Suchen Menü

Habt ihr eine Babywippe?

Bzw. was nützt ihr als Alternative?

Wir haben jetzt überlegt so einen höhenverstellbaren Laufstall zu besorgen um sie hoffentlich tagsüber mal wach dort reinzulegen.
Allerdings frage ich mich ob sie dann überhaupt so flach liegen mag.

Wie ist das bei Euch?

LG, Paula
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eine Babywippe?

Huhu, ich habe beides. Der Laufstall ist schon praktisch und auch lange nützlich. Haben später da dann auch Spielzeug rein getan usw. 

Wegen dem flach liegen, kann man ja ein mobile dran machen oä. 

Die Wippe  nehme  ich meist wenn ich Dusche damit sie mit kann. Die lässt sich ganz flach stellen. 

LG Angela

Re: Habt ihr eine Babywippe?

Hallo Paula,

 

wir haben beides. Der Laufstall steht im Wohnzimmer. Er ist auch sehr praktisch wenn ich mal schnell an die Tür muss, dann leg ich sie schnell rein und weiß, dass nichts passieren kann.

Die Wippe steht bei der Oma, die mag sie momentan lieber als den Laufstall, wahrscheinlich weil sie besser drin liegt, aber den Laufstall denk ich kann man besser und länger nutzen.

Ach ja, und unser Laufstall hat Räder, bei Bedarf kann ich ihn in die Küche fahren, dann ist sie auch dabei.

LG Kathrin

 

Re: Habt ihr eine Babywippe?

Ja wir haben eine Wippe,  die ist schon uralt aber sehr praktisch. sie lässt sich mehrfach verstellen er sitzt da oft drin wenn wir essen und guckt uns zu. und die ist auch später praktisch dann zum Brei füttern die ersten Monate. Laufstall ist auch unverzichtbar da hab ich den spielbogen schon drin. ab und zu liegt er da drin und guckt sich alles an. Später auch gut wenn sie mal nicht auf dem Boden rumrobben solln... dann haben wir auch noch eine elektrische Babyschaukel mit Mobile. die mag er auch ganz gerne. sein Bruder war da auch schon viel drinnen.

 

Ich danke Euch!

Nachdem ihr so positiv berichtet, haben wir uns jetzt für so einen Laufstall entschieden. Meine Hebamme gab noch zu bedenken, dass die Haltung in der Wippe tatsächlich nicht so optimal ist, dass man aber, wenn die Kleinen es mal kuschelig mögen, auch gut eine Decke drumherum drapieren kann. Mobil brauchen wir es eigentlich nicht, da der Laufstall eh im Esszimmer stehen wird.

Vielen Dank und schöne Grüße,

Paula
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen