die gleiche Kita, die mir letztes Jahr den Platz zu 95% zusicherte, sagte mir gestern mit höchster Wahrscheinlichkeit ab. Alle Kriterien sind bei uns erfüllt, aber, was sie wohl letztes Jahr noch nicht wussten, kommt es zu Umstrukturierungen, welche eine deutliche Reduzierung der Anzahl der Kinder und die Kinder nur noch bis zum Alter von 2 Jahren zu nehmen, beinhaltet.
Nun hängen wir in der Luft. Die anderen Krippen sind überfüllt und nehmen Kinder auch nur bis sie 2 werden. Es macht für mich keinen Sinn mein Kind ab August einzugewöhnen in der Krippe wenn es dann ab Dezember wieder wechseln muss und somit ja wieder eine Eingewöhnung in einer anderen Einrichtung hat.
Also bleibt mir nun nichts anderes übrig als meine Elternzeit zu verlängern auf entweder gleich 2 Jahre oder 23 Monate, was am Ende aber auch völlig Wurscht ist...
Ich ärgere mich, dass er nicht gleich ab 1 Jahr in die Kita ist, dann hätten wir jetzt unseren Vertrag und sie hätten uns nehmen müssen...aber das konnte ja nun keiner wissen
Versteht mich nicht falsch, ich bin gern mit meinem Bambam zu Hause, aber hier gehts ja auch ums Geld, will ja auch alles finanziert sein und auf die Arbeit hatte ich mich auch gefreut, zumal es ab August eine guten Chance gab, eine Stelle ohne Schichten und Wochenend- und Feiertag- Dienste zu bekommen. Diese Stelle ist sicher schnell wieder besetzt...
alles doooof!!!!
Danke fürs Zuhören
Lg Momo*