Suchen Menü

Habt ihr schon einen Namen?

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo ihr Lieben,

mich interessiert brennend, ob ihr schon einen Namen für euer Butzelchen habt! Wir dachten immer einen Namen für ein Mädchen zu finden wäre viel leichter, aber wir werden uns einfach nicht einig :HEADSHOT: Wie ist das bei euch? LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Britte!

Unsere Namen für Junge und Mädchen standen schon laaange fest :). Jetzt, da es ein Junge ist, heißt er Emil :IN LOVE:

Wir haben aber wirklich für einen jungen total lange überlegt, fanden es auch viel einfacher einen süssen und schönen Namen für win Mädchen zu finden.

Habt ihr schon welche in der engeren Auswahl?

Liebe Grüsse, Anna

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Ist bei uns echt schwer, die Namen die mir gefallen findet mein Mann nicht gut und umgekehrt! Mein Mann mag Romy und Rosa. Ich mag Amelia, Mila, Naila, madita und Liv.:IN LOVE:

Mittlerweile finde ich es echt frustrierend!:-X UND ich bin ratlos. 

Mein Vorschlag zur Güte war jetzt Rosalie. Das find ich auch niedlich, was meinst du?

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Rosalie finde ich sehr entzückend und besonders :) Der könnte mir auch gefallen! Vielleicht entscheidet es sich dann in dem Moment, in dem man die kleine im Amr hält und man weiß dann ganz genau wie sie heißen soll :)

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Ich finde die Namen die dein Mann vorgeschlagen hat total schön... Rosa ist auch einer meiner Favoriten, aber meine Mann mags gar nicht...

 

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallöchen!

Geht's euch gut? Sollte es nicht ein Junge werden?! =-O

Wir hatten eine Handvoll schöner Mädchennamen, dann hieß es "ein Junge"...da fing das große Grübeln an. Wir wurden uns Anfangs auch nicht einig, alle Namen, die ich schön fand, fand mein Mann doof und umgekehrt :-X Wir haben uns dann eines Abends zusammengesetzt und jeder hat für sich das Internet durchforstet (woraus sollte man achten, passt der Name zum Nachnamen, kann man ihn verunstalten etc.) dann haben wir eine Liste aufgesetzt ausschließlich mit Namen mit denen wir beide leben könnten. Aus dieser Liste hat sich jeder von uns 2 Favouriten ausgesucht - lustigerweise hatten wir beide die gleichen zwei Favouriten :-D ... Letzlich haben wir dann einfach mal geguckt und ich hab mich dabei ertappt wie es bei mir immer nur der eine Name war und bei meinem Mann war es glücklicherweise der gleiche Name. So sind wir uns irgendwie doch einig geworden und glücklich mit der Auswahl. Name steht sogar schon am Zimmer :-) So langsam nimmt alles Formen und Realität an. [:-}

Viel Glück und Erfolg bei der Namenswahl.

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Ja, du hast Recht. Ganz am Anfang sah es noch nach Junge aus aber das war in der 12 SSW. Um die 20 Woche wurde daraus dann ein Mädel :-) Der Witz ist, dass wir für einen Jungen diesemal ziemlich schnell einen Namen hatten! Bei meinem sohn war es umgekehrt! :-| 

Werde das jetzt glaub ich mal so machen wie ihr! Einen Versuch ist es wert! Danke für den Tip! LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen? *einschleich*

Huhuu brie, 

Wir hatten schon einen Namen für ein Mädchen

Ich hatte von Beginn an 'Runa' (die geheimnisvolle,  die zauberhafte) im Kopf. 

Unser großer hat auch nur einen 4-buchstaben-namen,  genau wie ich.

Nun haben wir gestern hodensack und Penis im Ultraschall deutlich erkennen können :GIRL 101:

Und müssen neu suchen. Gedanklich War ich die ganze Nacht dabei.

Wir sind da etwas kompliziert. Der normalste deutsche Nachname mit Sch.... in Deutschland , daher sollte der Name nicht mit s , z oder th enden. Sollte auch nicht so häufig sein, weil ja sonst komplett 0-8-15 .

Andererseits muss er so ausgesprochen wie geschrieben werden. Also nichts zu fremdes.

Und : ich bin kinderkrankenschwester und verbinde mit sehr vielen Namen Patienten. 

Ausserdem sind   viele schöne Namen natürlich im verwandten oder bekanntenkreis vergeben.

Oder sie haben Bedeutungen,  die blöd sind ( mir gefiel Gideon. ....)

Naja, hab trotzdem nach viel stöbern eine liste zusammen bekommen und ein Name gefällt meinem großen besonders. Muss jetzt noch mein mann seine Meinung sagen.....

Eigentlich haben wir noch 20 Wochen Zeit,  aber ich möchte schon jetzt zumindest eine sehr enge Auswahl getroffen haben, damit am Geburtstag maximal 2 zur Wahl stehen

 

Re: Habt ihr schon einen Namen? *einschleich*

Runa ist wirklich schön. Nur mit Schniedel passt er leider nicht mehr:GIRL 101: Ja die Namensfindung ist eine echte Herausforderung!  Wir haben einen sehr langen Nachnamen der mit W beginnt. Also sollte der Name eben auch nich unbedingt ewig lang sein aber besonders sollte er schon sein. Denn so Dauerbrenner finde ich fürchterlich! Na mal sehen, was sich noch ergibt!  LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen? *einschleich*

Ich schreib dir einfach mal, was zuerst noch bei den Mädchen auf meiner Liste gestanden hat

Ich brauch die ja nun nicht mehr.

Vielleicht ist ganz zufällig was dabei, was auch deinem Mann zusagt ( meiner wollte gern Lilly,  das mag ich aber nicht.....)

Also ausser Runa waren da noch

Thisa (Gottin der Gerechtigkeit)

Adea (die süße)

Elsa

Lia

Weda

Seval. 

Unser Sohn fand noch Viola und Nora schön. 

Re: Habt ihr schon einen Namen? *einschleich*

Huhu, ich bin auch Kinderkrankenschwester und kenne das Problem mit den Namen. Runa ist echt schön und hab ich so auch noch nicht gehört, ist wohl nordisch, Rune!? Männlich würde dazu Ragnar passen, der gefällt mir sehr gut ;) Wir sind uns auch noch nicht ganz einig aber wahrscheinlich wird es eine Lola! 

LG Nadine

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hey :)

Mein Freund und ich waren uns bei einen Mädchen Namen sehr schnell einig.

Wir werden sie Caitlyn Haven nennen.:GIRL 252:ich bin halb britin und wollte gerne einen britischen Namen, mein Freund war sofort mit den Namen einverstanden. 

Wäre sie ein Junge, hätten wir selbst heute noch kein Namen und bestimmt nach der Geburt nicht :GIRL 101:

Was wollt ihr den für einen Namen? Ausgefallen oder Standard Namen?

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Huhu, 

Wir ..... sind leider sehr kompliziert. 

Es darf bei unserem sehr typisch deutschen Nachnamen  ....

Kein gewöhnlicher Vorname sein. Also kein Paul,  Marie,  .....

Er soll nicht mit s, z, oder th aufhören,  weil sich das doof anhört mit dem dann folgenden Sch. ...

Sollte aber eben weil der Nachname deutsch ist auch nicht englisch oder französisch oder so ausgesprochen werden.

Ausserdem sollte er kurz sein, wir haben alle und 4-5 Buchstaben. Ach, und NICHT mit A beginnen, weil der vom großen so beginnt. 

Eine schöne  Bedeutung wäre auch nett. Ich bin Kinderkrankenschwester und verbinde daher mit vielen Namen schon Patienten.  Leon,  Jakob,  Robin, Jaron,  Arno , Meik, Johann..... fallen aus, weil in der Familie schon so Jungs heissen. 

Ein Mädchen hätten wir Runa genannt . 

Gestern hat mein Mann Cato,  Len,  Frido und Melwin von der Liste gestrichen. 

Nun stehen noch 5 Namen drauf - und unser großer hat schon einen Favoriten. 

Aber neue Vorschläge nehme ich gerne noch entgegen ! Bin mir nämlich nicht so sicher .....

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Huhu Britta:-),

einen Mädchennamen hatten wir sofort und waren uns auch sofort einig. Komischerweise hatten wir uns mit einem Jungennamen bis dahin gar nich so befasst, weil ich irgendwie auf Mädchen aus war:GIRL 101:.

Schwieriger wurde es dann, als uns der Schniedel im US präsentiert wurde, da wurden unsere Denkfalten tiefer. Nach einigem Hin und Her haben wir uns aber dann BEIDE sofort für die Namen, die er nun erhalten wird, entschieden. Mit dieser Wahl sind wir beide endglücklich und es würde auch keine Diskussion mehr geben, ob wir dabei bleiben oder nicht. :GIRL 061:

Habt ihr denn nun mittlerweile schon einen gefunden????

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo meine Liebe,

ne, leider sind wir uns immer noch nicht einig geworden. :HEADSHOT: Es gibt doch so viele tolle Namen, aber meine bessere Hälfte streicht mir alle!!! Ich hoffe,  dass wir bis zum ET endlich einen schönen finden! Drück mir mal die Daumen! LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Also meine :THUMBS UP: hast du auf jeden Fall. Is aber auch ein schwieriges Thema, schließlich muß der Name auf DAUER gefallen und im besten Fall gefällt er dem Kind dann auch noch. Is schon nich so leicht:-/. Aber ihr schafft das schon, bissi Zeit is ja noch, GsD:OK:

Bis zur Namensfindung sei mal lieb gedrückt:-)

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Britta,

oh ja das ist so eine Sache. Bis vor ca 1 Woche dachte ich eigentlich der Name steht, jetzt ist er doch wieder anders bzw. offen. Bei uns sind ja auch 4 Personen, die mitreden oder irgendetwas auszusetzen haben. Komischerweise wäre der Mädchenname direkt klar gewesen.

Naja, ein bischen Zeit ist ja auch noch. 

Liebe Grüße

Charleen

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Ja, bei uns ist und war es auch sehr schwierig...

 

Immer, wenn ich einen tollen Namen finde und den ganz freudestrahlend vorschlage, gefällt er meinem Mann nicht...

 

Glücklicherweise haben wir nun einen Jungen und einen Mädchennamen, sodass wir schon mal im Fall des Falles

Aber ich finde es immer besser, wenn man zwei Namen je Geschlecht hat. Schließlich will ich nicht mein Kind sehen und denken: Oh, nein! DER Vorname passt aber gar nicht... Kennt Ihr dieses Gefühl?

Lieber noch einen zweiten Vornamen und dann das Kind ansehen und entscheiden: A oder B

(Ich bin meinen Eltern bis heute über diese Vorgehensweise sehr dankbar, sonst hätte ich Moretta geheißen...)

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hihi, ja Moretta ist schon ungewöhnlich.  Aber damit wärst du garantiert der bunte Hund in deiner Klasse gewesen! :-)

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Na wenigstens scheint es hier noch vielen gleich zu gehen wie mir! Die Männer wollen einfach nicht so wie wir!:GIRL 101:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo liebe Britta,

wir konnten uns auch lange nicht einigen, weder auf einen Mädchennamen noch auf einen Bubennamen.

wir haben dann unsere Kids entscheiden lassen...

unsere Tochter hat den Mädchennamen ausgesucht "Amelie" und unser Sohn den Bubennamen "Paul" und da es ein Bub wird, wird es nun ein Paul...

Der werdende Papa war davon nicht soooooo 100%ig begeistert - mir hingegen gefällt er total gut... :ROSE:

Das die Namensfindung echt nicht leicht ist - da geb ich dir völlig recht...

Hätten die Kids nicht entschieden, würde ich wahrscheinlich immer noch rumüberlegen *hihi*...

Aber so steht der Name jetzt schon lange an der Zimmertür - so können auch die Kids schon einen guten Bezug zu Namen und Bauch aufbauen *g*...

Alles alles Liebe,

Marlene

 

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Also Amelie hatten wir auch schon auf dem Zettel, wobei ich da im Bekanntenkreis schon 2 kenne. Paul ist halt echt ein Klassiker und kommt nie aus der Mode und es gibt trotzdem nicht so viele davon!:THUMBS UP: Ich find es nur Schade, dass es so ein Kompromiss sein wird bei uns und nicht dieses: Wow, das ist der tollste Name für Muggeline.  Aber es nutzt ja nix. Vielleicht kommt uns beiden ja noch die Erleuchtung! :KISSING:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hi, 

der Name wird nie ein Kompromiss sein! Sobald euer Zwerg da ist, ist es der tollste Name der Welt unsinnige fragt euch, wie dieses Kind je hätte anders heißen sollen!

Hätte man mir ein Jahr vor der ss gesagt, wie mein

Kind heißen wird, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt! 

LG, Sybi

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Sybi,

das lässt mich hoffen!!! LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Wir haben noch keinen Namen, aber wahrscheinlich eher, weil wir noch kein Outing haben. Mein Mann hat gemeint, er macht sich erst Gedanken, wenn er weiss was es wird. Mal sehen, ob wir morgen nach dem Termin schlauer sind.

Ich hab ja kein MItspracherecht ,diesmal musste ich ihm hoch und heilig versprechen, dass er ihn aussuchen darf! Und ich hoffe natuerlich, dass er nicht mit einem ganz so schrecklichen Namen kommt...ich darf nein sagen, aber keinen Vorschlag machen, so ungefaehr LOL....

Mir persoenlich gefaellt Maddison Grace fuer ein Maedchen und Caleb or Caelen fuer einen Jungen. Da wir ja einen englischen Nachnamen haben, fallen Johannes oder Charlotte weg :-(, waere ich mit einem Deutschen verheiratet muessten meine KInder wohl mit Uraltnamen rumlaufen ;-)

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Nicole,

deine englische Namenswahl finde ich toll. Besonders Maddison Grace ist süß. Aber sowas ist nur etwas für englische Nachnamen, mit unserem würde das katastrophal klingen %) Na da hoffe ich doch mal, dass du doch ein bißchen mitbestimmen darfst!  LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hm, ich finde ja Charlotte auch total schön und man kann ihn doch auch englisch aussprechen!? Und aus dem Johannes könntet ihr nen Jo oder Joey machen!? 

LG Nadine 

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Liebe Britta,

wir haben schon einen Namen für unsere Bauchzwergin, diesmal bin ich auch sicher... das er auch für Schatzi wirklich steht und so spreche ich jetzt schon ganz oft mit unserer Bauchzwergin mit Namen.

Aber ganz einfach war es bei uns auch nicht... Schatzi kam aus seinem Männer-Urlaub wieder mit zwei Seiten Kellnerblock voller Namen;-) da war ich in 5 Woche und meinte einer davon müsse es werden!

Es waren bei den Jungen 2 dabei die mir gut gefielen und später auch auf meiner Liste standen.

Bei den Mädchen gab es zwei die ich OK fand und einen der auch auf meiner Liste Stand.

Letzt endlich hat Schatzi bei mir bis auf 2 Namen alle gestrichen... die anderen würden alle gar nicht gehen!

Als wir dann das sichere Outing hatten, ist er von der Arbeit gekommen und hat meinen Bauch gestreichelt und gesagt... also unsere Fabienne ich war überrascht aber er war ja von meiner Namensliste und für mich war es Ok das er den gewählt hat.

1,5 Wochen später im Urlaub hat er ganz kleinlaut gefragt ob der Name in Stein gemeißelt sei??? Wieso du hast doch ausgesucht, ja ich finde den Namen auch wirklich schön, aber ich finde er passt zu uns beiden nicht richtig, da hättest du mal mein Gesicht sehen sollen.

Dann haben wir wieder zu Hause die Namenslisten wieder raus geholt und weiter gesucht... 2-3 Tage später kam er mit dem Namen unserer Bauchzwergin... es war einer den er vorher gestrichen hatte und um ehrlich zu sein um den ich sehr traurig war... den eigentlich war es einer meiner beiden Favoriten :BRAVO:

Es ist bei uns auch kein Modename und er ist ehr selten und hat Bedeutung.

Liebe Grüße

Susanne :KISSING:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Susanne,

na ich hoffe doch mal, dass wir uns auch bald mal einigen können! im Bestfall natürlich auf einen Namen der mir gefällt,  hihi:GIRL 101:LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hi, 

bei meiner Tochter hatten wir in der 21.ssw ein Outing und zwei Wochen später stand auch der Name endgültig fest. Nun bin ich bei 24+4, Outing eindeutig seit 17+0 und ein Name ist in weiter Ferne. Mir gefallen nur drei, bin im Erziehungsbusiness und es ist für mich ohnehin schwer mich von "meinen" Kindern in der Schule zu lösen, wenn ich einen Namen aussuche.

Meinem Mann gefällt davon keiner, die beiden Vorschläge, die er gemacht hat gehen garnicht, so heißt heute jedes Kind.

Dazu kommt ein frisch gekauftes und sanierungsbedürftiges Haus, bei dem es Fliesen auszusuchen, Bäder zu renovieren etc gibt und ein Kleinkind und deshalb wird unser Baby vermutlich für immer "kleiner Floh" heißen. Armer Kerl...

LG, Sybi

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hey brie!

Jaja das mit den Namen ist wirklich nicht einfach. 

Mädchennamen hätte ich einfacher gefunden, da hätten wir den Namen "Enja" genommen. Seit ca einer Woche steht für mich der Name unseres Schatzes fest: "Carlo". Ich bin total verliebt in den Namen und habe irgendwie das Gefühl das es passt. Mein Mann findet Carlo auch gut, aber Jonah und Lue etwas besser. Aber ich behaupte mal ganz selbstbewusst das ich mich durchsetzen werde, denn er mag den Namen ja auch und die anderen beiden kommen für mich nicht in Frage.:-):-) 

Wie sieht es bei dir aus?

 

Vlg Juli mit Carlo:-):GIRL 154:

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hallo Juli,

Carlo finde ich echt außergewöhnlich. Das gefällt mir! :THUMBS UP: Leider haben

wir uns noch immer nicht einigen können!:-X Ich hatte gehofft, dass wir uns auf Rosalie einigen können, da mein Mann Rosa gut findet und mir dieser Name etwas zu einfach ist. Aber da ist mein Schatz wieder nicht mit einverstanden.  So langsam bin ich echt ratlos! Na mal sehen...

Ich hoffe doch dass wir dann spätestens einen Namen gefunden haben wenn wir im Kreissaal sind!:GIRL 101: LG Britta

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Hi Britta,

Rosalie ist echt ungewöhnlich aber schön. Versucht euch mal eine Auszeit zu nehmen. Macht euch einen festen Termin, sagen wir z. B. in 2 Wochen (oder was ihr für angebracht haltet). Bis dahin macht sich jeder von euch nochmal Gedanken und schreibt sich seine eigene Lieblings-Namenliste, macht nicht zuviele. :STOP: Am Tag X setzt ihr euch zusammen und listet euch gegenseitig die Namen auf. Regel sollte sein, dass ausschließlich Namen auf EURE GEMEINSAME LISTE dürfen, die ihr BEIDE gut findet und zwar ohne Zweifel. 

Dann sucht ihr euch aus eurer gemeinsamen Liste jeder 2 Top-Namen raus (unabhängig voneinander). Die ggf. letzten 4 Namen kommen dann ins Rennen und ihr guckt einfach mal, wie ihr Deinen Bauch zukünftig nennt...(meist stellt sich eine Tendenz ein)....mit viel Glück und Spucke könnt ihr dann die Namen weiter eingrenzen oder im besten Fall habt ihr nachher den gleichen Favouriten. [:-}:KISSED:

So ähnlich haben wir das gehändelt. Lustigerweise hatten wir beide die gleichen beiden Favouriten und innerhalb einer Woche hat sich herausgestellt, dass es dann nur noch einen Namen geben wird. Der steht jetzt auch am Kinderzimmer :DRINK:

Glücklicherweise hast du noch ein paar Wochen Zeit. Viel Glück bei der Namensfindung (wir persönlich fanden das auch super schwer!!!).%)

liebe Grüße

Re: Habt ihr schon einen Namen?

Irgendwie is meine Antwort für dich mitten drin abgelegt unter steph, aber ich hab dir auch geschrieben:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen