Suchen Menü

Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo alle zusammen,

ich bin ja nun in der 9. SSW und habe manchmal das Gefühl "bin ich noch schwanger"? Außer ein wenig Übelkeit, Brustschmerzen und Stimmungsschwankungen, habe ich nicht wirkliche Anzeichen einer Schwangerschaft. Und da denke ich dann manchmal: Bist du überhaupt noch schwanger? Am liebsten hätte ich alle zwei Wochen ein Ultraschallbild als Beweis, dass alles in Ordnung ist. Geht es euch ähnlich?

Gestern und heute juckt mir allerdings meine Scheide. Ich hoffe nicht, dass ich mir eine Pilzinfektion geholt habe. Woran würde ich das noch merken? Ich habe meinen nächsten Termin erst am 14.1.Sollte ich lieber zum Arzt gehen? Was meint ihr?

Lieben Gruß

Petra

Bisherige Antworten

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo,

wenn du eine Infektion haben solltest und das kommt leider in der SS viel häufiger bzw. leichter vor, dann bitte IMMER ernst nehmen und zum Arzt. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig sag ich da immer. Du könntest es noch an mehr Ausfluß, der vielleicht auch etwas "übler" riecht merken. Aber das signifikateste ist wohl das jucken.

Ansonsten geht es mir genauso wie dir. Gut, bin auch erst in der 6. SSW. Aber da so wirkliche, eindeutige Anzeichen nicht da sind, frag ich mich auch immer wieder ob alles gut ist, ich überhaupt noch schwanger bin etc. Hatte ja auch meinen ersten Termin noch gar nicht, die Tage ziehen sich wie Kaugummi bis dahin sag ich dir. Mir ist auch nur ab und an flau im Magen, habe essenstechnisch oft auf so gar nichts Lust und ähnliches, aber viel mehr ist es auch nicht.

Lg

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo,

meinst du denn, dass es ausreichend ist, wenn ich morgen Nachmittag den FA aufsuche wegen dem Jucken? Erst einmal muss ich arbeiten bis ca. 15 Uhr. Oder sollte ich vielleicht meine Nachbarin fragen, die ist Hebamme. Zu ihr wollte ich später sowieso gehen, aber eigentlich wollte ich die Nachbarn noch nicht informieren, da ich die 12 Wochen gerne erst um hätte. Was meinst du?

Ich bin auch so müde und schlapp. Kann mich einfach oft zu nichts aufraffen und manchmal würde ich gerne so vieles machen und verändern und dann weiß ich nicht wo ich anfangen soll  -  und schwups habe ich schlechte Laune und bin mit der Kneifzange nicht anzufassen.

Lieben Gruß

Petra

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Das ist ja praktisch, wenn die Nachbarin Hebamme ist. ;-) Also wenn man gut mit ihr auskommt.

Kann dich verstehen, dass du lieber noch warten willst.

Es kommt natürlich darauf an, wie schlimm der Juckreiz ist, aber du solltest schon baldmöglichst gehen um mögliche Infektionen an das Kind zu vermeiden. Es hilft oftmals etwas, den Intimbereich häufig zu reinigen und möglichst viel Luft ran zu lassen (ich weiß, ist da etwas umständlich machbar).

Die Müdigkeit ist ja eigentlich ein "gutes" Schwangerschaftsanzeichen, alles stellt sich um. :-) Da darf man auch mal fauler sein. Und die Laune wird bald wieder besser.

Ich wünsch dir gute Besserung und sag bescheid, was der Arzt gesagt hat, bitte.

Lg

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Also ich würde auch lieber zum Arzt bei so was, nicht dass es noch weiter aufsteigt. Ich hatte schon oft Pilzinfektionen, blieb aber in der Schwangerschaft verschont davon. Aber wenn ich mir mal unsicher war, weil was kribbelte, dann habe ich Multi Gyn Actigel drauf gemacht und gut war. Das hilft bei mir echt super und da man es auch vorbeugend anwenden kann, hab ich das immer im Haus.

Gute Besserung!

LG Naina (Forum Jan/Feb 2014)

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo,

sei froh das es nicht so schlimm ist...ich wäre froh wenn ich weniger Anzeichen hätte....mach dir keine sorgen es ist alles gut ;-)

 

Lg amy+Sem 3j &krümel 7+3

Vergessen.....

Ein Pilz juckt und du hast mehr Ausfluss der nicht lecker riecht *sorry* ich hatte in der letzten S. Einen und auch so zwischendurch schon....in der ss ist es gefährlich und kann zum Abbruch führen....besser zum Arzt!

bei mir fühlte es sich auch noch so an als ob mir da unten was drin steckt....wie ein dicker Stock oder so =-O

*einschleich*

Hallo Kleiner_Mops,

ich bin aus dem ET Mai/Juni Forum. Wegen deinem Juckreiz würde ich auf jedenfall zum FA gehen, falls du noch nicht da warst. Sicher ist sicher! :-)

Zu deinen Anzeichen: Meine Beschwerden kamen mit der SSW 9, vorher war ich auch nur müde und schlapp. Übelkeit und Erbrechen kamen dann in SSW9 - SSW15:-!. Jetzt geht es wieder besser und mir ist nur noch übel, wenn ich nichts esse sobald mein Bauch Hunger sagt :GIRL 101:. Also mach dir da mal keine große Sorgen, davon wirst du dir eh noch genug machen.

Ganz liebe Grüße

Rainbow

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Und? Was sagt der Arzt?

Lg

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo,

alles gut! Ärztin hat einen Abstrich gemacht und vorsichtshalber noch eine Kultur angelegt. Aber sie sagte, dass sie so nichts erkennen kann. Es ist kein Pilz..

Mein Mann war mit, weil ich die Hoffnung hatte, dass meine Ärztin vielleicht noch Ultraschall macht. Er kann nämlich bei den Vorsorgeuntersuchungen wahrscheinlich nie wirklich dabei sein, weil er nicht rechtzeitig Feierabend bekommt. Und tatsächlich, wir sind noch mal in den Genuss eines Bildes gekommen.

Es ist alles super. Ich bin jetzt 8+1 und Krümel ist 6,5 cm groß. Sie misst SSL. Weiß zufällig jemand, ob das mit SSP gleichzusetzen ist? Ich habe nämlich ein Buch, da steht für die 8. Woche ein SSP-Wert von 1,6 cm drin. Dann wäre meins ja ein Riese! Grins... kann ja wohl nicht sein.

Aber sie meinte, dass es genau passend für die 8. Woche wäre. Verstehe ich nicht.

Lieben Gruß

Petra

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hey, super, das freut mich für dich und deinen Mann. :-)

Es kann durchaus dennoch ein Pilz sein, wenn er noch im frühen Stadion ist, wird er oft noch nicht vom FA gesehen. Das hatte ich auch schon ein paar mal.

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend.

Lg

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Achso, bei den Maßen musst du was falsch verstanden haben. ;-) Vielleicht ist die Fruchthöhle jetzt so groß. Wenn sie meint es passt alles genau, dann wird es gut sein und du darfst dich etwas entspannen.

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Hallo,

ich werde mich auch entspannen. Ich habe gerade die Bilder noch einmal betrachtet und festgestellt, dass meine FA oben einen Wert notiert, der sich EBC-RS/Gebh. nennt. Und darunter steht beim 1. Bild von vor 2 Wochen: 4,9 cm/1,3/55Hz und beim zweiten Bild steht: 6,5cm/1,3/31Hz. Unten auf dem 1. Bild steht dann SSL 0,26cm und beim zweiten Bild leider nichts.

Es soll schon alles passen. Das hat sie gesagt und so wird es auchs ein.

Petra

Re: Habt ihr das manchmal auch...?

Schön das es kein Pilz ist...ich hab leider einen muss gleich los was da gegen holen :-( Bei den maßen hab ich schon gerade nen Schreck bekommen....mein krümelchen war gestern bei 7+3 genau 1,2 cm

lg amy&sem 3j + Würmchen 7+4

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen