Suchen Menü

Hab mal ne echt doofe frage ....

Ich weiß es ist noch unendlich viel zeit bis zur Geburt vom meinem Krümel .... Aber mich beschäftigt da ein Thema ....

und zwar wollen wir den pups auch wieder recht schnell taufen lassen ( die große wurde mit 7 Wochen getauft) .... Ich hatte nun ungefähr den gleichen Zeitraum im Kopf .... Allerdings würde sich das mit dem 4ten Geburtstag meiner Tochter überschneiden. Nun kam mir schonmal die Idee beides am 22.06.2014 zu feiern, somit hätten wir nur einmal die kosten und den Auflauf an Menschen .... Die Familie müsste nur einmal hier hoch kommen und dann könnten wir hält vormittags Taufe und nachmittags kindergeburtstag feiern....

wie seht ihr das? Praktisch oder eher unfair der großen gegenüber ? ....

Bisherige Antworten

Re: Hab mal ne echt doofe frage ....

Ich finde die Idee gut und würde es genauso machen. So ist eure Große vllt auch nicht eifersüchtig, dass sich an dem tag nur alles um euren Kleinen dreht, sondern sie am nachmittag der Star ist.

Ich würde es an deiner Stelle genauso machen und eure große wird doch sicher stolze große Schwester sein und ihrem Geschwisterchen gönnen, die kurze Zeit im Gottesdienst im Mittelpunkt zu stehen.

Würde es ihr, sobald ihr euch entschlossen habt, auch so sagen und ich denke, mit 4 Jahren versteht sie das ganz gut. Meine Hummel ist übrigens auch 4:-)

 

Liebe Grüße Romy

Re: Hab mal ne echt doofe frage ....

Ich habe da auch schon drüber nachgedacht ;-) Die Bohne wäre auch knapp 8 Wochen alt wenn Jonas seinen 3. Geburtstag feiert und ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust auf 2 so große feiern kurz nacheinander.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen