Suchen Menü

Habt ihr schon...

eine Hebamme? Ab wann kümmert man sich um eine Hebamme? Komm jetzt in die 20 SSW und denke es wird langsam Zeit, oder?

Danke schon mal :).

LG Tanja

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr schon...

Guten Morgen,

wenn es nicht schon zu spät ist. Unsere Kinder kommen in der Ferienzeit zur Welt, da sind die meisten Hebi´s mit ihren Kindern weg im Urlaub. Viele suchen ihre mittlerweile schon mit positiven Schwangerschaftstest. Ich hab mir meine mit Beginn der 13. SSW geholt. Es kommt natürlich auch sehr darauf an wo du wohnst und was für ein Hebammenangebot es bei dir in der Gegend gibt.

Viel Erfolg noch bei der Suche. :THUMBS UP:

Lg

Re: Habt ihr schon...

Ok, danke. Dann werd ich das bald mal in Angriff nehmen.

 

LG Tanja

Re: Habt ihr schon...

Hey

na da würd ich aber schnell machen,denn ich weiß bei uns in der umgebung sind die zb schon alle voll (hatte einbe bei der kreissaal besichtigung erzählt denn die suchte auch noch) 

Ich wollte auch später los,aber meine Mutetr meinte ich solle michrechtzeitig kümmern (warglaub ich 13ssw) weil Ferienzeit ist und im Sommer viele Baby bekommen.

Drück dir die Daumen das du noch eine bekommst

lg

Re: Habt ihr schon...

Danke. Die meisten, mit denen ich jetzt immer gesprochen hab, waren alle immer später dran. Daher dachte ich das reicht.

Werd mich heut noch drum kümmern.

LG Tanja

Re: Habt ihr schon...

Huhu,

ich habe meine Hebamme schon in der 13. Woche gebucht und war damit gerade noch rechtzeitig für den ET im August. Allerdings macht sie nicht nur die Nachsorge, sondern wird uns auch als Beleghebamme bei der Entbindung begleiten und dafür schon zwei oder drei Wochen vor ET in 24-Stunden-Rufbereitschaft für uns gehen.

Für eine Nachsorgehebamme würde ich mich auch definitiv jetzt schon umsehen - lieber zu früh als zu spät.

lg

maxie

Re: Habt ihr schon...

Ok, dankeschön.

Re: Habt ihr schon...

Ich habe meine Hebamme bereits in der 14. SSW "gebucht" und da war ich schon echt spät dran!!! Es gab wilde Diskussionen im Team, ob sie mich noch mit aufnehmen können. Bedenke es ist Sommerzeit, also auch Urlaubszeit. Ich drücke dir die Daumen, dass du noch problemlos eine Hebamme bekommst.

LG, Kristin (23+3)

Re: Habt ihr schon...

Hab jetzt auch eine Hebamme! Sie betreut mich auch noch nach der Geburt :OK:! Super!!

 

LG Tanja

Re: Habt ihr schon...

Ich hatte auch schon recht früh.. Ich nehme aber auch die meine Freundin hat ubnd sie ist 3 Monate vor mnir dran.

Gerade Juli / August wird es schwer sein wegen den Ferienzeiten...

Du solltest auf alle Fälle jetzt anfangen.

 

Lieben Gruß ;)

Re: Habt ihr schon...

Hab schon eine! Danke euch :KISSING:.

 

LG Tanja :)

Re: Habt ihr schon...

Super, dass es bei Dir so schnell geklappt hat :THUMBS UP:, ich hatte mir Ende Jan auch schon Absagen wegen Ferien eingefangen :-(, hab aber dann auch noch eine gefunden. :-)

Schönen Abend

SU 23+2

Re: Habt ihr schon...

hi tanja,

also ixh drueck dir auch die daumen, dass du noch eine hebamme findest. ich wohne in einer grossstadt, bin ende,19.ssw und habe seit der 16.ssw gesucht und alle sind schon ausgebucht odrt halt im urlaubund koennen keine nachsorge machen. heisst ich habe bisher keine hebamme und weiss langsam auch nicht mehr weiter!

lg zoe + mini 4

Re: Habt ihr schon...

Oje! Na dann drück ich dir die Daumen, dass du bald eine findest!

Wünsch dir noch ne schöne SS.

LG Tanja

Re: Habt ihr schon...

Hab gestern die Hebamme angerufen, die meine Freundinnen, Schwägerin und meine Cousine hatten. Sie hat mich gleich angenommen!! :GIRL 252:

Also jetzt brauch ich mir darüber zum Glück auch keinen Kopf mehr machen :).

Euch allen eine schöne Zeit.

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen