Hallo,
nach der Blutung am WE bin ich etwas ängstlicher, zumal auch ein kleiner Trichter da ist. Ich schone mich sehr und nehme eine Menge Magnesium. Ab und zu habe ich einen harten Bauch, was sich komisch anfühlt, aber nicht weh tut. Laut Internet sind das Übungswehen und harmlos.Muss dazu sagen, dass der Kleine extrem aktiv ist. Lange und heftig in Bewegung.
Jetzt habe ich heute das Gefühl, dass das Bauch hart werden öfter wird. Manchmal weiß ich nicht, ist das das Kind, das ich da fühle, das den Bauch mal wieder spannt, oder doch eine Übungswehe.
Wisst ihr, bei den Zwillingen habe ich 14 Wochen wegen Wehen im KH an der Infiusion gehangen. Irgendwie bin ich superängstlich beim Thema Wehen.
Ich werde das jetzt mal beobachten und so, und eventuell morgen den FA oder die dortige Hebamme anrufen. Ich will nicht am WE ins KH gehen wegen irgendwas, sonst lassen die mich nicht wieder gehen. Die wollten mich ja schon letztes WE dabehalten.
Die Blutung ist fast weg, es ist nur noch bräunlicher Ausfluss.
Ich schwanke zwischen "Wehen, oh Gott, KH und Infusion wie damals sonst kommt das Kind gleich morgen" und "das sind nur Übungswehen und die sind normal". Weil damals waren es keine Übungswehen und jeder Hügel auf dem CTG Grund zutr Sorge. "Harmlose" Wehen hab ich nicht kennengelernt. Verstärkt die Aktivität des Kindes auch die Neigung zu Übungswehen? Hab das Gefühl, je mehr er tobt, desto eher kommt es zum hart werden des Bauches.
Wie sind da eure Erfahrungen?
LG Sevgi