Suchen Menü

Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Hallo Maedels,

bin 22+1 und seit heut morgen hab ich das gefuehl, das baby liegt sehr tief und drueckt oder tritt gegen den inneren mumu, weil es,dann so ein leicht stechend-ziehender leichter schmerz war.

nun liege ich grad zum zweiten mal eine stunde auf drm sofa, sprich ruhe und ents pannt, aber in meinem ul zieht und sticht es immer wieder und wird hart.... dauert ca. ne minute oder

weniger und entspannt sich dann wieder.

will.mur nicht unnoetig gedanken machen oder ohne grund ins kh (da fa schon feierabend hat) ... also kennt ihr dieses stechen und ziehen aus dieser ssw ...ist das "normal" ?

 

:STOP:

Bisherige Antworten

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Also Treten gehen Muttermund und so kenne ich auch. Das ist unangenehm, aber anscheinend harmlos.

Wenn der Bauch hart wird und das regelmäßig, dann ist das nicht gut. Ab und zu ist ok sagte man mir, gefährlich ist alles, was regelmäßig wieder kommt. Hast du schon Magnesium genommen?

Wahrscheinlich ist es nichts, aber wenn es nicht aufhört, lass im KH CTG schreiben. Das hab ich auch gemacht damals bei den Zwillingen bei 23+0. Nur mal gucken lassen, weil war ja alles nicht so schlimm. Und dann war da ein Hügel nach dem anderen auf dem CTG. Wenn das so ist, kann man das stoppen, und zwar je eher desto besser. Partusisten heißt das Zaubermittel, wenn Magnesium nicht mehr reicht. 

Beobachte es mal, wie oft und wie regelmäßig es ist, nimm Magnesium und ruh dich aus, aber scheu dich nicht davor im KH mal nachsehen zu lassen. 

LG Sevgi

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Hallo sevgi, danke fuer deine hilfreiche antwort. also seit meinem beitrag vorhin liege ich noch auf dem sofa und das ziehen/stechen und hartwerden der gebaermutter tritt immer noch auf. ist aber sehr unregelmaessig. wohl fuehle ich mich nicht, auch wenn es jetzt echt nicht doll schmerzhaft ist. ich denke nun, sollte es in zwei stunden immer noch so sein, fahre ich mal ins naechste kh. magnesium.habe ich noch so loesliche brausetabletten hier, habe meinen sohn geschickt, mir mal zwei stueck aufzuloesen und zu bringen.

lg zoe 

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Huhu ja hier auch und das schon seit hmm keine Ahnung sehr lange schon vorallem wenn ich liege und sitze und laufe!

Wenn du wirklich unsicher bist ab ins kh! Lieber einmal mehr als zu wenig ;-)

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

hallo amy,

mmmh, ich kenne das halt derart gar nicht aus den anderen schwangerschaften.und vor allem nicht im Liegen... aber da es auch zu gestern dann ganz gut beruhigt hatte und wirklich nur noch ab u zu hart wurde (ohne dieses innerliche stechen), bin ich schon beruhigter.

wuensche dir einen entspannten sonntag :)

lg zoe 22+2 :IN LOVE:

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Huhu,

Ja kenne das auch nicht vom ersten und bin am anfang auch 100mal zum arzt und ins kh gerannt und immer wieder meinten sie es wäre normal :-X

Danke dir auch einen schönen Sonntag!

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Hallo,

also Treten gegen den inneren MuMu hab ich gerade extrem. Einer meiner Zwillis hat genau die Füße drauf und strampelt fleißig. Gestern beim Gyn aber Entwarnung....er strampelt nix auf. Soviel dazu.

Mein Bauch wird auch immer wieder mal hart. Bei Stress sogar öfter und ziepen tuts auch schon mal. Ist für mich immer ein Zeichen, dass ich kürzer treten muss....ob ichs mache, bei der Situation hier sei mal dahingestellt.

Ich würde, wenn das regelmäßig auftritt, doch auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Lieber einmal mehr und umsonst beim Arzt gewesen, als hinterher Vorwürfe gemacht. Ich hatte schon 2 SSen und bin da doch etwas ruhiger, was solche Sachen angeht. Aber sicher ist sicher.

Gehts dir denn heute vllt schon besser?

LG Kristin

Re: Habe im Liegen unregelmaessiges Ziehen im ul und es sticht... normal oder nicht?

Guten Morgen,

ja es ist seit gestern besser :). vor allem daa stechen im mumu ist weg. ist ja auch schon meine vierte Schwangerschaft, aber so was hatte ich bei den anderen nicht. das der bauch ab und zu hart wird, kannte ich, aber halt nicht noch bei stundenlangem liegen & ruhen. sttress habe ich hier auch taeglich, sollte bestimmt auch oefter mal kuerzer treten, aber ist wirklich schwer, bei den terminen und dingen, die erledigt werden muessen. und ein kleiner umzug steht auch noch an. 

mal schauen, wie es so weitergeht, sollte so ein tag wie vorgestern jetzt haeufiger vorkommen, muss ich eben in die bremse treten bzw. auch mal zum arzt zum nachgucken.

lg und schoenen sonntag, zoe 22+2:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen