Suchen Menü

Habe folgede Fragen:

Darf man während der SS

Aspririn nehmen?

Auf die Sonnenbank ? :)

sich eine Wärmeflasche auf den Bauch legen?

Danke für eure Antworten.

 

Bisherige Antworten

Re: Habe folgede Fragen:

Huhu,

 

also wegen Aspirin, guck mal unter www.embryotox.de da kannst Du Medikamente eingeben und kannst dann gucken ob man darf oder nicht. Aber ich würde lieber drauf verzichten.

 

Sonnenbank macht glaub ich nix, aber ich würde nicht gehen.

 

Wärmflasche geht sicherlich aber nicht zu heiß, eher lauwarm.

 

Lg Manu :ROSE:

Re: Habe folgede Fragen:

danke manu und wie ist das mit baden? jeder sagt was anderes.... ich habe keinerlei symptome ausser dass mir schweinekalt ist, ist das normal?

Re: Habe folgede Fragen:

Es müssen keine Symptome da sein von Anfang an. In meiner ersten SS hatte ich auch nix, später hat sich dann irgendwann mal der Geruchssinn verändert. 

Jetzt isses bei mir so, dass ich zu Anfang nur Brustspannen und Verstopfung hatte. Und erst in der 8. SSW kam die Übelkeit, jedoch ohne Erbrechen, nur irgendwie übel.

Heut ist jetzt der erste Tag wo es mir besser geht, und auch jetzt mache ich mir wieder Gedanken ob alles ok ist. 

Die Angst werden wir alle nie verlieren.

 

Ach übrigens. Ich hab in der SS nie gebadet, aber nur weil ich damals keine hatte :GIRL 101:

Aber ich bin auch kein Fan von baden, noch nie gewesen, ich kann anders besser entspannen. 

Ich glaube, baden an sich ist kein Problem, nur wieder mal  nicht so heiß.

 

Lg Manu 

Re: Habe folgede Fragen:

Aspirin nein, Sonnenbank auch eher nein, Wärmflasche ja, aber ich würde auch nicht zu heiß.

Baden kein Problem auch wärmer, da musst du nur mit deinem Kreislauf aufpassen.

Das ständige extreme frieren ist ganz normal.

Lg

Re: Habe folgede Fragen:

Zum tehma Solarium habe heute mein fa gefragt kannst du machen aber wegen Hitze und Kreislauf nicht die stärkste Bank. 

Re: Habe folgede Fragen:

Hallo Yasmin, 

mir ist auch ständig kalt und meine Wärmflasche ist fast meine beste Freundin. Allerdings lege ich sie nicht auf den Bauch sondern nur an die Seite, mal zu den Füsssen oder in die Näge des Rücken. So wird mir warm und ich erhitze den Bauch nicht. Ansonsten kuschele ich mich in eine schöne Decke ein. 

Mein FA hat mir empfohlen eher zu baden als zu duschen, da ich eine extrem trockene Haut habe. Mit baden meint er sicher nicht so ein richtig schönes heissen Bad, aber baden an sich ist erlaubt. 

Zu den anderen Sachen stimme ich den anderen Mädels zu. 

Lg und herzlichen Glückwunsch zur SS. 

Sabi

Re: Habe folgede Fragen:

Hallölle,

hatte mich auch wegem Baden und Wärmeflasche informiert. Die Wärmeflasche soll nicht wärmer als 38 Grad sein. Gleiches gilt für die Badewanne. Zu hohe Temperaturen regen wohl die Wehentätigkeit an?! Hab mich tatsächlich letztens hingesetzt und hab die temeperatur von Beiden gemessen.:-[

Ich warne dich schon mal vor!Die Badewanne erscheint dir als a....kalt. mein Schatz wollte ja noch anfangs mit und hatte sich schon nach wenigen Minuten beschwert, dass es ihm zu kalt ist.

Ich bin genauso verfroren...liegt also an der Schwangerschaft;-)

Erscheint eigentlich logisch, wenn man bedenkt das die Körpertemperatur insgesamt etwas höher ist.

LG :-) 

 

VIELEN DANK IHR LIEBEN; IHR WISST GANZ SCHÖN VIEL:: SUPER :)

Re: VIELEN DANK IHR LIEBEN; IHR WISST GANZ SCHÖN VIEL:: SUPER :)

Das mit der heißen Badewanne und Anregung von Wehentätitigkeit hält sich wahrlich hart...stimmt aber nur, wenn es tatsächlich soweit ist und das Kind bereit ist zu kommen, also in der Geburtsphase. Ansonsten stimmt es nicht und du darfst auch ruhig wärmer baden, keine Sorge. Da geht es wirklich nur um deinen Kreislauf und ich denke du wirst ohnehin nicht so heiß baden, dass du krebsrot danach raus kommst. ;-)

Lg

Re: VIELEN DANK IHR LIEBEN; IHR WISST GANZ SCHÖN VIEL:: SUPER :)

Achso und ein warmes Bad bewirkt sogar genau das Gegenteil, wenn es keine Geburtswehen sind...einfach beruhigend. Darum wird gegen Ende auch oft geraten ein warmes Bad zu nehmen, wenn man sich nicht sicher ist, ob es richtige Wehen sind. Wenn es sich wieder beruhigt weiß man, es ist noch nicht soweit. ;-)

*einschleich*

Bei medis grundsätzlich Rücksprache mit Arzt oder hebamme, im Zweifelsfall lieber paracetamol bei Schmerzen. 

 

Ansonsten gilt: alles ist erlaubt, in Maßen und nicht in massen! Und das solange es dir und dem Baby gut tut! Und wenn ein heißes Bad das ist, wonach dir gelüstet, bitte schön! Du solltest nur auf deinen Kreislauf achten! Auch die Wärmflasche IST kein Problem. 

 

 

Sollte dein arzt zur Vorsicht Raten, sollte es irgend welche Probleme geben, solltest du es ernst nehmen! 

 

Herzlichen en glückwunsch und eine tolle zeit!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen