Suchen Menü

Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo also ich bin jetzt in ssw 25+5 und so langsam möchte ich mal nach nem kinderwagen schauen... aber das is garnicht so leicht und die auswahl ist so verdammt groß... auf was sollte man da achten?? oder habt ihr gute erfahrungen mit einem gemacht, den ihr empfehlen könnt? Das gleiche problem hab ich übrigens auch mit nem kindersitz :-(

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo Amy,

 

ich habe mir für unser 3. Kind einen Hartan Topline X gegönnt.:-[ Mir war wichtig, dass es eine deutsche Marke ist (Thema Schadstoffe, auch wenn die eig. nahezu alle bei Ökotest durchgefallen sind). Da wir direkt am Wald wohnen, waren mir vier feste Räder wichtig. Mit den Schlenkerdingern kommt man sonst nicht weit (gilt auch, wenn in der Stadt viel Kopfsteinpflaster verlegt wurde). Sonst sind die Wagen glaube ich in puncto Funktionalität alle recht ähnlich. Und schöne Desings findet man überall. Wir haben auch kurz überlegt, ob wir einen Gebrauchten kaufen. Aber da die neueren Hartan-Wagen immer noch recht hoch gehandelt werden, haben wir uns für einen neuen entschieden. Da hat man wenigstens noch die volle Garantie. 

Eine weitere Überlegung war, wo kaufen? Auch hier haben wir uns für ein ortansässiges Geschäft entschieden (natürlich nicht, ohne vorher die Preise der einzelnen Läden zu vergleichen ;-)), weil man da im Falle eines Garantieanspruches gleich einen Ansprechpartner vor Ort hat. Gerade bei solch teuren Teilen, geh ich da lieber auf Nummer sicher.

So, das waren unsere Kriterien bei der Wagenwahl. Aber wir haben auch recht lange hin und her überlegt. Bedenke aber bitte, dass einige Markenhersteller längere Lieferzeiten haben (bei Hartan sind es aktuell zwischen 12 und 14 Wochen).

 

Jetzt wünsche ich dir viel Spaß bei der Suche:KISSED:

Sandra

*einschleich*

Ich habe mir nach zehn Jahren und drei Kindern teutonia einen hartan topline x gegönnt. Ich habe in der 2013er Kollektion zugeschlagen, Lieferung war noch bis 11 Wochen. Angekündigt ist er für nächste Woche, nach 8 Wochen. 

Ich möchte euch einen tip zu teutonia geben: die Sitzflächen sind leider sehr eng bemessen. Meine zarte, inzwischen 6 jährige passte schon mit 1,5 nicht mehr mit fusssack rein. Meine jetzt 3 jährige erst recht nicht, sie ist eine der längeren Kinder. Laut teutonia sind die Sitzflächen eher größer geworden, ich frage mich nur wo. Bei hartan sind sie eindeutig größer, obwohl die maße ähnlich sind. 

 

Ich ch selbst hab zwar als autokutsche noch den beyou hier, aber ich hab mit den schwenkrädern bei Schnee und im Gelände arge Probleme. Deshalb lieber vier feste große Räder.

 

am besten ist, ins Geschäft zu fahren und zu probieren. Kaufen kann man immernoch woanders. 

Lg

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Wir sind auch gerade am überlegen, welcher Kinderwagen es werden soll, haben da so gewisse Vorstellungen gehabt.

Tragwanne, die man am Verdeck tragen kann, Alugestell, Fußfeststellbremse, große Schwenkräder, die man auch feststellen kann und noch einiges mehr. 

Hatten zu erst uns ein Teutonia Mistral ausgesucht, aber nach einer fachkundigen Beratung wird es wohl eher der Teutonia Cosmo mit Schwenkrädern, aber mit einer zusätzlichen Achse, wo dann alle 4 Räder gleich groß sind, wenn wir in den Urlaub waren oder Schnee liegt. Schnell austauschbar.

Aber wir werden die Tage noch mal zum Laden fahren, so dass sich mein Mann den Wagen auch mal anschauen kann und dann wollen wir bestellen.[:-}

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo:)

Ich habe seit der Hmm 21. Woche glaube ich einen,da ich ihn einer bekannten abkaufen konnte:)

Für mich war wichtig das es ein Kombi Wagen ist,damit man ihn länger nutzen kann,wenn das Kind schon sitzt.

Schwenkbare Räder vorne fand ich auch wichtig,aber das haben ja eh quasi alle.

Damit ich auch beim tragen der kleinen in der liege-schale vom Wagen Stabilität habe,wollte ich auch gerne eine harte Wanne haben und keine weiche,aber das macht jeder wie es ihm passt;)

Ansonsten ist ein wichtiger Punkt(in meinen Augen) das leichte Handhaben beim umstellen und zusammenklappeb. Ich will das ja schnell machen können und nicht erst 10 Minuten tüfteln:D 

Je nach Auto ist natürlich auch die Größe im zusammengeklappten Zustand wichtig.

Ich glaube die meisten Marken die ich bis jetzt hier von den anderen gelesen habe sind teutonia,hartan und bugaboo...ich glaub das sind auch allgemein die gängigsten:)

Am besten einfach mal in einen laden gehen und gucken und beraten lassen. was dir vom aussehen gefällt, wie er sich schieben und klappen lässt und auch ob der Wagen für das Gelände geeignet ist in dem du Vielsspazieren gehen wirst...

Da wir einen hund haben ist es z.b. ganz gut das sich die schwenkräder mit zwei Knopfdrucken abmontieren und mit den dicken hinteren Räderntauschen llassen. So hab ich dann auch beim gassi gehen auf Schotterwegen gute kontrolle:)

Unser Wagen ist ein teutonia mistral s (von vor 2 Jahren,Design hat sich etwas geändert Ist aber sehr schön was es neu gibt:) ) und ich bin ganz glücklich damit:)

Vll kannst du ja,wenn du dich entschieden hast was es werden soll,nach einem Gebrauchten umschauen...die neuen sind meist doch recht teuer...aber ein ganz neuer Wagen ist natürlich auch was sehe feines:)

Ich hoffe ich konnte mit dem roman helfen :D

Vlg 

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Wir haben den ABC Kombi-Kinderwagen Turbo 6S genommen, da man die Räder nach Belieben tauschen kann (City oder Land-Feldwege) und einen Aufsatz für den Maxi Cosy. Maxi Cosy haben wir genommen, weil er bei den meisten Fluggesellschaften erlaubt ist, ohne die Station für das Auto, weil wir drei Autos haben, da ist es ungeschickt ständig die Station umzubauen...

 

Ich denke ihr müßt abwägen für was ihr den Kindewagen und den Autositz braucht im Alltag und danach dann entscheiden.

 

LG

Yasmine

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Oh und als kindersitz bzw babyschale fürs Auto habe ich einfach einen oft bewährten maxi cosi geholt. Das Modell citi s (tolles Angebot im babyone:) ) inklusive guter Beratung dazu,einer extra Garantiekarte und einer Einführung im im Auto montieren:)

Vlg

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo,

wir haben den Teutonia Cosmo und sind bis jetzt sehr zufrieden (mit Adapter für das Maxi Cosi). Wir haben uns vor Mikas Geburt für das Maxi Cosi Pebbels entschieden und sind auch sehr zufrieden gewesen. Für Nummer Zwei kommt jetzt beides wieder zum Einsatz.

LG

Wohnst Du auf dem Land oder in der Stadt? Willst Du Sport damit machen, ausgedehnte Spatziergänge querfeldein oder bist Du eher in der City mit Buss und Bahn unterwegs???

....er muss ja vor allem zu Dir passen;-).

Ich habe einen Jogger von Hartan bei Ebay Kleinanzeigen in meiner Wunschfarbe ergattert, da war ich auch in der 25.ssw:-)

Was stellst Du Dir denn vor?

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

Hallo amy2107,

ich erwarte ja  nun mein 2. Kind. Den ersten Kidnerwagen hatte ich von meiner Freundin. Das war ein Hartan Racer mit 2 schwenkbaren aber auch feststellbaren relativ großen Rädern im Vergleich zu den anderen angebotenen Kinderwagen, die wir im LAden angeschaut haben. Ich war sehr zufrieden auch auf Waldwegen. Gut die Größe, aber besser fand ich damals vor 3 Jahren nur den MAxi Cosi und der war uns zu teuer.

Nun bekomme ich den Hartan Racer wahrscheinlich nicht, da meine Freundin selbst ein Baby hat. habe mir jetzt gebrauchte angesehen un d finde das auch OK.

Als Babyschlae hatten wir dann den Maxi Cosi pebble  und danach den Pearl. Beides dann hauptsächlich fürs Auto.

 

LG sunshine32

 

Re: Habt ihr schon einen Kinderwagen?

wir wohnen in einem kleinen ort nahe berlin und haben sehr unebene wege. für mich sind luftreifen und eine gute federung wichtig, damit der zwerg nicht zu doll durchgeschüttelt wird. außerdem habe ich 4 gleichgroße räder. kann mir vorstellen dass man mit denen die vorne die 2 kleinen schwenkräder haben im schnee probleme bekommt. und ob hier immer alles perfekt vom schnee beräumt ist, ist fraglich.

3 räder kommen hier schon garnicht in frage. ansonsten ist mir wichtig dass ich gegebenfalls allein treppen rauf und runter komme wenn es mal sein muss. das schaffe ich mit unserem auch.

wir haben einen mit softtragetasche die eine große liegefläche hat, weil mein mann der meinung ist er macht große kinder ;) passt also auch ein großes kind lange genug rein.

man kann jedes stoffteil abziehen und waschen was auch sehr praktisch ist, aber das kann man vermutlich bei jedem wagen.

 

viel erfolg bei der kinderwagensuche! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen