Suchen Menü

Habt ihr schon alles zusammen ?

Huhu liebe werdende Muttis , 

sagt mal habt ihr schon alles für euer baby zusammen ?

oder ab wann hattet ihr alles zusammen ? 

Liebe grüsse 

Ela :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Im Grunde ja...kommt aber immer noch Kleinigkeiten hinzu ;-)

Ich bin ein Mensch der immer alles sofort haben muss und bis es dann wirklich 100%ig ist :JOKINGLY:

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Ich habe noch gar nichts. Keine einzige Sache. Ich würde sagen, dass liegt an meiner Situation, dass ich mit meinem Noch-Mann lebe und das Kind von einem anderen ist. Da kann ich irgendwie kein Nest bauen. Aber auf der anderen Seite hatte ich bei den Zwillingen auch nichts besorgt, nur ein paar Kleinigkeiten, die ich geschenkt bekommen hab. Und dann war ich ja ab 23+0 im KH und konnte auch nichts mehr besorgen. 

Naja, vielleicht sollte ich mal anfangen :-)

 

LG Sevgi

Nö :-)

Ich hab zwar alles da (so viel ist das ja nicht), aber alles irgendwo in Kisten verpackt und verstreut.

Hauptsächlich brauche ich eigentlich nur ein paar Klamotten, Windeln und das Tragetuch, ansonsten brauch ich nix. Kiwa fahren wir eh nicht (stünde aber noch im Keller, unsere Jüngste hat da ca. 2mal drin gelegen;-) schläft bei mir im Bett, also auch da nichts nötig und Badeeimer hab ich noch da. Klamotten kommen in nen normalen Schrank, wickeln kann ich auf dem Bett bzw. ich bekomme noch eine Auflage für die Badewanne geschenkt und mehr fällt mir gar nicht ein, was man noch brauchen könnte?? Flaschen und Milch fallen weg, da ich stille und sonst?

 

Ich werde mal in den nächsten Wochen alles zusammen suchen, konnte ich bisher nicht, weil ich ja immer allein und mein Mann weg war. Aber nun ist er wieder da (endlich, nach 1,5J.!) und nun schaff ich auch solche Dinge sicherlich.

Was man vergessen hat, kann man auch locker nach der Geburt besorgen, zumal wenn es das erste Kind ist, da hat man ja noch Zeit ohne Ende *neid* 

 

LG Claudia

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Hallo Ela, 

ich bin schon fleissig am Sammeln und Einkaufen. Es macht einfach so viel Spass :GIRL 252:Allerdings wird es wohl noch lange dauern bis ich alles zusammen habe. Hab ja auch noch reichlich Zeit. 

Lg, 

Sabi

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Ich war gestern auf einem Kinder und baby Flohmarkt und habe die ersten Sachen besorgt unter anderem auch neutrale Strampler und boddies . 

Jetzt hab ich Blut geleckt und würde am liebsten schon alles haben , sofort ;-) 

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Hihi,

so ging es mir auch, als ich letzte Woche auf der Kleiderbörse war 8-)

Inzwische hab ich noch mal Kleider gekauft und ein gebrauchtes Babybett und heute kommt vielleicht noch ein Activity Center und eine Babybadewanne dazu :GIRL 252:

Mal schauen wo das noch hinführt. Spass macht es auf alle Fälle...

Lg,

Sabi

Warum nicht?

Das ging mir beim ersten Kind genauso :-)

Das Einkaufen und Nestbauen fürs erste Kind ist wirklich etwas ganz Besonderes. Genieße es!

lg

maxie

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Habe auch noch gar nichts. Ich glaub man ist etwas entspannter wenn es nicht das erste ist.

Hab noch nicht mal angefangen das Zimmer herzurichten. Noch ist es Büro. Hab auch keine Lust dazu. KiWa brauchen wir auch nicht. Unsere haben vielleicht 4-5 drin gelegen. Tragetuch oder Manduca oder eben Babyschale mit Rolluntersatz. Zu hause liegt das Baby draussen im garten in einer Hängematte für Babys. Brauchen eh nur Bodys, 2-3 Zweiteiler und Fläschchen. Hab aber noch zeit uns mch da keine Panik.

Werde auch erst im Juni  Anfang Juli alles zusammen suchen und besorgen. Bin da recht relext :-)

LG Kati 26. Woche

Re: Habt i

Re: Habt

Mein Surface führt ein Eigenleben :p Hier kann ich mich anschließen...

Unser Haus ist noch voll im Umbau, also an KiZi noch gar nicht zu denken! Außerdem schläft Zwergi eh erstmal mit uns allen im Familienbett (4m x 2,20m)!

 

Einen Kinderwagen besitze ich gar nicht! Nur TT, Manduca und wenn es gar nicht anders geht schnell den MaxiCosi auf den Quinny Zapp drauf!

Die Meisten in meinem Umfeld können es gar nicht glauben, dass ich schon Nr3 bekomme und noch immer einen Kinderwagen habe:-D

Und ansonsten haben wir ja alles, weil wir schon ein Mädel und einen Jungen haben!

Bin also total relaxt!

Äh... nee, hab das Gefühl, ist irgendwie nicht nötig...

und alle anderen (Mutter, Schwiegermutter, Schwägerin) tun es bereits für mich... ich weiß erst seit Mittwoch dass es ein Mädchen wird, daher war ich noch nicht los, hatte eh auch keine Lust dazu.

Da ich an Grundausstattung noch alles vom 1. Kind habe, fehlt mir eh nur Mädchenklamotten und dank der Euphorie in der Famiie und einer Freundin, die bereits 2 Töchter hat, kriege ich alles geschenkt. Den Rest (Bezüge KiWa, Babyschale und Manduca) muss ich nur waschen. Spielzeug kriegt man eh alles geschenkt...

Was ich nur besorgen wollte demnächst ist:

1. Outfit (vom KH nach Hause)

Während Mutterschutz möchte ich paar Sachen nähen und häkeln - das wars eigentlich...

LG Min 19+1

 

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Huhu Ela,

wir erwarten ja das vierte Kind und haben daher noch so einiges an Ausstattung von den großen Geschwistern.

Die Babykleidung für die ersten sechs Monate zum Beispiel hatten wir immer noch aufbewahrt, die habe ich bereits mal gesichtet und einmal gewaschen. Kinderwagen und Autositz sind noch vorhanden, ebenso wie der Wickeltisch. Nur Babybay und Stubenwagen musste ich über Kleinanzeigen neu erstehen, und unser Tragetuch hatte ich leider auch schon verkauft.

Im Grunde muss also gar nicht mehr viel vorbereitet werden. Im Sommer werde ich den Kiwa und Autositz abziehen und waschen, eine Freundin gibt mir rechtzeitig ihre kaum gebrauchte Manduca ab, und die letzten "Accessoires" wie Windeln und neue Spucktücher werde ich auch erst im Sommer erstehen.

Wichtiger ist mir jetzt, dass umfangreichere "Arbeiten" im und am Haus vor der Entbindung stattfinden, wir haben da noch einige Um- und Aufräumprojekte zu erledigen, die ohne Säugling schneller von der Hand gehen :-)

Aber der Nestbautrieb kommt bei mir sicher auch noch ;-) 22. Woche ist ja auch noch recht früh.

lg 

maxie

 

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Ich glaube wenn ich wüsste was es wird hätte ich auch schon viel mehr ;)  

ich hoffe ja auf den 10.04 

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Ist bei mir genau so. Ich hoffe auch auf den 10.04., da ist Organ-Ultraschall. Danach kann dann hoffentlich rosa oder blau gekauft werden.

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Hallo Ela,

also ich hab immernoch nicht alles zusammen...es fehlen Kleinigkeiten. Zimmer ist fertig (Babybetten hatte ich noch von meinen Großen, Schrank auch, Wickelkommode haben wir letzte Woche gekauft und aufgebaut) und auch der KiWa ist schon da und die Autositze. Auch wasche ich gerade die Babysachen alle schon einmal durch. Hier hatte ich auch noch welche von früher, von meiner Freundin und gekauft.

Was mir noch fehlt sind z.B. ein paar Fläschchen und eine Handpumpe. Sowie Babykosmetika und Windeln. Nuckel und Nuckelkette....etc. Stilleinlagen, StillBH.

Ansonsten sind wir schon gut durchgestylt[:-}

LG kristin

Fast noch nix, vor allem Kiwa und Bauchtrage fehlt noch. ich fang bei 30+ mit shoppen an ;)

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Huhu!

Wir haben schon fast alles, bis auf Kleinigkeiten. Heut haben wir das Kinderzimmer gestrichen und die Möbel holen wir diese Wochen auch noch :).

Wünsche noch eine schöne SS!

LG Tanja

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Hallo zusammen,

in meinem Bekanntenkreis gibt es auch jemanden der schwanger ist und da zeigt man sich zwischendurch ja auch was man schon so ergattert hat und was nicht. Es gibt ja auch wirklich Sachen die einfach nur zu süß sind.

Die Bekannte erwartet ein Mädchen und da meinte ich, dass es für Mädchen immer so süße Kleidchen usw gibt. Daraufhin sagte sie, dass sie gar keine oder eben nur ganz wenig kurze Klamotten kauft. Denn das könnten die Babys eh nicht tragen.

:-X Ich war ein wenig verwundert, denn immerhin entbinden wir im Juli bzw. sie im August.

Bei meiner Tochter ist es jetzt zwar schon 10 Jahre her, aber ich habe bei ihr im Juni entbunden und soweit ich mich erinnere hat sie viele kurze Sachen getragen. Wenn wir zu Hause waren und es entsprechend warm war dann auch nur Kurzarmbody.

Wie seht ihr das???

 

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Ich entbinde wohl auch Anfang August , und bereite mich mal lieber drauf vor das es sehr warm werden könnte und kaufe auch viele kurze Sachen bzw. Kurzarmboddies ...

liebe Grüße :)

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Guten Morgen!

Na klar kann man Sommerbabies auch kurze Sachen anziehen :D.

Man kann sie auch nackig (bzw. nur mit Windel oder Tuch) lassen, wenn es sehr warm ist:D.

Wie kommt Deine Freundin zu so einer Meinung?

LG, Zoe 21+1

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Hi Zoe,

ich weiß es ehrlich gesagt nicht.Es gibt ja sehr viele Themen über die man unterschiedlicher Meinung sein kann und darf,aber ich dachte bei so einer Kleinigkeit wie den Klamotten gibt es nicht so viele unterschiedliche Ansichten.

Da wollte ich mal eure Meinung wissen.

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

nööö, noch lange nicht...wir machen dieses wochenende die letzte räumungsaktion vom babyzimmer, dann kann ich mal loslegen mit der ausstattung...

lg lele

Re: Habt ihr schon alles zusammen ?

Vieles hab ich schon aber lang noch nicht alles:-) aber nen Teil haben meine Schwestern und meine Mutter gekauft (sind voll im kaufrausch :KISSED:) will aber versuchen Ende Mai alles fertig zu haben.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen