Ja oder eher wie "jennifer"? Mir gefällt der "mit dem Ja- "J"" besser, aber wahrscheinlich nur weil wir einen Rabauken mit "Jennifer-"J"" im Kiga haben ;)

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

ausgesprochen wie Jonas nur ohne S;-)

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Du schreibst deine schwiegereltern sind muslemisch. Und dein mann? Was wollt ihr fuer das kind? Ist gar nicht immer einfach.

Bin selber katholisch und mein mann protestantisch. Aber am ende konnte ich mich durchsetzen und die jungs wurden katholisch getauft. Bei einer christlich muslemischen verbindung stelle ich mir die entscheidung noch schwieriger vor. 

Jona finde ich uebrigens einen sehr huebschen namen.

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Danke dir :ROSE:

Wir haben damals standesamtlich geheiratet ,weil keiner konvertierten wollte bzw auch nicht musste.

mein Mann ist zwar muslimisch , aber lebt den Islam nicht so aus, wie es seine Eltern möchten ;-)

Laut seinen Eltern ist das Kind, wenn der Papa Moslem ist automatisch Moslem. Mein Mann möchte das aber selber nicht , sondern wir sagen, dass das Kind es selber entscheiden kann ,ob Islam, christentum oder auch nichts davon. Wir sind da sehr offen und schreiben nichts vor. Nur was wir beide, aber auch unabhängig von dem Islam ,dass Jona beschnitten wird .  

 

Glg

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Also ich glaube wir werden nie einen Namen finden :-((((  für ein Mädchen hätten wir wohl schon längst einen,  aber für einen jungen fällt es uns schwer auf einen Nenner zu kommen. Meinem Mann gefällt zb lukas, mir aber nicht,  ich finde jonas toll, er nicht. Wir haben einen langen Nachnamen und wollen daher eiben kürzeren namen. Außerdem sollte er zu unserer kleinen Maus (Nele) passen. Schwierig,  schwierig..... :-(

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Norik? Finn? beides würde doch sehr gut zu Nele passen, auch Julius find ich nicht schlecht.  Mir gefällt Jonas auch besser als Lukas :) mein Favorit wäre ja Johann, aber da macht mein Mann nicht mit, er meint im englischen hört sich das "ganz schön schwul an"....wenn er sonst keine Probleme hat...bin mal gespannt was bei uns rauskommt im Endeffekt ;-)

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Finde Jonas auch schön!
Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir mit meinem Freund so geht...wir kommen einfach nicht zusammen. Paul und David gefallen mir auch.

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Huhu Zuckermaus,

wie findest du denn Noel?

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Schön, mein Mann aber nicht :-( genauso wie Finn oder Ben .....

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Ach, ich sags dir: Männer!!!%)

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Ja wir haben auch bereits Namen ausgesucht :)

Wenn's ein Mädl istdann heißt sie Sophie. Wenn's ein Junge ist, dann wird er Emil heißen.

Der Mädchenname war sofort klar, beim Jungen musste wir seeeeehr lange überlegen. Der gefällt uns jetzt aber beiden sehr gut. Er ist zwar nicht sehr modern hier bei uns in Österreich, aber ich finde ihn total lieb :)

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Mit Emil habt ihr sicher nicht das Problem, dass es da viele gibt. Hab auch in der Schule noch keinen gehabt...

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Also wir haben 4 Namen in der engeren Auswahl.

Da wir ja noch nicht wissen was es wird für jedes Geschlecht 2.

Es sind alles 4 Namen aus meiner Vorschlagliste, Schatzi hatte für jedes Geschlecht ein Namen Übereinstimmung.:-) Trotzdem hat er mir zwei Namen gestrichen die ich auch sehr gerne in der engeren Auswahl gesehen hätte.

Mal sehen ob die Diskussion noch mal entsteht wenn wir ein Outing haben... ich glaube beim Jungen ehr als beim Mädchen;-)

Wir wollen den Namen allerdings erst nach der Geburt bekannt geben!

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Ich könnt mich krümmeln vor Lachen:GIRL 101:

Auch wir wollen den Namen eigentlich ungern vor der Geburt bekannt geben und 2 Namen für ein Mädchen hätten wir auch in der engeren Wahl....nur leider tun wir uns wahnsinnig schwer mit einem Jungennamen....Darüber denken wir jetzt nicht mehr krampfhaft nach, denn wir hoffen ja auf nächste Woche auf ein Outing und wenn nicht da, dann eben übernächste Woche beim Feinultraschall. Wenns dann doch ein Junge werden sollte, können wir uns immer noch Gedanken machen:GIRL 252::OK:

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Jetzt muss ich aber auch mal kräftig lachen :GIRL 101:, dass ist ja schon irgendwie der Knaller mit uns beiden :-)

Wir fanden die Jungennamen auch deutlich schwieriger als die Mädchennamen, da wir ja aber beide glauben, dass es ein Junge wird... haben wir von anfang an auch versucht da welche zu finden.

Bei den Mädchen, fand Schatzi auch mehr von den von mir genannten erstmal ok als bei den Jungen, da hat er gleich bis auf zwei alle gestrichen!

Wir hoffen auch sehr, dass wir in 14 Tagen ein outing bekommen, meine Daumen sind für nächste Woche bei dir ganz fest gedrückt!

Für die Feindiagnostik hab ich noch gar keinen Termin oder Überweisung. Ob ich da noch mal bei meiner FÄ anrufe und nachfrage...nicht dass ich dann keinen Termin mehr bekomme.

Ich denke wir werden da auch eisern sein und den Namen nicht bekanntgeben.

Ich finde es toll, das wir da so ähnlich ticken :DRINK:

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Na dann hoffen wir beide mal auf unser baldiges Outing:KISSED:

Na der Termin in 2 Wochen bei dir is ja auch das 2. große Screening, was ich nächste Woche hab, oder? Ich mußte den Termin für den Feinultraschall schon vor 4 Wochen machen, da es bei uns in der Umgebung nicht viele machen. Wir müßen dafür auch 80 km fahren, aber was solls. Hoffe, du bekommst noch einen Termin:THUMBS UP:

Seid ihr alle verheiratet?

Falls nein, welchen Nachnamen bekommt euer Baby? Unser Zwergi wird Papas Nachnamen bekommen. Muss mich da aber erst rechtlich erkundigen, wie schnell bzw. einfach/kompliziert das ist.
Meinem Freund wäre das sehr wichtig und meine drei aus letzter Beziehung haben alle eh schon meinen Nachnamen :-).

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Hey. Ich bin nicht verheiratet. Aber unsere Tochter wird meinen Nachnamen bekommen. :-) 

LG stephie

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Ich bin verheiratet - haben auch denselben Nachnamen. 

*einschleich*

Hallo!

Das finde ich spannend!

Wir sind zwar verheiratet, aber wir haben (noch) keinen gemeinsamen Nachnamen. Ich hätte es gerne wenn alle meine Kinder (bzw. wir alle als Familie) denselben Nachnamen hätten, aber mein Mann kann sich (noch) nicht dazu durchringen meinen Nachnamen anzunehmen, weil es der Name meines Ex-Mannes ist.
Letztes Jahr als wir geheiratet haben, hatten wir leider sehr viel andere familiäre Probleme, so dass wir die Entscheidung erstmal vertagt haben.

Macht es Dir nichts aus einen anderen Namen zu haben als Dein Kind? Bzw. dass Deine Kinder unterscheide Namen haben?

LG, Paula

Re: *einschleich*

Ach deine Situation ist auch interessant! Hab noch nie daran gedacht, dass das ja auch geht, dass dein neuer Mann den Namen des Ex annimmt. Verstehe schon, dass er sich da ein bißchen ziert...
Meine Kids haben eben meinen Nachnamen, das neue Baby den meines neuen Partners, wie er selbst auch. Wenn wir heiraten, würde ich einen Doppelnamen - als Bindeglied zwischen allen sozusagen :-).
Hast du nie gedacht, deinen Geburtsnamen nach der Scheidung wieder anzunehmen?

Re: *einschleich*

Ja, vorübergehnd hab ich gedacht das wäre die Lösung. Und mein Mann war auch ganz begeistert. Meinen Geburtsnamen hätte er angenommen. Als "Kompromiss" sozusagen.

Aber dann ist mir klar geworden, dass ich dann ja nicht mehr heiße wie meine großen Jungs und das wäre für die beiden und auch für mich nicht gut gewesen (zumal in der Situation letztes Jahr - da ist mein großer Sohn in einer sehr, sehr nervenaufreibenden Aktion zu seinem Vater gezogen - das hätte dann wie ein weiterer Keil zwischen uns gewirkt)

Aber auch abgesehen davon, es würde ja trotzdem bedeuten dass meine großen Kinder einen anderen Namen haben als mein Mann, das neue Kind und ich. Da können wir dann auch wieder den Namen von meinem Mann annehmen, den Unterschied finde ich nicht so groß.

Schwierig, schwierig, ich wünschte, wir hätten das Problem schon gelöst. Dagegen ist die Wahl des Vornamens irgendwie eine Kleinigkeit.

Re: *einschleich*

Und wenn dein Mann, das Baby und du auch Doppelnamen nehmt? Dann steckt der Name deiner Kinder auch drinnen...

Re: *einschleich*

Yep, das wäre auch eine Idee, aber soweit ich weiß geht das gar nicht.
Wobei, es wäre es wert dass ich mich nochmal erkundige...

Re: *einschleich*

In Österreich geht das schon. Normalerweise sind unsere Rechte ja ziemlich ähnlich. Na vielleicht geht's ja doch.

Re: *einschleich*

Ne, ich hab gestern direkt geguckt. In D kann nur einer der Eheleute einen Doppelnamen annehmen und der Doppelname kann auch nicht der Familienname sein.

Puh, da steht uns wohl bald ein ernstes Gespräch ins Haus! :o(

 

LG, Paula

Re: *einschleich*

Schade! Bei uns ist das seit 2012 möglich. Wird nicht leicht sein, da eine zufriedenstellende Lösung für euch alle zu finden.

Re: *einschleich*

Ich denke doch das das geht:, dazu hab ich das gerade im Netz gefunden:

Voranstellung oder Anfügung
: Der Ehegatte, dessen Name nicht Ehename wird, kan
n
durch Erklärung gegenüber dem Standesbeamten seinen
Geburtsnamen oder den bei der
Bestimmung des Ehenamens geführten Familiennamen vo
ranstellen oder anfügen. Dies gilt
nicht, wenn der Ehename aus mehreren Namen besteht.
In diesem Fall kann nur einer dieser
Namen hinzugefügt werden. Die Hinzufügung ist an ke
ine Frist gebunden. Sie kann bei der
Eheschließung oder zu einem späteren Zeitpunkt erkl
ärt werden (Kosten: 20,00 EUR). Die
Voranstellung oder Anfügung eines Namens kann jeder
zeit widerrufen werden (Kosten: 20,00
EUR). Eine erneute Voranstellung oder Anfügung ist
dann aber nicht mehr möglich.
 
Würde ja heissen angenommen du heist Müller dein Mann Schmidt, könntest du den Namen  Müller-Schmidt annehmen oder Schmidt-Müller dein Mann bleibt Schmidt und der Familienname wäre auch Schmidt!? So versteh ich das!?
 
LG Dinchen
 
 

Re: *einschleich*

Hi Dinchen,

ja, das würde gehen. Aber dann hätten meine drei Kinder unterschiedliche Nachnamen und das fände ich einerseits merkwürdig und ich fände es für die schon vorhandenen Jungs auch komisch wenn ich plötzlich einen anderen Nachnamen hätte als sie.

Aus den Gründen fänd ich es toll wenn mein Mann sich dazu durchringen könnte meinen jetzigen Namen anzunehmen (oder eben einen Doppelnamen), dann hätten wir alle einen gemeinsamen Familiennamen.

Die Idee, die nicht geht, die für mich ein Kompromiss gewesen wäre, war dass mein Mann und ich einen Doppelnamen als Familiennamen nehmen, den dann auch das Baby bekommt. Aber das geht leider nur in Österreich, nicht in Deutschland.

LG, Paula

auch *einschleich*

Als unsere erste gemeinsame tochter kam, waren wir noch nicht verheiratet.  Vielmehr war ich noch lange nicht geschieden. Unsere tochter war offiziell ehelich und bekam automatisch den namen meines exmannes. Die bereits vorgenommenw ab- und Anerkennung der Vaterschaft hat leider erst Gültigkeit, wenn die Scheidung innerhalb von 2 jahren nach beurkundung stattfindet/rechtskräftig wird. Mein exmann verstand es ausgezeichnet, immer wieder fur Aufschub zu sorgen. 

 

Irgendwann wurden wir geschieden, ich nahm aus vielen Gründen meinen Mädchennamen wieder an uns mein mann wollte, dass cora zunächst meinen namen bekommt. Einfach, damit im fall der trennung nicht drei namen zwischen mir und den kindern aufgeteilt sind und ich mich womöglich später ständig erklären muss. 

Aber es wäre ganz einfach gewesen. Die vaterschaftsanerkennung muss rechtskräftig erfolgt sein und dann wird im meldeformular gefragt welchen Familienname das kind bekommen soll wenn man nicht verheiratet ist oder man jeder seinen namen behalten hat. Die urkunden werden dann so ausgestellt und fertig. Du brauchst nur eure geburtsurkubden und die vaterschsftsanerkennung (jedenfalls wäre es bei uns so gewesen, geändert hat sich da nicht viel)

Ist man vereiratet entfällt die Vaterschaftsanerkennung.  Da benötigt man die Heiratsurkunde ;-)

 

Lg

ps: inzwischen sind wir über 9 Jahre verheiratet und cora hat noch 3 Geschwister bekommen - ehelich.

Re: auch *einschleich*

Dann werde ich dem Baby gleich seinen Nachnamen geben lassen, wenn das so relativ einfach ist. Heiraten wollen wir ja irgendwann sowieso. :-)

Re: auch *einschleich*

Macht aber vorher beim Jugendamt die vaterschsftsanerkennung. Das geht schon vor der geburt. Auch solltet ihr überlegen, ob ihr gleich die sorgerechtserklarung abgeben wollt und somit gemeinsames sorgerecht besteht. 

 

Mein mann wollte es damals nicht. Nicht wegen dem kind, er wollte dass ich mich nicht überfahren fühle, weil es damals ziemlich böse mit meinem exmann zuging (Entführung der kinder usw.) Männe wollte mir nicht das Gefühl geben, ich müsste im fall der trennung ähnliches befürchten und meinte, wenn wir heiraten wird es eh automstisch gemeinsame sorge. 

 

Das muss jedes unverheiratete paar fur sich entscheiden. 

 

Lg

Re: auch *einschleich*

Ach du Arme, da hast du ja einiges schon mitgemacht!!
Danke für die Tipps, dann werden wir das schon vorher alles erledigen!

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Also ich bin nicht verheiratet... und werde es bis zur Geburt auch nicht sein.

Allerdings hoffe ich, dass Schatzi jetzt mal den hintern hoch bekommt und mich fragt.

Wenn absehbar ist, das wir heiraten, dann bekommt unser Bauchzwerg den Nachnamen von Schatzi.

Ansonsten bekommt der Bauchzwerg meinen Nachnamen, da ich keine Familie mehr habe und auf dauer nicht möchte, dass unser Kind anders heißt als ich... für eine Übergangszeit kein Problem.

Was man bei der Vaterschaftsannerkennung vor Geburt und ggf. geteieltes Sorgerecht beantragen gleich mitmachen kann, ist wohl insgesamt stressfreier als später, nach der Geburt.

 

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Und wenn.du ihn fragst? Oder hättest das gerne traditionell?

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Da bin ich total altmodisch... ich möchte gefragt werden, es ist jetzt aber auch nicht so, dass er das nicht weiß... das hab ich von Anfang an gesagt.

Das war für mich mit dem Zusammenziehen ähnlich, zumal klar war das es wenn zu Ihm geht, weil Eigentum... Gefragt hat er mich dann auch, deutlich früher als ich es von Ihm erwartet hätte ;-)

inzwische sind wir in unser Häuschen umgezogen.

Jetzt fehlt halt nur noch die eine große Frage.

Liebe Grüße

Susanne:KISSING:

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Kann ich gut verstehen. :-)) Mein Schatz würde selbst drauf bestehen, mich zu fragen...wie lange seid ihr schon zusammen?

Re: Seid ihr alle verheiratet?

3 Jahre und 7 Monate und ich glaube es ist für Ihn auch eigentlich klar, das er fragen muss/will. Ich glaube er findet nur nicht den richtigen Zeitpunkt...

Ich glaube Weihnachten fände er passend dafür...da wäre dann auch die ganze Familie zusammen

Mal sehen vielleicht findet er ja noch eine andere gelgenheit.

Wie lange bist du denn mit deinem Schatz zusammen?

 

Re: Seid ihr alle verheiratet?

Wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen. Noch nicht soo lange, aber ich glaube, wenn man einmal ein.bestimmtes Alter hat, weiß man schneller, obs passt oder nicht. Die Partnerschaft davor, aus der auch meine drei Kids stammen, dauerte 16 Jahre, obwohl wir charakterlich gar nicht so zusammen passten. Aber damals war ich 19j....was weiß man da denn, was das Leben bringen wird...

Re: Seid ihr alle verheiratet?

auch ich bin nicht verheiratet....

Nach meiner Scheidung habe ich dann auch irgendwann meinen Mädchennamen wieder angenommen, als mein Schatz und ich uns entschlossen noch mal ein Baby zu bekommen. War für mich irgendwie wichtig, das mein Babyschatz nicht den Namen meines Ex trägt, denn der hat ja nun weiß Gott nix damit zu tun:GIRL 101:.

Jetzt bekommt Baby meinen Namen, vielleicht annimiert das meinen Schatz ja dann auch mal bald, mich zu heiraten. Denn er möchte eigentlich schon, dass das Kleine seinen Namen trägt. Da meine Ansprüche für einen Antrag fast unmöglich sind, wird das wohl noch ewig dauern:GIRL 101:....Find ich auch nich wirklich schlimm, denn wichtig ist doch, das wir als Familie zusammen sind:KISSING:

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Mein Freund und ich haben einen Namen für unsere Tochter. Ich habe den eher ausgewählt aber er findet ihn auch sehr schön. 

Für einen jungen hatten wir keinen, da wir uns nie einig waren aber zum Glück hat sich es erledigt, da es ein Mädchen wird :-)

 

LG stephie

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

MädchenNamen hätte ich auch schon, aber das Zwergi wird ja jetzt ein Bub....da hattet ihr ja Glück :-).

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

:GIRL 252: Ja da hatten wir Glück, ich habe den Namen vorgeschlagen, der ist englisch, weil ich auch halb britin bin und die Namen in englisch schön finde. 

War heute beim artz, wegen eines arbeitsunfalls und da wurde geguckt ob alles in Ordnung ist. Da haben mir nochmal 2 Ärzte bestätigt das es ein Mädchen wird :GIRL 252:

 

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Ich hoffe, es geht dir gut!! Super, wenn ihr jetzt schon den Namen fixieren konntet. Wird dann nochmal inniger, finde ich. Im englischsprachigen Raum gibt's tolle Namen und wenn's einen Bezug dazu gibt, dann umso besser.

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Hallo Birli,

Fabian würde doch super zu den anderen zwei Jungs passen. Mir gefällt der Name richtig gut. Leider haben wir im Freundeskreis schon einen. Fabio hätte mir auch bei meinem ersten Sohn gefallen. Hatte das aber mal gegenüber einer Bekannten ausgesprochen und die hatte dann vor mir entbunden und mir den Namen weg geschnappt.

Wir haben jetzt noch keine Namen. Brauchen ja jetzt auch noch zwei :-|

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Bei der Namenswahl hab ich noch das kleine Problem, dass ich Lehrerin bin und zu Namen oft schon ein Gesicht bzw. Kind verbinde...
Fabian mag mein Freund nicht, wie so viele andere Namen auch...echt schwierig!

Re: Habt ihr schon einen Namen fürs Zwergi?

Hallo,

tja ein schwieriges Thema. Ich warte jetzt mal ab, ob aus meinem Outing ein 100%iges wird. Lustigerweise tendiere ich ebenfalls zu Sophie, bei einem Jungen gefällt mir Raphael.

Alternativen wären Elisha und Taylor.

Lg

Kein Name und nicht verheiratet

Also bei der Namenswahl liegen Welten zwischen uns! Einig sind wir uns nur beim Nachnamen:THUMBS UP: Das wird der meines Freundes sein, denn ich bin geschieden und hab den Namen aus erster Ehe behalten weil ich ja bereits 2 Kinder habe die den gleichen Namen tragen.  Ich fände es doof wenn das Baby den gleichen Nachnamen wie mein Ex hätte :HEADSHOT:

 

LG Dinchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen