Hallo ihr lieben! Bin jetzt ssw 28+3. Weiß ja schon seid einiger Zeit, dass wir wieder ein Mädchen bekommen. Allerdings haben wir noch keine Ahnung für einen Namen. Wie ist das bei euch? Habt ihr schon einen Namen für euer kleines? Liebe grüße Anja
Habt ihr schon einen Namen?
Beim 2. Kind geht aber auch nur fast alles schneller...nee, haben wir nicht :)
Wär ja langsam mal wichtig, oder? Ich hab eine Liste mit Namen, die ich gut finde und ständig kommt was Neues dazu oder mir gefällt der Name plötzlich doch nicht mehr so gut.
Ich finde ja, es braucht ein wenig Zeit, sich auf den Namen einzustellen. Ihn öfter mal vorsprechen. Nur mein Männchen sieht das wohl nicht so, der ist da total relaxt...und findet bisher alle meine Vorschläge nicht gut, bringt aber selbst keine. Aber wir haben ja hoffentlich alle noch ein paar Wochen. Notfalls kritzel ich MEINEN Wunschnamen vor der Geburt auf meinen Unterarm und halte den dann nur hoch, wenn die Süße geboren ist . Männchen wird dann vor Tränen der Rührung eh nichts sehen und schwupps, hat das Kind nen Namen .
Fröhliches Namensbuch- und Internet wälzen
Die Nudeltante
Re: Habt ihr schon einen Namen?
Huhu,
ja wir haben schon einen Namen!
unser prinz wird Leon Steven heißen!
der Name Leon gefiel meinem verstorbenen opa gut und er wollte das unser grosser so heißt aber da hatten wir schon nen Namen :-)
lieben Gruß sandra
Nein, wir haben noch keinen Namen.
Ich hab es damit aber auch nicht eilig.
Erstens dauert es ja bei uns noch ne Weile und zweitens möchte ich mit der endgültigen Entscheidung eh bis nach der Geburt warten.
LG, Paula
Hi,
wir haben schon 2 Namen, waren uns auch wieder sehr schnell einig. Ich muss nur jetzt immer aufpassen, dass sie mir nicht rausrutschen, da die erst zur Geburt verraten werden sollen.
ich rede gern mit ihnen und fand es auch toll, ihre Namen schon in einige Formulare einzutragen
Lg anni 24 ssw
Hallo Anja,
Wir hatten schon zwei Wochen nachdem wir es erfahren hatten für beide Fälle einen Namen. Wir haben einfach ein Namensbuch genommen, er hatte einen blauen Marker und ich einen gelben. Jeder hat die Namen die gefallen markiert und über die, die zum Schluss dann grün waren wurd dann entschieden, ging ratzfatz.
Wenns ein Mädchen wird wirds eine Veronika Maria, wenns ein Junge wird wirds ein Sebastian.
LG Kathrin
Wir hatten und schon einen Mädchennamen ausgesucht, da wussten wir noch gar nicht, dass es ein Mädchen wird haha
Unsere kleine wird Emily Marie heißen :)
Jap
Nach langem hin und her und viele Diskussionen haben wir uns geeinigt!
Es war ein schwerer weg bis dahin denn beim ersten konnte ich ja alleine entscheiden und hätte es dieses mal auch am liebsten aber naja!
Von so namen Büchern halte ich nicht viel....da stehn teilweise sachen drin die kann man nicht mal aussprechen!
Bei meinem ersten hatte ich bis 1stunde vorm ks keinen namen das wollte ich dieses mal nicht!
Lg
so wirklich wissen wirs auch noch nicht.
es gibt ein paar favoriten, aber ich denke, richtig entscheiden werden wir uns erst nach der Geburt.
wenns ein mädchen wird, wirds wahrscheinlich eine Miriam oder Johanna, wenns ein Bub wird, haben wir daweil nur Michael :)
mal seeeehn....
Ja wir waren uns sehr schnell einig....unser kleiner wird Arvid Liam heißen...lg jessy
Hallo!
Anfangs hatten wir eine Liste mit 12 Namen, die uns gefallen haben. Nach und nach ist immer einer raus gefallen. Inzwischen haben wir 3 Namen in der engeren Auswahl. Die gefallen uns alles so gut, dass wir uns einfach nicht entscheiden können. Jeder ist für sich schön und passt gut zum Nachnamen. Zum Glück ist noch ein bisschen Zeit und vieleicht kristallisiert sich bis zur Geburt noch einer heraus.
Vielleicht müssen wir die Kleine aber auch einfach erst sehen, um zu wissen, wie sie heißen soll.
Wir waren uns auch recht schnell einig, der zweite Filius wird David Luis heißen (ja ok wir sind etwas fußballverrückt und nach Dante wollten wir der tradition der brasilianischen innenverteidiger treu bleiben^^) aber ich fand David schon immer einen schönen namen und zu dem des Bruders sollte er ja auch passen;) was Luis angeht war ich zuerst nicht ganz überzeugt da so ja im Moment unglaublich viele jungs genannt werden, bisher haben wir aber keinen zweitnamen der gut klingt...
ja Alena, evtl. noch 2.Name Luisa.... wissen aber noch nicht, ob wir einen zweitnamen möchten.....erst mal muss unsere Maus kämpfen, dass sie nicht krank auf die Welt kommt :-(
Hallo Anja :)
wir haben schon relativ lange einen Namen - wobei wir die Wahl unseren großen Kids überlassen haben...
Wir haben die für uns schönen Namen auf einen Zettel geschrieben, und die Kids durften dann aussuchen...
Wir bekommen einen kleinen Paul ...
Alles Liebe,
Marlene
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen